VU SOLO SE V2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und schauen nicht möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU SOLO SE V2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und schauen nicht möglich?

      Hallo zusammen,

      beschäftige mich gerade mit meiner neuen VU+ SOLO SE V2 mit zwei Tunern. Aktuelles VTi-Image ist drauf und alles läuft soweit gut.
      Beim Durchstöbern des Forums bin ich darauf gestoßen, dass es sogar möglich ist, mit einem Tuner mehrere Sendungen parallel aufzunehmen, solange diese auf dem selben Transponder sind oder so.
      Daraus habe ich gefolgert, dass wenn ich zwei Tuner habe (diese sind auch funktionierend angeschlossen), ich auch zwei Sendungen aufnehmen und eine dritte Sendung schauen kann.
      Das habe ich heute versucht. Aufnahme auf ZDF HD und RTL HD aber ich konnte kein ARD HD mehr schauen. Beim Zappen hatte ich nur eine eingeschränkte Senderauswahl.

      Ist das ein normales Systemverhalten oder sollte das mit drei Sendungen parallel funktionieren. Wenn ja, woran kann das liegen, dass es bei mir nicht funktioniert?
    • ARD wäre dann ja schon der 3. Transponder oder !?

      Der 3. Sender müßte dann auf einem der beiden ersten Transpondern sein.
      also Vox, RTL2 usw oder 3Sat usw.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Mhh, bin technisch nicht so bewandert. Ich konnte bei der Aufnahme von ZDF und RTL gleichzeitig auch z.B. Pro7Maxx sehen. Wäre das denn nicht dann auch der dritte Transponder?

      Wie viele unterschiedliche Transponder gibt es eigentlich bei den deutschen Astra-Sendern? Hatte irgendwie nur zwei in Erinnerung, oder?
      Gib es da irgendwo eine Liste?
    • Da verwechselst du was. Ein Transponder beherbergt auf einer Frequenz in der Regel eine Handvoll Sender. Listen gibt's zuhauf im Netz, z.B. de.kingofsat.net, satindex.de, lyngsat.com, ...

      Auf Astra 19.2 Ost sind momentan wohl 109 Transponder aufgeschaltet.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • VU SOLO SE V2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und schauen nicht möglich?

      In der Kanalliste siehst du sehr gut (weiß dargestellt), welche Programme noch gehen weil sie auf einem der bereits benutzten Transponder laufen.
    • Guten Morgen,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann habe ich wohl was missverstanden.
      Ich bin aber froh, dass das ein normales Systemverhalten ist und werde mich jetzt mal mit der Transponderliste beschäftigen.

      Vielen Dank und viele Grüße