Anfänger mit seiner ersten Vu+ Du2 hat eine frage zu Liwest ( Österreich ) DVB-C und HD Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger mit seiner ersten Vu+ Du2 hat eine frage zu Liwest ( Österreich ) DVB-C und HD Sendern

      Hallo liebe Forums Mitglieder,
      mein Name ist Christian und ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines VU+ Duo2 Receivers.
      Ich habe es nun gestern endlich geschafft nach 3 Tagen lesen und probieren meine Wunderbox in Betrieb zu nehmen, jedoch mit Einschränkungen.
      Diesbezüglich bräuchte ich einmal eure Hilfe.
      Die Aktuelle Situation :
      Ich kann die meisten Kanäle von Liwest über DVB-C empfangen, jedoch nicht die Kanäle welche in HD gesendet werden.
      Laut Liwest Support kann es daran liegen das mein Receiver ev. das Bildformat nicht unterstützt ( MPEG4 ).
      Ist dem so oder habe ich ev. einen Konfigurationsfehler und kann mir da jemand helfen ?
      Aktuell habe ich das VUTI Image in der aktuellsten Version installiert.
      Plug-Ins habe ich bisher nur das Media Center, OSCAM und den OSCAM Butler neben den Standard vorinstallierten Plug-Ins am Laufen.
      Der OSCAM Butler ist mit MTV Unlimited configuriert und ich nutze den Internen Kartenschacht und nicht das mitgelieferte Conax Verschlüsselungs Modul.

      Liebe Grüße aus Linz von einem ausgewanderten deutschen.
    • Die HD Sender wie ATV HD, ATV HD2 etc. solltest Du einwandfrei empfangen können ! Hast du einen neuen Suchlauf gemacht ? Ich habe selbst eine VU+ Solo 4k, bei mir laufen mit der Liwest Karte alle Sender einwandfrei. Lg aus Linz / wenn Du Hilfe brauchst, schreib mir eine PN.
    • Hallo Erwin,
      danke für dein Hilfsangebot.
      Ich habe gerade nach Rücksprache mit der Liwest festgestellt das ich keine HD Sender habe....peinlich....gleich mal nachbestellt :)
      Wenn es Dir nichts ausmacht würde ich dich aber trotzdem einmal kontaktieren um über die VU zu sprechen und um mir mal ein paar tips von Dir zu holen.

      Ansonsten muss ich im nachhinein sagen das die bisherige Einrichtung des Receivers gar nicht so schwer war wenn man im Forum etwas nachlesen tut.

      Grundinstallation um erstmal Liwest Empfangen zu können ( zumindest bei mir )

      1. VU+ Duo2 Update auf die neuste Version
      2. Installation des Cam Moduls und des Butlers ( OSCAM und OSCAM Butler )
      3. Konfiguration OSCAM Butler ( MTV Unlimited einstellen )
      4. OSCAM neu starten
      5. Sendersuchlauf ( Bitte unbedingt abwarten bis man mit der OK Taste aus dem Menü heraus kommt, sonst ist die Sender Liste leer )
      Und schon hat man TV
    • Hallo bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Duo2 mit einem Dual DVB C Tuner und einem normalen DVB C Tuner ,hab Asak das ist eine Tochter Firma von Liwest und bräuchte bitte eure Unterstützung.
      Alle Sender funktionieren einwanfrei ,aber das Aufnehmen und einen anderen Sender anschauen geht nicht . Was kann ich machen daß es funktioniert.

      Grüße aus Vöcklabruck
    • Hallo choffmeister habe es nach deiner Anleitung gemacht jedoch wird nichts hell gar keine Sender ausgenommen die ORF Sender die ja unverschlüsselt sind. Was mache ich da falsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc_fly ()

    • erwin33 schrieb:

      Die HD Sender wie ATV HD, ATV HD2 etc. solltest Du einwandfrei empfangen können ! Hast du einen neuen Suchlauf gemacht ? Ich habe selbst eine VU+ Solo 4k, bei mir laufen mit der Liwest Karte alle Sender einwandfrei. Lg aus Linz / wenn Du Hilfe brauchst, schreib mir eine PN.
      Noch da?
    • Der war 2016 das letzte Mal hier (2020 wegen was Anderen) unterwegs. Kannst es aber trotzdem über die Konversation versuchen. @erwin33 sofern gemeint wird hier aufschlagen wenn im Forum unterwegs :) Auf Grund meiner Schreibweise vom Mitglied, klingelt bei den die Glocke. Z. B., wenn ich @Iki schreibe, sollte sich das bei Dir über "Benachrichtigung" bemerkbar machen. Ebenso, wenn ich Deinen oder einen Teil Deines Beitrages zitiere. Like, Daumen nach oben, wenn ein Beitrag hilfreich, ebenso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()