WLAN Verbindung über Router funktioniert, über Repeater nicht :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Verbindung über Router funktioniert, über Repeater nicht :(

      Hallo Leute,

      ich habe folgendes Problem: Bei uns zu Hause nutzen wir eine Fritzbox 7360. Soweit so gut, meine VU+ Solo SE V2 connected sich problemlos mit dem Router und ich komme auch ins Netz (Yotube etc. funktioniert). Jetzt ist es so, dass die Verbindung zum Router so schlecht ist, dass das Internet nur sehr langsam an meiner Box funktioniert. Ich habe daher einen Fritzbox Repeater installiert (hat einen anderen Namen als mein Router), den meine VU+ Solo SE V2 auch unter "WLAN Netwerksuche" findet. Kann mich soweit auch mit dem Repeater verbinden, doch das Internet funktioniert dann nicht?!

      Wenn ich auf Netwerktest gehe wird alles korrekt angezeigt. Auch der Netzwer-Status verläuft positiv: Verbindungsqualität: 100/100 und Signalstärke: 96/100.

      Wieso kann ich jedoch kein Youtube mehr nutzen und auch kein HBBTV?

      Bin für jeden Input dankbar.

      grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazen ()

    • Ist es zwingend notwendig, dem Repeater die gleiche SSID zu geben? Habe damit nämlich häufiger Probleme mit anderen Endgeräten bekommen. Häufig war es nämlich so, dass sich die meisten Endgeräte dann automatisch mit dem Router verbunden haben, obwohl der Repeater eigentlich das bessere Signal geliefert hat.... X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazen ()

    • Ich habe den Repeater in die Steckdose gesteckt und dann konnte ich mit meinem Laptop oder Handy über den Repeater ins Internet. Habe nichts verstellt. Muss ich das? Es funktioniert leider nur nicht über die Vu+ Box :(

      Über die Benutzeroberfläche meines Repeaters ist er als "WLAN Brücke" deklariert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazen ()