GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dogfight76

      Bitte kein Crossposting.
      Habe die Postings aus beiden Threads hier zusammengefügt.

      Die R-Taste ist wenn diese Fernbedienung nutzt in der 3. Reihe von unten die 2. Taste von links.

      Bei der Logitech Harmony gibt es die HelpTaste meiner Kenntnis nach nicht,
      Für die Funktion der R-Taste sollte es dort der Befehl "Liste" sein.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Es gibt keine physische "Hilfe" Taste, aber die Harmony kennt jede Tastenfunktion der VU, also kann jede beliebige Taste mit Hilfe belegt werden.

      Die "R=" aka "Filmlisten" Taste findet sich auf der Harmony als "Recording List" Befehl.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Habe die Postings aus beiden Threads hier zusammengefügt
      dadurch ist der Kontext meiner Antwort jetzt leider unpassend

      wenn es die Harmony oder andere Multi-FB's betrifft: die HELP-Taste wird beim Einrichten einer Fernbedienung gern als unnötig angesehen - sehr viele Post's zeigen aber, das sie für viele User eine sehr wertvolle Hilfe und Unterstützung sein kann
      ============================================================================================
    • GraphMultiEPG Plugin

      Danke, mit der Taste geht's jetzt !!
      Top.....wie immer

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hier

      [Erledigt] Picons werden nicht im EPG angezeigt

      ging es nochmal darum, dass bei einigen Sendern im GPMEG keine Picons angezeigt wurden, obwohl sie vorhanden sind. In der programmliste und sonstwo werden die Picons aber angezeigt. Ursache hat columbo1979 gefunden:

      columbo1979 schrieb:

      Lösung: auf meinen beiden genannten Sendern habe ich alternative Sender hinterlegt gehabt... diese habe ich entfernt und nun gehen die Picons.. warum auch immer...

      ditschi1691 schrieb:

      Klärt sich also alles auf.
      Thread wurde geschlossen, ist hier auch besser aufgehoben.

      Gelöst oder [Erledigt] ist hier aber gar nix. Die Ursache ist jetzt gefunden, aber das Problem ist doch da. Ist ja wohl keine Lösung, keine Alternativkanäle mehr zu definieren. Irgendwas klemmt da im GMPEG.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Moin,
      wie bist Du denn drauf? Klar, ist immer die Sache des Entwicklers, ob er sich einer Sache annimmt, aber ich werd ja wohl schreiben dürfen, wenn was nicht funktioniert, oder brauch ich da erst eine Erlaubnis?

      Alternativkanäle:
      Tja zum einen ist die Funktion ja wohl im Image integriert und das schon seit Ewigkeiten.

      Zum Anderen ist die Funktion durchaus nützlich, wenn man mehrere Empfangswege hat, z.B. Sat, Kabel und/oder terrestrisch.

      Wenn wegen Streaming oder Aufnahmen die verfügbaren Sat-Tuner beim Umschalten belegt sind, dann wird automatisch auf den alternativen Kabelkanal gewechselt.

      Kann man also schon brauchen, oder? ;)

      Nebenbei: ditschi hat den anderen Thread als erledigt betrachtet. So wie's aussieht, wenn man Post #1 ansieht ist der Entwickler ja wohl schomi. Warten wir's doch einfach mal ab, ob er da was macht oder nicht.

      Gruß
      Exil
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ich wollte ja im Wesentlichen darauf hinaus, dass es hier keinen Rechtsanspruch auf die Implementierung einer solchen Funktionalität git. Und dei Post las sich schon sehr fordernd.

      Wie ich shomi einschätze, wird der sich schon mit dem Thema auseinandersetzen.
    • Bin nicht der Entwickler, habe selbst nur Modifikationen vorgenommen :)
      Wegen den Picons von Alternativkanälen schau ich mir mal an.
      Bin eh gerade dran, hab die Probleme mit den Markierungsresten behoben.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @schomi: :thumbsup:

      @knifte: Na ja, so fordernd war das nicht gerade :) . Ich fand's nur blöd, dass da was als "Erledigt" bezeichnet wurde, was es definitiv nicht ist.

      Das war kein Wunsch nach einer neuen Funktionalität, da klappt eben was nicht. Durch @columbo1979 ist jetzt ja schonmal die Ursache geklärt, ich bin damals fast blöd geworden, weil die Picons überall angezeigt wurden, nur im GMPEG nicht.

      Wenn ich z.B. bei mir zu Hause rausfinde, dass eine Sicherung rausfliegt, wenn ich im Gästeklo das Licht anmache, dann besteht die Lösung ja nicht daraus, das Licht auszulassen und im Dunkeln zu pinkeln, sondern darin rauszufinden, warum dann die Sicherung rausfliegt.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Exilschwaelmer schrieb:

      Ich fand's nur blöd, dass da was als "Erledigt" bezeichnet wurde, was es definitiv nicht ist.
      Lasse es jetzt langsam mal gut sein und überlasse es den TeamMitgliedern ob ein Thread geschlossen und als erledigt gekennzeichnet wird oder halt nicht.
      Danke 8) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @Exilschwaelmer :
      Probier bitte mal diese Datei aus - Orignal vorher sichern !
      Kopieren nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG
      Dateien
      • GraphMultiEpg.py

        (53,9 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • War wieder mal viel Lärm um nix . :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw: Danke, funktioniert.
      @schomi: Danke für den Vorab-Check.

      EOD
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit statt der picons die Senderbezeichnung - z.B. ZDF, WDR, usw. - anzuzeigen? Meine liebste Ehegattion mag die Reinschrift lieber.
      Gruß
      Topas
    • In GraphMultiEpg die Taste 'Menu' betätigen und das Verzeichnispfad zu den Picons löschen oder auf ein leeres Verzeichnis verweisen lassen.
      Namen der Känäle erscheinen dann automatisch.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()