GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schomi schrieb:

      Wenn der Flat Modus aktiv und der Zoom Modus deaktiviert ist, gibt es keinen nennenswerten Unterschied zur vorigen Version im GMEPG Screen 3, es sei denn du hast den modifiziert.
      Flat = Ja
      Zoom = Nein
      Skin = unmodifiziert AtileHD und Vu_HD_1080P
      Image 11 = nackt installiert ohne Restore von Konfigurationen außer Favoriten
      Fernbedienung = die Originale mit neuen Batterien und auch eine Logitech Harmony

      Im Screen 3 fällt es deutlich auf und ist in diesem Punkt nicht mehr bedienbar, da beim vertikalen Scrollen per Dauerdruck keine Zeile mehr zu treffen ist. Der Focus fängt an zu hopsen über mehrere Sender und im Regelfall liege ich dann 3 bis 5 Sender daneben.

      Ich habe keine Ahnung was ich noch ausprobieren kann und bleibe daher vorerst einmal bei Image 9.

      Falls noch jemand eine Idee hat... das "nackte" Image 11 habe ich gesichert und kann jederzeit alles ausprobieren.

      Servus
    • Ich kann es nicht nachvollziehen. Alle 4 Screens (Ansichten) des GMEPG sind nach-wie-vor problemlos.

      Ich habe meinen Duo² online updated von 9.0.3 nach 11.0.0.
      Skin: MuteSpectator MOD. Neue GMEPG Einstellungen Flat = Ja; Zoom = Nein.
      Fernbedienung Original und Harmony Smart Control gehen beide ohne 'hakliges' springen und scrollen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Es ist echt komisch.
      Als gemeinsame Basis habe ich eben noch einmal den Skin AtileHD zwischen Image 9 und 11 verglichen. Dabei habe ich wieder den Screen GraphMultiEPG3 benutzt mit Flat auf Ja und Zoom auf Nein.

      Bei Image 9 kann ich "Dauerscrollen" auf einen Sender genau, egal ob minimale oder maximale Zeitachse eingestellt ist.
      Bei Image 11 ist es bei der minimale Zeitachse schon nicht mehr schön und je länger die Zeitachse eingestellt wird, desto hakeliger und weniger treffsicher wird das "Dauerscrollen".

      Als wäre meine Duo2 zu langsam, aber bei anderen mit der Duo2 wie atreyou scheint es ja problemlos zu klappen.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • In Idealfalle (dann mit meinem eigenen Skinpart) habe ich genau eine Seite mit allen für mich wichtigen Sender (25) und alles ist gut. Das funktioniert jetzt erst einmal leider nicht mehr, wenn ich auf die neue Version wechsle.

      Ich übe mich jetzt erst einmal in Geduld und harre der Dinge die da kommen.
      Wenn es sein muss bin ich auch anpassungsfähig. ;)

      Danke für die Mühe.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Wenn Flat auf Nein ist die Anzeige
      laufende Sender - grün mit weisser Schrift.
      Der "Auswahl" Sender - grün mit gelber Schrift. Da gelb auf grün nicht sehr schön lesbar ist (die Augen), würde ich gerne auf - grün mit roter Schrift ändern.
      Wo und wie kann dieses geändert werden?
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • bezvu schrieb:

      Dachte mit dem neuen Image wäre das von moorhund beschriebene Problem weg bei mir - denkste. Skin ist derzeit der neue VuHD1080p.

      Was kann ich noch tun, Ordner löschen - /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG oder wie weiter?

      So, Ordner löschen und nochmalige Neuinstallation hat auch nix gebracht. Die Box übernimmt die Änderung der Ansicht einfach nicht - egal welcher Skin. ;_(

      Muss ich tatsächlich neu flashen oder kann ich z.b. in der skin.xml die Ansichten 1 und 2 rasusnehmen? Oder ein anderer Tipp?

      Zurück zu Cool mag ich eigentlich nicht mehr...
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hmmm, nicht sehr glücklich.

      Probiere mal bitte wie folgt.
      GMEPG starten und gewünschte Ansicht wählen.
      GMEPG verlassen und danach erneut aufrufen.

      Wird jetzt die gewünschte Ansicht gezeigt?
      Wenn ja, GMEPG verlassen und einen kompletten Neustart durchführen, nicht nur Gui-Neustart.

      Wie sieht es dann aus?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Alles schon mehrfach erfolglos probiert - er startet immer mit Ansicht 1.
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • Please:

      config.misc.graph_mepg_button_epg=4
      config.misc.graph_mepg_button_ok=3
      config.misc.window_animation_default=0
      config.misc.graph_mepg_zoom=false
      config.misc.graph_mepg_prev_time=20:15
      config.misc.graph_mepg_prev_time_period=300

      Edit: config.misc.graph_mepg_prev_time_jump=3
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bezvu ()

    • norbert.s schrieb:

      Als gemeinsame Basis habe ich eben noch einmal den Skin AtileHD zwischen Image 9 und 11 verglichen. Dabei habe ich wieder den Screen GraphMultiEPG3 benutzt mit Flat auf Ja und Zoom auf Nein.

      Bei Image 9 kann ich "Dauerscrollen" auf einen Sender genau, egal ob minimale oder maximale Zeitachse eingestellt ist.
      Bei Image 11 ist es bei der minimale Zeitachse schon nicht mehr schön und je länger die Zeitachse eingestellt wird, desto hakeliger und weniger treffsicher wird das "Dauerscrollen".

      Als wäre meine Duo2 irgendwie zu langsam...
      Falls jemand unter dem gleichen seltsamen Problem leidet wie ich und trotzdem auf Image 11 updaten will, kann er dies (übergangsweise) als Workaround nutzen:

      1) Unter Image 9 das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG sichern.
      2) Auf Image 11 updaten.
      3) Unter Image 11 das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG sichern.
      4) Sicherung des Verzeichnisses aus Image 9 auf Image 11 nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG kopieren und vorhandene Dateien überschreiben.

      Im Prinzip passiert hier nicht anderes, als dass man GraphMultiEPG 1.5 aus Image 11 durch GraphMultiEPG 1.4 aus Image 9 ersetzt. Man kann jederzeit wieder zurück, wenn man will. Die neuen Funktionen von 1.5 sind natürlich mit 1.4 nicht verfügbar.

      Ich habe damit wieder das flüssige Scrollen, so wie ich von Image 9 mit GraphMultiEPG 1.4 kenne.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Hallo zusammen,

      seit CTV close-2-out-of-time geht, habe ich mich nach Ersatz/Alternativen umgesehen... und mich für den GMEPG entschieden!

      Zunächst einmal: ganz großes Lob an die 'Macher' :thumbsup: ==> ne klasse Sache! - und vorallem für die zahlreichen Tips/Tricks und Unterstützung in diesem Thread!!!!!!

      Einige Dinge habe ich bereits so hin bekommen, dass es so ist, wie ich es mir (momentan) vorstelle! Es gibt aber da noch ein paar Sachen, die ich aber irgendwie nicht finde (blind ;-),...). Ich führe sie hier mal auf - sollte es bereits etwas dazu geben, dann bitte ich um Nachsicht...und die Angabe der Stelle für die Lösung - oder die Lösung - danke!!!!

      1. eine 'Hinterlegung/Kennzeichnung' der kompletten Zeile (Rahmen, etcpp.), in welcher ich mich gerade befinde
      oder
      2. 'nur' der aktuelle Teil-Zeitbalken des aktuellen Senders farblich hervorgehoben wie im 1.Post - Bild 5 u. 6 (Dr. House)
      2.1 hatte gedacht, das ich es mit der Taste Untertitel hinkriege, oder etwas damit zu tun hat...leider nicht

      3. eine 'Action' die es mir ermöglicht
      3.1 direkt an den Anfang oder
      3.2 direkt ans Ende eines Bouquets zu jumpen

      4. die Kanal-Nr des Programmes irgendwo (sichtbar ;) ==> z.B.: im Überschriftsbereich beim aktuellen Programm ==> 1.Post Bild 5/6 vor/bei Dr.House)

      Danke schon mal für eure Unterstützung!!

      Ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Magicianer ()

    • Wie bekomme ich dieses kleine live TV Fensterchen in das GraphMultiEPG?
      VU+ Uno 4K, VU+ duo 1000GB,Sony KDL-55HX855,2x Vu+ Zero, Sony STR DH820, Magnat 5.1Alu Needel
    • Über die Videotexttaste die Ansicht verändern und PIG muss eingeschaltet sein. Ich habe aber auch ein anderes Problem. Die EPG Suche die nach langem Druck der blauen Taste kommen soll, funktioniert nicht. Er springt im EPG eine Seite runter.
      Ich glaube ich habe Probleme mit der Doppelbelegung der Taste.

      @schomi

      Das modifizierte Plugin ist fast so gut wie Cool TV. Trotzdem hätte ich gerne gefragt, ob es möglich wäre die Doppelbelegung der farbigen Tasten variabel zu gestalten, so dass man als erstes die EPG Suche auslösen kann. Gut wäre auch wenn es eine auffällige Farbwahl für den EPG Positionscursor geben würde . Vielleicht kann man auch das komplette Feld anders farblich markieren. Ist es irgendwann geplant auch die auch die Zelenanzahl flexibel zu gestalten?
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von masterandy ()

    • epgsearch installiert ?
      Original FB ?
      Die anderen Tasten funktionieren auf langen Tastendruck ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Magicianer
      1. gibt es nicht
      2. In den Einstellungen "Balkenanzeige für Timer", oder Untertiteltaste
      3. Sprungtasten sind Blau und Gelb für seitenweise bewegen
      3.1 gibt es nicht
      4. Sollte skinbar sein
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki