GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schomi schrieb:

      Edit: Das muss geändert werden :(

      Sollte so passen :
      Dateien
      • GraphMultiEpg.py

        (49,28 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann mir mal jemand sagen wie ich den Auswahl-Balken in einer anderen Farbe bekomme?
      Bei mir ist der Balken Weiß so wie die Schrift auch :(

      Ich meine den Balken wo man im EPG durch die Sendungen zappen kann um z.b. etwas aufnehmen zu wollen.
      Ist nur Blöd wenn man dann nicht mehr lesen kann welche Sendung das ist wenn man mit dem Balken da drauf ist ;)

      Kann man das irgendwo editieren? Als Skin habe ich das MyMetrix drauf (wenn von Bedeutung)

      Danke!
    • Ok Danke.. dann poste ich das mal bei dem Skin.
    • du musst bei deinem Skin den screen name="GraphMultiEPG2" ändern.

      Für die Farbgebung ist der Abschnitt <widget name="list" .... maßgebend.

      Dieses Beispiel:

      Quellcode

      1. <widget name="list"
      2. position="10,145" size="1900,605" FontSize1="20" FontSize2="25" halign="left" itemHeight="55" piconWidth="150"
      3. ServiceNameForegroundColor="foreground"
      4. ServiceNameBackgroundColor="background"
      5. EntryBorderColor="foreground"
      6. EntryBackgroundColor="background"
      7. EntryBackgroundColorSelected="accent"
      8. EntryNowForegroundColorSelected="foreground"
      9. EntryNowBackgroundColor="green"
      10. EntryNowBackgroundColorSelected="accent"
      11. EntryRecColor="red"
      12. EntryPreColor="yellow"
      13. EntryRecOffColor="#00CB34BC"
      14. EntryRecIncompleteColor="orange"
      15. scrollbarMode="showOnDemand"
      16. scrollbarWidth="5"
      17. scrollbarSliderBorderWidth="1"
      18. scrollbarSliderForegroundColor="accent"
      19. scrollbarSliderBorderColor="background"
      20. />
      Alles anzeigen


      ergibt folgende Farbgebung
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • schomi schrieb:

      Ich vermute das die Taste mit MultiQuickbutton so belegt ist.
      Als "Anfänger" kann man an solchen Problemen schon mal verzweifeln, gut dass es das Forum gibt :thumbsup: . Könnte man ja auch ev. in den ersten Beitrag als Tipp hinzufügen, dort wo beschrieben wird wie mal über die VTI-Einstellungen die EPG-Taste belegt.
    • .. auch wenn man die Bouquets wechselt und ich in einer Favoritenliste vorher ganz unten war , macht es beim wechseln auf einer anderen Liste auch unten weiter .
      Wäre schöner wenn das Plugin wieder von oben anfängt .
      Sonst Topp , DANKE für die tolle Arbeit !
    • Eine Frage betreffs den verschiedenen Ansichts-Stilen.
      -- Mir ist nicht wirklich klar, ob das eine Frage des Plugins, oder des verwendeten Skins ist ... ich frage einfach mal hier --

      Ich verwende VTi 8.2.0 mit dem 'eingebauten' AtileHD-Skin "Black Transparent".
      Beim Durchschalten der Listen-Stile in GraphMultiEPG gibt es die Varianten 5-Sender / 6-Sender / 12-Sender (mit EPG info), und 17-Sender (ohne EPG Info).

      Was uns nicht so gut gefällt: die 12-Sender Variante ist fast schon ein wenig "zu dicht" um übersichtlich zu sein. Während die beiden 5- und 6-Sender-Varianten sich eigentlich kaum unterscheiden, die sehen beide aus wie "Lego ist zu kompliziert, wir bauen noch mit Duplo".
      Was mir (insbesondere meiner Frau) besser gefallen würde, wäre eine mittlere Ansicht mit 8-Sendern, oder eher 9- oder 10-Sendern pro Seite. Also eigentlich so wie die 12-Sender-Liste, nur eben etwas weniger "dicht gepackt".

      Wie könnte man dieses erreichen? Müsste man das Plugin modifizieren, oder den Skin? Und einerlei wie: WIE müsste man das machen?
    • So in etwa ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (458,03 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      So in etwa ?

      Ja genau, in etwa so! :) -- Mit welchen Schrauben kriegt man das so gedreht? Modifizierung irgendwelcher Quelltexte, oder liegt die Lösung direkt vor der Nase und ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    • Hast du in AtileHD Skinparts für den GraphMultiEPG aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ääähhmmm ... weiß ich nicht!

      "Skinparts aktivieren" klingt irgendwie nach manueller Anpassung auf Datei-Basis.(?) Das hab' ich auf jeden Fall nicht gemacht. Ich bin nur ein doofer Anwender:D, gehe über "VTI" >> "Einstellungen - AtileHD" >> Konfiguration, "AtileHD Pro" ist aktiviert, und wenn ich mit 'Gelb' in die Pro-Konfiguration 'reingehe, finde ich dort betreffs GraphMultiEPG nur zwei Optionen: "GraphMultiEPG PiG ScrollEPG", und "GraphMultiEPG ScrollEPG", sonst nix. Hat ja wohl *damit* nichts zu tun. Desweiteren ist "extended Plugins Screens" aktiviert.

      Sehe nicht, was ich da sonst noch machen könnte/sollte. Ist evtl VTi 8.2.0 zu klein, müsste ich auf 8.2.2 updaten? Oder liegt der Haken woanders?
    • VTI-Update würd nicht schaden . ;_)

      Die Änderungen müssen im Skin / Skinpart durchgeführt werden - traust dir zu mit Notepad++ eine Textdatei zu editieren bzw. einen eigenen Skinpart zu erstellen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110