GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zutrauen tu' ich mir fast alles -- ich habe schon Programmcode geschrieben, als ein Großteil der momentanen Forums-Teilnehmer vrmtl. noch nicht mal im Kindergarten war.:D Nur, mit der Vu+ / VTi - Programmierung kenn' ich mich nicht im geringsten aus (will eigentlich auch keine Zeit investieren, um da Experte zu werden) ... also ... wenn es sich kurz+knapp festnageln lässt, was-wie-wo man ändern muss, dann wär' ich sehr dankbar. :)
    • Das Durchschnittsalter hier wird knapp unter 50 sein . D:

      Gibts unter \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\GraphMultiEPG\ die Datei skin.xml ?
      Wenn ja, kopier die Datei nach \share\enigma2\AtileHD\allScreens\ als z.B. skin_GraphMultiEPG_Didee.xml - anschliessend hast in "AtileHD Setup - Gelb" einen neuen Skinpart zum Aktivieren .
      Die Datei danach öffnen und im letzten Screen (name="GraphMultiEPG3" ) im Widget
      <widget name="list" ......
      findest die Grösse in x und y (size="xxx,xxx") und itemHeight="xx" - damit legst die "Zeilenanzahl fest .
      z.B. size="xxx,420" und itemHeight="42" ergibt zehn Zeilen .
      Die Schriftgösse legst mit FontSize2="xx" fest .
      Kannst natürlich jeden der vier Screens ändern .

      Viel Spass beim "try and error" ! ;_)
      Änderungen werden nach einem GUI-Restart wirksam .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Nabend,

      ich wollte auch mal den GraphMultiEPG anstelle des Cool TV Guide testen. Vor allem weil dieses Plugin besser mit Arctic harmoniert.

      Ein paar Fragen sind trotz durchlesen von Thread und Wikieintrag noch offen geblieben.

      1. Wenn ich das Plugin aufrufe und noch seltsamer, wenn ich es über Exit verlasse, erscheint jedes Mal der "Select Bouquet" Dialog. Kann man das irgendwie fest einstellen? Ich habe festgestellt, dass ich das verhindern kann, wenn ich im VTI Menü "Mehrere Bouquets erlauben" auf nein stelle. Auf Dauer ist das aber keine Lösung, vielleicht brauche ich meine anderen Favoritenlisten auch mal.

      2. Über die Teletext Taste kann ich die Ansicht ändern. Wenn nicht abgeschaltet kommt auch hier immer der "Select Bouquet" Dialog, aber das ist nicht das Hauptproblem. Ich hatte erwartet, das meine bevorzugte Ansicht gespeichert wird, aber das scheint nicht so zu sein. Liegt der Fehler bei mir, oder ist das nicht vorgesehen?

      3. Umschalten über nicht über ok müssen wir wohl lernen, was? :8|

      Bitte nicht wundern, wenn ich auf eure Antworten nicht sofort reagiere, bin am WE mit Schützenfest beschäftigt. ;thumbup:
      Ich denke am Montag lese ich das dann wieder. D:


      MfG Severin
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • Vielen Dank euch beiden. Wird morgen ausprobiert.

      Edit sagt: 1. und 2. erfolgreich umgestellt, Lernphase für 3. läuft. ;_)
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Severin ()

    • schomi schrieb:

      Ich vermute das liegt an der Umstellung der EPG Codierung auf utf-8 seit VTi 7.x

      Hallo schomi,

      ich habe inzwischen beide Boxen (zero und duo2) unter (8.2.2) laufen.

      Leider ist es immer noch so, dass auf der zero bei der EPGsuche keine bzw. sehr wenige Suchtreffen angezeigt werden.
      Schaue ich per GraphMultiEPG nach, sind genügend EPG Daten in die Zukunft vorhanden.
    • Hallöchen:
      2 Fragen:

      1.
      Gibts die Möglichkeit im EPG die funktion der Taste "OK" mit der Taste "rot" zu tauschen?
      Ich bin es gewöhnt mit OK die Sendungen umzuschalten und nicht mit ner farbigen.
      Falls es nicht geht, kann ich es immer noch über meine Harmony alternativ einstellen.

      edit:
      Ach mit der Harmony geht das gar nicht. Es ist ja "pluginintern". :(

      2.
      Gibts die Möglichkeit, dass ich mit einem Klick auf die "EPG" Taste direkt zum GraphMulti EPG komme? Wenn ich moementan die "EPG" Taste drücke, kommt ein Auswahlfenster in dem ich erst im zweiten Schritt auf den GraphMulti EPG komme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Zu 2.
      So steht es im 1. Post dieses Threads

      Quellcode

      1. Pluginaufruf über EPG Taste, wenn unter Menü -> VTi -> Einstellungen-TV/Radio -> Standard für EPG Ansicht(EPG-Taste) => Grafischer Multi-EPG aktiviert ist.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hatte ich so eingestellt. Ging trotzdem nicht.

      Dann kam die Idee. Es lag am Plugin Quick Button. Dort hatte ich was eingestellt wegen dem CoolTVPlugin.

      Hab QB jetzt mal entfernt, neu gestartet und schon gehts wie im Post 1 beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Ist es generell nicht vergesehen, oder kann die Änderung der Tastenbelegung im Plugin mit ner neuen Version kommen?
    • Ist vollkommen ok. Ich hatte den CoolTV ausprobiert. Fand den aber teilweise zu verspielt. Der GMEPG ist einfach übersichtlicher.

      Ich gewöhne mich sicherlich daran, obwohl ich der Meinung bin, das "OK" was mit auswählen zu tun hat und keine Infos einblenden sollte. :)

      Edit:
      Schön wärs vielleicht auch, wenn die Aufnahmen farbig (rot) im Block gekennzeichnet werden. Vorlaufzeit z. B. in grün.
      Die kleinen T's übersieht man schnell, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Wenn mann in GraphMultiEPG ist, mal die HELP Taste Drücken ... Da gibt es die ganze Einstellungsmöglichkeiten (wie auch in viele andere Plugins).
      Die gewünschte grün/rote Unterstrich bei gesetzte Timer ist auch dabei.
      Mann kann auch die gesamte Darstellung umstellen (es gibt 4 Screens zur Auswahl)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Warum sind manche Sachen so einfach und man sieht sie selber nicht? ?-(
      Danke Jungs... ;rolleyes: ;rolleyes: