Filmaufnahmen bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmaufnahmen bearbeiten

      Hallo zusammen,
      ich bin gerade dabei einige aufgenommenen Filmdateien zu kürzen und ins mp4-Format zu konvertieren. Bislang verwende ich hierfür den Freemake Video Converter. Nun zu meinem Problem und meinem Fragen:
      1. Manchmal werden die Filme mit den falschen Längen im Video Converter angezeigt (z.B. 23:00:00) obwohl der gesamte Film nur 2 Stunden lang ist. Kann man hiergegen etwas tun?. Wenn ich den Film nochmals mit meiner Duo2 auf meinen PC überspiele bleibt die Filmlänge falsch. Es ist also kein Übertragungsfehler.

      2. Der 5.1 Ton ist manchmal im Freemake Video Converter nicht auswählbar, obwohl der Film in 5.1 aufgenommen wurde. Wenn ich den aufgenommenen Film direkt von meiner Duo2 abspiele zeigt mir mein Verstärker die Kanäle an und man hört es auch. Ist der Film auf meinen PC überspielt und ich lade ihn mit dem Freemake Video Converter ist nur Stereo auswählbar. Nach der Konvertierung ist auch wirklich nur Stereo vorhanden. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      3. Kenn von euch jemand ein besseres Programm als Freemake Video Converter mit dem ich direkt TS-Dateien schneiden und ins mp4 Format konvertieren kann?

      Grüße
      Thomas
    • Oder Du nimmst Haenlein zum bearbeiten. die erst 30 Tage sind frei und es ist mMn das beste was es gibt. wenns dann geschnitten ist kannste DVD Fab oder AVS Converter nehmen. klapp wunderbar und es kommen ganz selten asyncrone Ergebnisse.
      Gruß Blasi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blasi ()

    • was ist dein Problem Torbin, das ich es für das Beste halte wenns ums Schneiden der Filme geht? Du kannst davon halten was Du willst aber meine Meinung ist und bleibt immernoch meine Meinung. Ich habe schon einige Tools benutzt aber mit keinem ging es einfacher als wie mit Hainlein. Ich kann nichts dafür wenn du da anderer Meinung bist.

      edit...jetzt weis ich was Du mit dem Dislike meinst. Damit habe ich nichts zu tun.
      Gruß Blasi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blasi ()