GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi.
      Nach langen Jahren habe ich mich endlich durchgerungen, von CoolTV auf gMEPG zu wechseln. Gefällt mir richtig gut! Mir stellen sich nur 2 Fragen:
      1) Warum habe ich so lange mit dem Wechsel gewartet? ;)
      2) Ich komme immer durcheinander, wenn ich einen neuen Timer (nicht Direkttimer) anlegen möchte - ein Timer hat für mich mit einer roten Taste zu tun ... :whistling:
      Die Tasten sind ja im Plugin fest verdrahtet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die rote und grüne Taste manuell zu vertauschen? MQB geht ja schon mal nicht - dann wären sie ja überall vertauscht.
      Gruß Christoph :281:
    • Man nennt mich auch Amboss ... ;)
      Aber ich werde das schon hinbekommen. Was ich etwas umständlich finde: wenn man einen neuen Timer anlegen möchte, kommt erst nochmal eine Auswahlliste (Neuer Timer, Autotimer...). Einfacher wäre es, wenn man mit der grünen Taste direkt in den Timer-Editor käme (Autotimer kann man ja mit der R-Taste aufrufen).
      Eigentlich könnte meistens ein mit der Aufnahmetaste direkt angelegter Timer reichen, aber leider wird dann (im Gegensatz zum Umweg über den Editor) VPS nicht automatisch aktiviert. Schade - aber das ist ja ein VTI-Problem.

      Was mir noch aufgefallen ist: wenn man einen Autotimer über gMEPG anlegt, wird nach dem Speichern (anders als bei CoolTV) nicht automatisch nach neuen Autotimern gesucht. Man muss also danach extra nochmal in Autotimer reingehen. Ist das ein Bug oder so gewollt?
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo! Wenn ich den GraphMultiEPG starte, komme ich immer zuerst in einen Auswahlbildschirm, wo ich eines der verfügbaren Bouquets auswählen soll. Auf meiner alten Vu+ Duo2 kam ich immer direkt in den GraphMultiEPG. Welche Einstellung muss ich ändern?
    • Hi.
      Inzwischen habe ich mich gut eingewöhnt. :D
      Nur eine Kleinigkeit gefällt mir nicht so ganz - liegt aber vermutlich an meinem Skin (iFlat FHD):
      mir gefällt gMEPG deutlich besser in der Einstellung Flat = Nein. Aber damit ist die Schrift der markierten Sendung nur sehr schwer zu erkennen ("ausgefranstes" rot auf weiß). Im iFlat-Thread hieß es, dass man das im Skinpart selbst nicht ändern kann - es sei fest im Plugin hinterlegt.
      Gibt es eine Chance, das zu ändern (entweder andere Schriftfarbe oder besser noch andere Einfärbung des Hintergrundes der markierten Sendung - so ähnlich wie bei Flat = Ja)?
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Im Skin iFlat FHD gibt es ja unter myskin (usr/share/enigma2/iFladFHD/mySkin) die skin_GraphMultiEPG.xml und da suchst Du <widget name="list"
      dort kann man alles ändern.

      Spoiler anzeigen

      <widget name="list" position="30,360" size="1880,648" itemHeight="72" scrollbarMode="showNever" transparent="1"
      foregroundColor="GMEPG_FG" backgroundColor="GMEPG_BG"
      FontSize1="26" FontSize2="26" piconWidth="120" nopiconWidth="250"
      ServiceNameForegroundColor="GMEPG_ServFG" ServiceNameBackgroundColor="GMEPG_ServBG"
      EntryForegroundColor="GMEPG_FG" EntryBackgroundColor="GMEPG_BG" EntryBorderColor="GMEPG_BD"
      EntryNowForegroundColor="GMEPG_NowFG" EntryNowBackgroundColor="GMEPG_NowBG"
      EntryForegroundColorSelected="GMEPG_SelFG" EntryBackgroundColorSelected="GMEPG_SelBG"
      EntryNowForegroundColorSelected="GMEPG_NowSelFG" EntryNowBackgroundColorSelected="GMEPG_NowSelBG"
      EntryForegroundColorSelectedFlat="GMEPG_nonFlat_FG" EntryNowForegroundColorSelectedFlat="GMEPG_nonFlat_FGSel"
      piconColor="GMEPG_piconBG" piconColorSelected="GMEPG_piconBGSel"
      EntryRecColor="GMEPG_Rec" EntryPreColor="GMEPG_PreRec"
      EntryRecIncompleteColor="GMEPG_IncRec" EntryRecOffColor="GMEPG_RecOff" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • @Tim Taylor22 : sorry, aber die Dateien in mySkin sind immer Links, in JEDEM Skin. Die sollte man niemals ändern, die werden durch die "Einstellungen - <dein_skin>" verwaltet, wenn die Pro-Funktion aktiv ist. Skinparts stehen im Verzeichnis "allScreens" und werden auch nur dort angepasst bei Bedarf.

