VU+ UNO nur noch rote LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ UNO nur noch rote LED

      Hallo zusammen, (ich bin neu hier)

      ich finde zur Duo jede Menge Einträge bezüglich des roten LED Problems.

      Ich habe allerdings eine UNO.

      Dies hat vor ca. 2 Monaten nach einem Neustart nur noch die rote LED angezeigt.

      Gestern hatte ich sie kurz am Strom und da hat die Box gebootet. Nach erneutem an und ausschalten wider nur noch rote LED.

      Kann es das selbe Problem wie bei der DUO sein ? Wisst ihr welche Elkos ich tauschen muss ?

      Vielen Dank & Grüße
    • Schon etwas älter aber auch bei mir ein Thema ;)
      Also das ist bei meir Box schon seit eh und je so das ich mehrfach den Einschalter betätigen muss bis die Uno bootet, das Problem ist ziemlich identisch zu dem bekannten Elkoproblem bei der Duo.
      Ich hatte eine Duo die ich auch von Anfang an nach dem trennen vom Netz mehrfach einschalten musste bis sie wieder lief, nach 1-2 Jahren ging dann nur noch die rote LED an, nach dem wechsel des Elko lief die Box wie eine Eins.
      Für mich sieht es so aus das dieses Problem (wenn auch nicht so verbreitet) bei der Uno auch besteht, leider ist aber bisher nicht bekannt ob und welcher Elko das sein könnte. Mit Schlatplan wäre es einfacher ;)
    • Diesbezüglich gibt es für die Uno bisher keine Erkenntnisse.
      Natürlich könnten ein oder mehrere Elkos dafür ursächlich sein, aber dazu
      müsste man ja mehr oder weniger alle in der Box vorhandenen mal überprüfen.
      Gibt "ESR-Messgeräte" mit denen man großteils
      die Elkos im eingebauten Zustand vorprüfen könnte.
      Fertiggeräte kosten halt fast einen 100erter.
      Zudem könnte die Ursache auch der Flashspeicher/Bootloader sein.
      Oder ein vorhandener Spannungsregler.
      Die Fehlersuche dürfte sich daher u. U. recht aufwendig gestalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()