Merkwürdige Ansicht vom MiniTV (PIG)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkwürdige Ansicht vom MiniTV (PIG)

      Ich habe gerade mal den Speicherort meiner epg.dat in flash gelegt. MMn habe ich sonst nichts geändert und jetzt habe ich folgendes Vorschaubild im Cool Multi Guide

      IMG_0484.JPG

      Ich musste ein Foto vom Bildschirm machen, weil der Screenshot über OpenWebIF so aussieht:

      IMG_0485.JPG

      Was nicht dem entspricht was ich auf dem TV sehe. Hat jemand eine Ahnung was ich da verbaselt haben könnte? Ich habe schon neugestartet, habe PiG und PiG + transparenter Skin) schon mal ausgeschaltet, GUI nie gestartet und wieder eingeschaltet - kein Erfolg.

      Edit: Habe jetzt auch mal den Speicherort der epg.dat zurück geändert, wobei ich mir sicher war, dass das nichts bringen würde und ich habe auch recht behalten.
      Danach habe ich über die Backupsuite die Einstellungen wiederhergestellt, aber der Effekt ist immer noch da
      Was ich parallel noch gemacht habe, ist AutoNetMaker 2.4 installiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • So wie ich das sehe , ist nichts verbastelt.

      Beim Screenshot wird das Bild anders aufgenommen als du es siehst am TV.
      Screenshot: Man sieht die geskinnte Oberfläche des Cool TV, aber an der Stelle des Vorschaubildes wird der Ausschnitt des dahinterliegenden TV-Bildes aufgenommen.
      Weil Liebling Kreuzberg bestimmt in 4:3 ausgestrahlt wurde sieht es dann ein wenig seltsam aus in der Anzeige.

      Ich hoffe das du dieses meintest.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Zuerst mal Danke für die Antwort!
      Ja, das habe ich gemeint. Beim 4:3 Bild ist mir das auch klar, ist mir aber noch nie aufgefallen. Allerdings passt auch ein 16:9 Vorschaubild nicht mehr 100%ig in die Vorschaubox und das ist mir so noch nie aufgefallen. Was nicht heißen muss, dass es vorher anders war. Ich stelle einfach mal noch das letzte Image wieder her, dann seh ich ja, ob's an dem Ding unter'm TV oder an dem vor dem TV liegt ;)
    • teste mal bitte im Standardskin, ob es dann auch noch so ist.
      Evtl. doch ein Skinfehler?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Mit Atile HD getestet, das Ergebnis ist das gleiche, also kann man den Skin schon mal ausschließen.

      Edit: gut das ich das gemacht habe, da fällt einem erst richtig auf, wie toll der iFlatFHD ist :) :happy4:
      Edit2 : auch mit dem alten Image habe ich das "Problem" Beim ganz genauen hinschauen ist es wohl so, dass das Vorschaubild ein wenig nach rechts und ein wenig nach oben verschoben ist. Da das gleiche auch in der Kanalliste ist, denke ich, dass ich dann hier im falschen Thread bin. Vielleicht kann ein netter Admin meine "Problem" in einen neuen Thread verschieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht wieder eins auf die Ohren, weil ich einen extra Post gemacht habe...ABER

      Kann vielleicht ein freundlicher Mod meinen Beitrag mit den Bildschirmabschüssen dahin verschieben wo er richtig aufgehoben ist? Hier bin ich ja - wie ich auch schon geschrieben habe habe wohl völlig falsch? Ich habe aber keine Ahnung, wo meine Frage richtigerweise hingehört!

      Danke!
    • Ich habe mal neu geflasht und die Position des Bildes war ok, zumindest im Style FHD. Da es aber Sonntag Abend ist und ich nicht alleine vor der Box rumhänge, habe ich flux wieder das vorher gesicherte Image wieder hergestellt. ;)
      Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, und die werde ich wohl brauchen, bis ich meinen Skin und vor allem den Serienrecorder wiederhergestellt habe, werde ich das System mal von Grund auf neu hochziehen, außer es fällt einem noch irgendetwas ein, wie ich es sonst beheben kann. Was ich echt super fände!
    • Ich hab mal 'ne Bitte. Ich habe ein Problem mit der PiG-Position im CoolTVGuide und in der Kanalliste. Ich habe das Problem zuerst im CoolTVGuide-Thread gehabt und dann bemerkt, dass es auch in der Kanalliste auftritt.
      @ditschi1691 hat es dann freundlicherweise verschoben, aber dort antwortet niemand ... vielleicht kann ja mal jemand, der sich wesentlich besser als ich mit Skins auskennt, mal reinschauen. Es ist kein wirkliches Problem, aber halt einfach unschön.

      hier ginge es dann weiter ;)

      Und an die Mods: sorry, dass ich es auf dem Weg versuche, wäre echt nett, wenn ihr meinen Post hier stehen lassen würdet
    • @Dieter59
      Du hast von mir in dem verlinkten Thread eine Antwort bekommen .

      Du hast zwischenzeitlich neu geflasht wonach das Problem nicht auftrat.
      Demnach ist die Ursache in der Installation deiner Box zu suchen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • schaun wir mal, ob wir den iFlat hier ausschließen können ... glaub ich erst mal nicht dass es am Skin liegt .
      wenn du schon ein eigenens Thema dafür hast, schau ich mir das gerne mal an.
      Mal sehen, wie es jetzt nach deinem NeuFlash aussieht :)

      PS : danke @ditschi1691 für dein "wachsames Auge" :thumbup: , ist zwar vielleicht OT hier, aber mal sehen, ob wir die Ursache finden ... im verlinkten Thema, nicht hier :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Edit : bevor man den Thread schließen kann noch eine Frage: muss das so sein, dass bei "Menü positionieren" immer den kompletten Bildschirm nutzen muss?

      Ich fasse es nicht!

      @gordon55 :331:

      Ich bin in "Menü positionieren" - ich musste 15 Menüs aufmachen, bis ich mich wieder erinnert habe, dass das 'ne Erweiterung ist, habe das Menü testweise auf Vollbild gemacht, sprich alles bis in die äußersten Ecken positioniert und sieh da, es passt wieder!

      Was ich nicht verstehe ist,
      1. dass ich mich nicht erinnern kann, da jemals was geändert zu haben
      2. dass z.B. die EPG Ansicht jetzt "Vollbild" ist und ich schwören könnte, dass das vorher nicht so war und das PiG trotzdem gepasst hat

      Aber egal, zumindest im Moment sieht es danach aus, dass alles wieder ok ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()