      @chrisly : ja, weder durch Farb- noch Skinpart-Anpassungen habe ich es ändern können, siehe auch HIER...

      ist eben anscheinend so, dass mit Flat=nein im gMEPG bei dem gerade ausgewählten Event die Schrift IMMER mit dem globalen "selection background" des Farbschemas gerendert wird... oder hab ich was übersehen ?
      Im Plugin vertehe ich das so anhand der Zeilen z.B. :

      Quellcode

      1. if not config.misc.graph_mepg_flat.value:
      2. cur_png = self.event_pixmap
      3. foreColorSelected = self.foreColorSelectedFlat
      4. backColor = None
      5. backColorSelected = None

      gibt es auch noch mal für den NOW-Event.

      Mein aktueller "Würg-around" : behandle "selected events" unabhängig von Flat=ja/nein, Änderung im Plugin: 4 * "'#", z.B.

      Quellcode

      1. if not config.misc.graph_mepg_flat.value:
      2. cur_png = self.event_pixmap
      3. #foreColorSelected = self.foreColorSelectedFlat
      4. backColor = None
      5. #backColorSelected = None
      oder gibt es evtl. bei MultiContentEntryText(...) so was wie im Skin alà transparent="1", also background nur fürs font rendering, nicht für die ganze Fläche ? ich hab nix gefunden bisher ...
    • gordon55 schrieb:

      Skinparts stehen im Verzeichnis "allScreens" und werden auch nur dort angepasst bei Bedarf.
      Entschuldigung, ich bin noch am lernen :/ , dachte das wenn ich in "alScreens" etwas ändere es beim nächten Skin Update überschrieben wird.
    • @schmetty2 : danke für die Info, hatte ich leider noch nicht gesehen :whistling:
      is jedoch ein anderes Problem(chen), welches ich im iFlat nicht gesehen hatte, da beide Farben gleich sind im Farbstil. ^^
      Ich denke jedoch, das "Font-Rendering" bei "selected events" und Flat=nein is was anderes, wenn ich mich nicht täusche ...
    • chrisly schrieb:

      mir gefällt gMEPG deutlich besser in der Einstellung Flat = Nein. Aber damit ist die Schrift der markierten Sendung nur sehr schwer zu erkennen ("ausgefranstes" rot auf weiß). Im iFlat-Thread hieß es, dass man das im Skinpart selbst nicht ändern kann - es sei fest im Plugin hinterlegt.

      Gibt es eine Chance, das zu ändern (entweder andere Schriftfarbe oder besser noch andere Einfärbung des Hintergrundes der markierten Sendung - so ähnlich wie bei Flat = Ja)?

      gordon55 schrieb:




      @chrisly : ja, weder durch Farb- noch Skinpart-Anpassungen habe ich es ändern können, siehe auch HIER...
      ich dachte genau dieses war hier von @chrisly gemeint, die Farbe ändern damit es nicht ausgefranst wirkt.
    • chrisly schrieb:

      Was mir noch aufgefallen ist: wenn man einen Autotimer über gMEPG anlegt, wird nach dem Speichern (anders als bei CoolTV) nicht automatisch nach neuen Autotimern gesucht. Man muss also danach extra nochmal in Autotimer reingehen. Ist das ein Bug oder so gewollt?


      Ist mir heute auch aufgefallen. Kann das gefixt werden?