ShootYourScreen (mod)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ShootYourScreen (mod)

      das Plugin in der orig. Fassung speichert Screenshots

      ich hab es mal erweitert für besondere Anwendungsfälle:

      neue Einstellung: Screenshot sofort am TV anzeigen
      (Einstellungen sind dann bei jpg auf max Qualität gesetzt)
      mit beliebiger Taste wird das Bild-Fenster geschlossen

      einstellbar: bei Anzeige amTV immer das Standbild speichern ja/nein
      bei Einstellung " immer speichern -> Nein" wird eine kleine Anzeige eingeblendet
      (mit der Aufnahme-Taste wird dann beim verlassen das Bild gespeichert)

      wenn ShootYourScreen installiert ist, muss es zuerst deaktiviert werden, bevor dieses Plugin aktiviert werden kann!
      wenn das original installiert und aktiviert ist, wird ShootYoruScreen(mod) nicht aktiviert, es lassen sich auch keine Einstellungen setzen

      einstellbare Bildformate (direkt übernommen von @gordon55):
      1. wer BMP einstellt, is selber schuld. Das gibt riesige Dateien !! mein Tipp: gar nicht erst verwenden
      2. JPG hat den kleinen Nachteil, dass es hier keine transparenten Bereiche gibt. Sieht man schön in OSD-Screenshots, der Hintergrund ist eben weiß
        für OSD+Video sind JPG-Dateien meist kleiner als PNG (bei Anzeige am Bildschirm kann die Qualität nicht gesetzt werden, ist immer 100%)
      3. PNG : hier gibts eben auch Transparenz, auch bei OSD+Video kommt die Transparenz besser durch als bei JPG.
        bei OSD only sind PNG-Dateien meist kleiner als JPG und haben eben transparente Bereiche.
      Dateien
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo @shadowrider !

      Habe jetzt mal ca. 2 Std. installiert bzw. deinstalliert , finde einfach die Einstellungen "Screenshot sofort am TV anzeigen" nicht .
      Bin wie folgt vorgegangen :
      1. Version 0.2 vom Feed installiert , anschließend Deaktiviert .
      2. deine .mod Version manuell installiert ---> wird als 0.2a erkannt .
      3. Deine .mod Setup geöffnet und die Einstellungen aktiviert , aber die besagten Einstellungen nicht gefunden .

      Was habe ich falsch gemacht ?
      Gruß humix .
    • 1. Version 0.2 vom Feed installiert , anschließend Deaktiviert .
      unnötig, Hinweis nur wichtig wenn es bereits installiert ist



      aber die besagten Einstellungen nicht gefunden
      was genau hast du nicht gefunden? welche Version wird dir denn in meinem Plugin angezeigt?
      ============================================================================================
    • Geht bei mir auf meiner Solo4k definitiv nicht .
      Morgen teste ich mit der Duo² .
      Dateien
      Gruß humix .
    • deinstallier mal alle dein shootyourscreen - du hast da was doppelt und definitv nich den mod
      (wenn du es nicht mehr deinstalliert bekommst, verzeichnis löschen)

      ich habs hier gerade auf der solo 4k getestet als du geschrieben hastscreenshot1.jpg
      ============================================================================================
    • Hab ich schon zig mal gemacht , immer wieder das gleiche . Habe sogar manuell entpackt und auf die Box geladen - nix.
      Aber wenn es bei Dir geht , dann muß ich weiter suchen , wo der Fehler steckt .
      Muß aber jetzt gleich zur Arbeit , aber morgen ist auch wieder ein Tag .
      Habe zuerst die Version vom Feed installiert dann Deine (aus Post1) , aber immer wieder habe ich 2 gleiche Versionen im Plugin Browser .
      Also dann auf Morgen !

      Gruß humix.
      Gruß humix .
    • Guten Morgen @shadowrider !

      Danke Dir für die neue .ipk ! Installation klappte auf Anhieb .
      Eine Frage noch . Du schreibst , daß die Einstellung "fest auf jpg und max. Qualli" eingestellt ist .
      Bei mir wird das Bild aber im .bmp Format gespeichert . Kann man das ändern ?

      Gruß humix.
      Gruß humix .