GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Skin nutze ich meinen Chamaeleon.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe da auch keine Probleme.
      Mir ist auch ehrlich gesagt nicht bekannt, daß man diesbezüglich in den Einstellungen irgendwelche Settings zum Startkanal im EPG setzen kann.
      Bin der Meinung, daß da (aus welchen Gründen auch immer) irgendwas im Image verbogen ist.
      Würde daher mal eine Imagesicherung erstellen und anschließend die Box neu per USB Stick flashen.
      Dabei sollten irgendwelche Datensicherungen nach Möglichkeit aussen vor bleiben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ja, falls mir sonst nix mehr einfällt werd' ich einfach mal das image ganz neu einspielen und dann nochmal testen. werde mich mit ergebnis nochmal melden.
      danke vorerst für eure antworten!

      ich habe den grund gefunden.

      für einige sender habe ich "alternative sender" konfiguriert.
      wenn epg von einem dieser sender aus gestartet wird, dann wird im epg nicht der aktuelle sender, sondern der allererste sender in der senderliste ausgewählt.
      wenn epg von einem sender "ohne alternativen" gestartet wird, dann funktioniert es korrekt und der aktuelle sender wird auch im epg automatisch ausgewählt.

      als work-around kann ich jetzt natürlich alle alternativen sender weg-konfigurieren.
      schöner wäre es allerdings wenn es auch mit alternativen sendern funktionieren würde... seht ihr da eine chance dafür?
      ---
      Plugins: EPGRefresh; EPGShare; SerienRecorder; iFlatHD v6.3; VWeather3 - Yahoo
    • Gegenfrage: Wozu brauchst Du überhaupt alternative Sender? Die haben nämlich noch andere Nachteile...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • zuerst gleich mal: ich brauche die alternativen sender nicht. und ich werde auch ohne gut auskommen!

      und nachdem alle standard epg typen (gmepg, mepg, spalten-mepg) betroffen sind, ist das thema auch für diesen thread erledigt - danke nochmals für eure raschen antworten die mich letztendlich auch zur lösung gebracht haben!

      ===
      ich finde es aber schade, dass z.b. die channel-liste und auch cooltv problemlos mit dem alternativen-sender-setup umgehen können, die standard epgs aber probleme damit haben.
      könnt ihr mir sagen in welchem forum diese (low-prio) diskussion besser aufgehoben wäre?

      ===
      und... weil ich grad dabei bin... noch ein paar fragen... :)

      es ist echt schwer überhaupt brauchbare informationen über das feature "alternative sender" zu finden.

      scheint aber so, als wären alternative sender dafür gedacht, dass die box,
      - wenn der aktuelle tuner für die aufnahme nicht frei ist,
      - automatisch einen konfigurierten alternativen sender auf einem alternativen tunerTYP wählt (also z.b. auf DVB-S wenn DVB-C blockiert ist)
      ist das richtig?

      (nachdem ich nur 2 dvb-c tuner habe, wäre die verwendung für mich dann komplett sinnlos ;))

      falls nicht... habt ihr vielleicht einen link auf entsprechende doku? (ich konnte leider keine doku finden, würde mich aber interessieren)
      welche "anderen nachteile" haben z.b. alternative-sender...?
      ---
      Plugins: EPGRefresh; EPGShare; SerienRecorder; iFlatHD v6.3; VWeather3 - Yahoo
    • wernerk schrieb:

      welche "anderen nachteile" haben z.b. alternative-sender...?
      Sender, für die eine Alternative festgelegt wurde, werden nicht für FCC (schneller Kanalwechsel) benutzt. Inwieweit das bei Kabelempfang stört weiß ich nicht, bei SAT-Empfang hat das einen gehörigen Nerv-Faktor.

      Ansonsten hast Du den Zweck alternativer Sender und warum sie für Dich wohl keinen Sinn machen gut wiedergegeben.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • zu subchannel.xml finde ich leider so gut wie gar keine infos - welches format, wohin speichern, ...?
      ---
      Plugins: EPGRefresh; EPGShare; SerienRecorder; iFlatHD v6.3; VWeather3 - Yahoo
    • GraphMultiEPG Plugin

      ok. dann meinst du also "subservice.xml"?!
      schau ich mir an. danke.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ---
      Plugins: EPGRefresh; EPGShare; SerienRecorder; iFlatHD v6.3; VWeather3 - Yahoo
    • Hallo, ich habe das GEPG etwa so wieder hin bekommen, allerdings hatte ich vorher die Möglichkeit, auf eine Sendung zu klicken und damit änderte sich die untere Funktionsleiste so, dass man z.B. mit der blauen Taste gleiche Sendungen bzw. Wiederholungen der Sendung gezeigt hat. Das geht jetzt nicht mehr. Kann man da was einstellen?
    • Gut, da kommt "Suchtyp auswählen" und dann kann man das anzeigen, was ich wollte. Geht das auch ohne den Zwischenschritt. Vorher stand das gleich im blauen Feld.
    • Das war "suboptimal". Bei blau lang kommt das Menü von 1-5 Titel; Kurzbeschr; Titel+Kurzbeschr.; Langbeschr.; Titel+Kurz+Langbeschr.
      Danach die Menütaste geht nicht da kommt die Sperrscheibe und die Senderliste springt bei mir auf die Lifecam vom Hafen von Dubai. Da musste ich erst mal die Favoritenliste wieder suchen. Hier war keine Empangsfeldstärke von den Sendern mehr da. Könnte sein, dass der auf einen anderen Satelliten umgeswitched hat. Nach Hauptschalter Aus/ein geht es wieder und die programmierten Aufnachmen meiner Frau haben eine Aufnahmelücke und ich einen schweren Rüffel weg. Sollte man am Samstag um die Zeit eben doch nicht machen.
    • Ich dachte, dass ich über meinen PC und das OpenWebIf die menü-Einstellungen machen könnte, aber da finde ich nichts passendes.
    • Kurze Frage...

      Wenn ich das EPG öffne, wird dort der aktuell gesehene Kanal als erstes angezeigt.

      Gibt es eine Möglichkeit, einen bestimmten Kanal festzulegen, der als erstes angezeigt wird ?