[Erledigt] Open WebIF startet nicht mehr (Solo4K)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Open WebIF startet nicht mehr (Solo4K)

    Hallo zusammen
    das Open WebIf an meiner Box lässt sich nicht mehr starten
    Vor wenigen Stunden lief es noch problemlos.
    Größere Veränderungen habe ich nicht vorgenommen.
    Wer hat einen Tip für mich.
    Danke im Voraus
  • Gibt es eine Fehlermeldung oder bekommst Du "nur" keine Verbindung mehr?
    Kleiner Veränderungen an den Neztwerkeinstellungen vorgenommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ein Tipp: einen Systemstart mit aktiviertem Debug-Log mitloggen: Menu->VTi->Einstellungen System->Debug-Ausgabe aktivieren auf Datei stellen.

    Das nach dem Systemstart erzeugte File /hdd/debug_log... dann hier als Dateianhang hochladen. Und nicht vergessen: Debug-Ausgabe wieder auf "Aus" stellen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Radar schrieb:

    Gibt es eine Fehlermeldung oder bekommst Du "nur" keine Verbindung mehr?
    Kleiner Veränderungen an den Neztwerkeinstellungen vorgenommen?
    Es gibt keine Fehlermeldung
    ich gebe die IP Adresse :80 ein dann wird automatisch an eine Suchmaschine weitergeleitet.
    gebe ich die IP Adresse :81 ein komme ich auf die Box aber die Oberfläche sieht ganz anders aus mit viel weniger Möglichkeiten, ohne EPG und ohne Fernbedienung.
    An den Netzwerkeinstellungen habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
    Die Box wird auch im Explorer angezeigt.

    rdamas schrieb:

    Ein Tipp: einen Systemstart mit aktiviertem Debug-Log mitloggen: Menu->VTi->Einstellungen System->Debug-Ausgabe aktivieren auf Datei stellen.

    Das nach dem Systemstart erzeugte File /hdd/debug_log... dann hier als Dateianhang hochladen. Und nicht vergessen: Debug-Ausgabe wieder auf "Aus" stellen
    Sorry bin nur Universaldilletant und das übersteigt ohne Anleitung meine Kernkompetenz

    Akzo schrieb:

    was sind denn die kleineren Veränderungen?
    bewusst habe ich keine Veränderungen vorgenommen



    Edit by ditschi:
    Bitte kein Mehrfachposting - Wenn auf einen Beitrag von Dir noch nicht geantwortet wurde und Du etwas hinzufügen möchtest, bitte den Post über den Button Bearbeiten editieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst.

  • Habe die Änderungen durchgeführt
    dann standby
    Netzschalter aus
    wieder hochgefahren
    bei port 80 Suchmaschiene
    bei Port 81 wieder das alte Webinterface

    habe inzwischen 2 debugdateien aber wie lade ich die hoch?

    habe das Webinterface und das OpenWebIf deinstalliert
    Box ausgeschaltet
    OpenWebIF wieder installiert
    neu gestartet und es funktioniert wieder.

    Viel Danke!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bogo2000 ()

  • War das Problem bei Dir @bogo2000 damit entgültig behoben?

    Ich habe das Phänomen, dass WebIf erst funktioniert und nach einer gewissen Zeit (evtl. StandBy der Box dazwischen) nicht mehr.
    Krieg es erst nach einem GUI-Neustart wieder an`s Laufen...

    Habe das Aktuelle VTi 9.0.3 drauf incl. aller Updates.
    Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
  • Du solltest ein Debug Log erstellen mit dem Zeitpunkt, wenn das bei dir passiert. Das ist kein Standard Verhalten vom Webif und ohne weitere Infos wird dir niemand weiterhelfen können. Also: Debug Log erstellen und hier anhängen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.