Autotimer: Wie definiere ich mehrere Suchworte richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer: Wie definiere ich mehrere Suchworte richtig?

      Im Moment funktioniert der Autotimer nicht ganz so wie ich es gerne hätte und ich vermute, dass ich die Suchworte irgendwie falsch angebe.

      Aktuelles Beispiel: Ich möchte jede Tatort-Folge aufnehmen, in der die Schauspieler Axel Prahl und Jan-Josef Liefers mitspielen. Laut EPG-Info (siehe Screenshot) kommen die Namen Thiel und Boerne in der Beschreibung vor. Der Autotimer setzt jedoch nur dann einen Timer, wenn ich ein einziges Suchwort (z.B. nur "Thiel" oder nur "Boerne") definiert habe. Sobald ich unter "Finde Titel" beide Namen in der Form zweier Suchworte wie "Thiel Boerne" eingebe, findet Autotimer keine Timer mehr.

      Wie gebe ich in diesem Fall die beiden Suchworte korrekt an?
      Dateien
      • Tatort_EPG.jpg

        (222,05 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tatort_Autotimer.jpg

        (108,06 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Das funktioniert leider nicht, hier erhalte ich gleich die Meldung "Oops, nothing found!"
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • bei mir findet er nicht mal was, wenn ich dort tatort eingebe ?(

      hast du es mal direkt auf der Box probiert?

      edit:
      lt. Wiki:
      Zeichenkette, die im Titel der Sendung gesucht wird.

      heißt für mich, man kann nicht einfach mehrere einzelne Begriffe eintragen - evtl so die Schauspieler wie sie im EPG vorkommen, also genau den text eintragen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      bei mir findet er nicht mal was, wenn ich dort tatort eingebe
      Hast du nach Eingabe von "Tatort" im Titel anschließend unten auf Speichern gedrückt? Wenn ich nur diesen Titel alleine drinnen habe, findet mir Autotimer (nach "Speichern") alle Tatort-Sendungen, die im EPG drinnen sind (aber eben auch die Sendungen, in denen alle anderen Schauspieler vorkommen).
      Direkt auf der Box habe ich das auch getestet, kein Erfolg (bei Verwendung der Suchworte Boerne und Thiel). Ein einzelnes Suchwort funktioniert ja.

      pzy-co schrieb:

      Du musst im Titel nach "Tatort" suchen und 2 Filter anlegen für "Thiel" und "Boerne" in der Beschreibung.
      Meinst du hier mit Filter in meinem Screenshot den letzten Punkt ganz unten ("Filter einschalten"), der derzeit nicht angehakt ist?

      pzy-co schrieb:

      Oder einen Filter "Thiel | Boerne" als ODER verknüpft.
      Das könnte die Lösung sein, das Zeichen "|" als ODER-Verknüpfung. Werde ich zuhause testen und hier eine Rückmeldung geben.
      Was ist dann das Zeichen für UND, wenn ich einmal beide (oder mehrere Suchworte) als Treffer haben möchte? Ein "&" oder etwas anderes?
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffel ()

    • Die von dir genannte Einstellung der Filter war die Lösung (siehe Screenshot). Außerdem habe ich herausgefunden, dass der Titel des Films ("Tatort") unbedingt als "Teil des Titels" angegeben werden muss (rot umrahmter Bereich) und nicht als "gesamter Titel". Wieder etwas dazu gelernt.

      Nachdem man im "Finde in Titel" als Option z.B. auch "Teil des Titels oder der Beschreibung" angeben kann, war es wohl mein Fehler anzunehmen, dass man im Feld "Finde in Titel" mehrere Suchworte angeben kann und dass Autotimer dann sowohl im Titel als auch in der Beschreibung nach diesen Worten sucht. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall, hier darf man scheinbar nur ein einziges Wort angeben.

      Danke nochmals an alle, besonders an pzy-co für die zielführende Hilfe!
      Dateien
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • hier darf man scheinbar nur ein einziges Wort angeben
      ich meine nicht, es muss aber im text enthalten sein

      wenn im Text "Schauspieler: Erwin Meier, Paul Müller, Heidi" steht:
      "Meier Müller" wird nicht funktionieren, aber "Erwin Meier, Paul Mülle" sollte gefunden werden

      der Suchtext muss also so im Text vorkommen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich glaube, damit habe ich es jetzt verstanden. :)
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)