Solo 1 und Mediaportal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 1 und Mediaportal

      Hi Leute..

      hätte auch mal 2 Fragen zu diesem Thema.

      1. läuft dann (mit wieder ca 18mb frei) das MediaPortal irgendwie einigermassen Stabil?

      2. Was für USB-Sticks (und wie formatiert) benutzt ihr für die Auslagerung?

      Gruß,
      SD
    • Geht es bei Dir um eine SoloSE?

      Du brauchst für die Installation vom Mediaportal ca. 20 MB Flashspeicher. Da musst noch ein bisschen was vorher deinstalliert werden.

      Ich benutze zum Auslagern der Dateien einen einfachen PlatinumAlu 8GB USB Stick. Der ist "EXT2" an der Box formatiert.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Geht schon um ne Solo (Keine SE) ...

      Früher ging das irgendwie ganz gut mit dem Media-Portal.
      Aber jetzt wird das ding immer instabiler!

      GIbt es vielleicht irgend ein anderes gutes Image? Ohne viel Schicki-Micki?

      Die box soll einfach nur vernünftig mit dem MediaPortal funktionieren, und zum TV gucken.

      Den USB stick mit einer PArtition? und dann einhängen über den Gerätemanager?
      Oder irgendwas machen mit diesem "Flashexpander" ????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • So... habe erfolgreich alles durchgeführt...

      USB-Stick
      Mit dem Mover alle großen rübersgeschoben!
      Auch Mediaportal auf USB geschoben...

      HAbe jetzt gute 10MB speicher frei.

      Leider kriege ich mit dem MP nur kurze Filme (xxx z.B.) abgespielt ....
      Bei längeren sachen (ganze Filme von KinoX oder so) bleibt das MEdiaportal im Dauer-Spinner hängen bevor der Film anstartet (Also nach der Auswahl des Streams) ... :(

      Oh man ,,,, was kann ich noch probieren???

      Wir haben insgesamt 3 solo ... die kann ich doch nicht alle wegschmeißen!?!?!?
    • Such mal nach openblackhole.Das ist noch recht schlank.Erfordert aber etwas Bastelarbeit.Und vorher ein Imagebackup erstellen.
      Der Pluginmover schafft es aber auch nicht genügend Platz.Solltest dir auch mal den Flashexpander ansehen.

      edit:
      Im Openwebif ganz unten sind einige Links auch zu "Exotenimages"
      Bildschirmfoto vom 2016-10-30 10:50:10.png
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Der Flashexpander hat bei mir in der Vergangenheit irgendwie immer nciht funktioniert.
      Ich glaube der USB-Stick (die PArtition) wurde nicht erkannt.

      Kann man das alles parallel auf einem Stick nutzen?

      Also SWAP ... Plugins drauf verschoben .... UND evt. Flashexpander auch noch????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Stick der für Flashexpander genutzt wird kann NICHT für andere Sachen genutzt werden! da auch dem Stick dann das Verzeichnis /usr/ genutzt wird.
      vuplus-support.org/wbb4/galler…1eef4538397a1383f26e825ef

      Wenn der Flashexpander alles richtig gemacht hat soll es bei dir mit Gelb lang so aussehen wie im Bild der blaue Kreis.Der Expanderstick muss dann immer an der Box bleiben,da er nun ein Teil der Box ist.
      Auf einem zweiten Stick kannst du dann auslagern was du willst
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: