[Closed] Umschaltzeiten sehr träge!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] Umschaltzeiten sehr träge!

    ist es bei euch auch so das ihr auf der Fernbedienung umschaltet und dieses dann sehr träge angenommen wird,manchmal sogar hängt? So das man 2-3 drücken muss! Ist echt nervig mit der Zeit! Gibts da ne Lösung??
  • Hi,

    Umschaltzeit und Reaktion auf FB sind 2 paar Schuhe!

    Batterien ok? Wird die IR - Schnittstelle verwendet?

    War das Problem schon immer, oder erst letzte Zeit?

    Alle Updates gemacht? Genug Speicher frei usw.?

    MfG schakal007
  • problem seit Anfang an? Batterien muss ich mal testen,waren aber eingeschweißt! Update wurde glaub ich gemacht,wie sehe ich es ob es ein neues gibt? Flashspeicher löschen wie?,könnte schon was drauf sein inzwischen! Problem beim umschalten ist das ich drücke und der receiver es erkennt(licht) und dann erst beim zweiten drucken erst reagiert! IR -Schnittstelle ist nicht verbunden!
  • Sehe, du hast auch die Zero...

    Habe bei mir öfter das gleiche Problem. Nutze zwar eine Harmony und dachte erst, dass es an dieser liegt, aber weit gefehlt.
    Auch mit der originalen FB muss ich öfter mal drücken, bis sich was tut.
    Man sieht, dass ein Signal angenommen wird, weil die weiße LED kurz blinkt. Dann muss ich aber öfter noch ein oder zwei Mal auf die FB drücken, bis die Box reagiert.

    Das gilt sowohl für Menüs als auch für Zapping.

    Halte die Box mit 9.0.3 immer aktuell. Dateien sind auf USB ausgelagert, der Speicher ist noch ausreichend groß.

    Auf meiner Solo² habe ich keine dieser Probleme.

    War allerdings nicht von Anfang an so. Befürchte, irgendein Plugin ist da Schuld. Muss die Box wohl mal irgendwann neu aufsetzen. Steht aber eh nur im SZ und wird seltenst genutzt.

    Grüße
  • in Post 5 wurde ja was gefragt, um den Fehler erst mal eingrenzen zu können
    solange nicht geantwortet werden mag, und andere User hier Zeug dazu schreiben was dem TE absolut nicht hilft, wird es wohl nicht besser
    ============================================================================================
  • ist es bei euch auch so
    bei mir nicht

    hast du evtl Störeinflüsse im Bereich? (Plasma, DECT-Telefon?)
    Lautsärke regelst den TV?
    bist mal mit der FB näher rangegangen, ist es da besser?
    hast du beim 'hängen' den sogenannten dauerspinner?
    ============================================================================================
    1. batterien sind neu,wird ohne ir -schnitt betrieben ,speicher kennen ich mich nicht aus,müsste mir jemand erklären bitte! Habe den receiver gleich mit neuer soft ausprobiert,also kann ich nicht ausschließen das es vorher flüssig ging! Hatten nur 3-4 mal Flaschen müssen,da immer ein Problem bestand! Liegt es vielleicht daran,das noch Reste auf dem speicher sind???
  • das noch Reste auf dem speicher sind?
    nein, erfolgreiches flashen putzt alles wech

    geh mal ins weinterface und schlte von dort mit der virtuellen Fernbedienung (geht auch am handy, Tablet)
    ist es da auch träge?
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • probiere es morgen,wie geht es am Handy mit der virtuellen Bedienung?? APP???

    fernbedienung schaltet mal und dann muss man3-4 drücken bis es weiter geht,Licht am receiver leuchtet aber tut nichts,das meinte ich mit träge! Wenn ich dann länger drauf bleibe,rattert er paar Programme runter und bleibt dann irgendwann kurz stehen für 2-3 sec,danach gehts wieder usw.usw!
  • Umschaltzeiten sehr träge!

    Nimm diese App für iOS
    „Fernbedienung für VU+ Receiver“ von Michael Leopold
    Remote Control for VU+ on the App Store

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Hallo!

    ich habe mit meiner Zero das gleiche Problem - habe VTI 11 und VTI 9 probiert. Die LED reagiert immer auf den Tastendruck, leider kommt nur jeder zweite "drücker" im GUI an´.... Mit der Web Fernbedienung funktioniert alles problemlos! Was kann hier das Problem sein?

    Danke!!
  • Umschaltzeiten sehr träge!

    Hab das auch noch. Aber nur mit der Harmony. Hab in den Einstellungen schon Tastenverzögerung etc. getestet. Nix!
    Versuche heute msl den externen IR Empfänger.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hi, habe eure Unterhaltung über die Suche gefunden. Bei mir stellt sich dies genauso da. Habt ihr es bis dato hinbekommen? Mich nervt es, weil alle anderen Geräte super angesteuert werden. Gruss Foe
    Anfänger und nicht doof
  • @Foe
    Bitte nicht ein Problem in mehreren Threads diskutieren!
    Hier geht's weiter: Sendebefehl Reichweite.