ValiPG FHD Mod - Ein EPG wie eine TV-Zeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ValiPG FHD Mod - Ein EPG wie eine TV-Zeitung

      Anbei ein älteres EPG Plugin welches für Full HD umgestaltet wurde. Für diejenigen die eine Ansicht nach TV Zeitungen gewohnt sind. Sendungen stehen untereinander, statt wie in Cool TV oder GMEPG nebeneinander.
      Das Plugin wurde von Vali vor ca. 8 Jahren geschrieben, das ändert aber nichts an der Funktionalität.

      Installation:
      enigma2-plugin-extensions-valipg-fhd-mod_1.0_all.ipk ins /tmp Verzeichniss kopieren und in VTI zwingend die
      Erweiterte IPKG- Paketinstallation auswählen und das .ipk installieren.

      Skinparts:
      Skinparts für iFlat FHF, Metrix FHD und Fluid FHD Skins sind als Dateianhang vorhanden und müßen entsprechend
      in: .../allScreens Eures Skin kopiert werden und in eurem Skin aktiviert werden.
      Die Skinparts können verändert oder angepasst werden, da ich Fluid nutze werde ich für andere Skins nichts mehr ändern, dafür fehlt mir einfach die Zeit...
      Getetest wurde es auf allen drei Skins und funktioniert.

      Anordnung der Tasten im Plugin:

      Steuerkreuz rechts/links - Sender vor/zurück
      Steuerkreuz rauf/runter - Zur Sendung navigieren
      EPG Taste - Auswahl zwischen Standard EPG Info oder IMDb Info
      Taste 1 - Zurück zum 1.Bouguet und 1.Sender
      Taste 7 - Bouguet vor
      Taste 9 - Bouguet zurück
      Radiotaste - EPG Search
      Rot - Auswahl zwischen Standard EPG Info oder IMDb Info
      Grün - Timer setzen
      Gelb - Prime Time (kann unter Menü umgestellt werden - Standard 20:15)
      Blau - Umschalten
      OK - Umschalten (wenn im Menü aktiviert)
      Menütaste - Weitere Einstellungen

      Das Plugin kann mit MultiQuickButton auf eine beliebige Taste gelegt werden und überschreibt kein vorhandenes EPG Plugin.

      Bei Fehlern oder Abstürzen das Plugin erneut aus dem VTI Hauptmenü starten (Plugin nicht per MQB starten da sonst keine Fehleranalyse möglich ist) und das Crashlog anhängen, sowie eine möglichst genaue Beschreibung posten.

      Danksagungen:
      - vali
      - markusw
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @HavanaClub hab die skinpart noch etwas für myMetrix bzw iFlat vom design angepasst.
      jetzs passt sich der screen automatisch dem Skindesign an.
      deine skinparts sind alle ehr im Fluid Design.


      beim iFlat Skinpart das gleiche. auch da sind die skinparts ehr im Fluid design.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Was heißt Fluid Design, das ist einfach die Vorgabe vom Plugin.
      Farben, Fonts und Größen können die Skinbauer sich ja nun selbst aussuchen.
      Bei iFlat hab ich mich zumindest an die Grundfarben des Skin gehalten.
      Aber wie gesagt, man kann nun alles selber anpassen.
      Am besten dann die Skinparts in dem jeweiligen Skinpart Thread verlinken, die werden ja in der Regel gepflegt, hier gehen sie unter
    • Klingt interessant. Schaue ich mir mal an.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • dazlak schrieb:

      @HavanaClub hab die skinpart noch etwas für myMetrix bzw iFlat vom design angepasst.
      jetzs passt sich der screen automatisch dem Skindesign an.
      deine skinparts sind alle ehr im Fluid Design.


      beim iFlat Skinpart das gleiche. auch da sind die skinparts ehr im Fluid design.
      Hab den iFlat Skinpart von dir für mich angepasst iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
    • Hallo,

      sorry das ich das thema wieder aufrolle, aber hatte dies auf meiner Dreambox und bin nun stolzer , neuer Besitzer einer Vu+.

      meine erste Suche war natürlich gleich nach dem Skin VALIS :) Da man es so gewöhnt war und den EPG gleich mit angezeigt wird.
      Leider ist das nicht der Fall bei mir. (siehe Bild)



      habe auf meinem VTI Image dem VALI.HD.WARP bedient und deinem enigma2-plugin-extensions-valipg-fhd-mod_1.0_all.ipk welches ich auch Erweiterte IPKG- Paketinstallation ausgeführt habe.


      Wo liegt denn mein Fehler!?
      Dateien
      • 1.PNG

        (502,6 kB, 209 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExKanzler ()

    • die Taste OK schaltet um und in Menü hat keie Funktion, bitte mit OK normale Info wie immer bei Vali oder Merlin. ich möchte nicht Frech werden aber noch etwas: auf Bilschirm kommt auf linke Seite Oben komische info über kanal 1 und 2 und so..
      Bitte wenn Möglich weg bekommen oder seite kommplett auf Bildschirm also recht und links je 10 CM bei eine 65 Zoll TV.
      Ich bedanke mich vorraus.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fery008 ()

    • ValiPG FHD Mod - Ein EPG wie eine TV-Zeitung

      Schau mal und frage ggfs im Skinpart Thread von deinem Skin, ob es da was für das Plugin gibt.

      Das Grössenproblem liegt vermutlich daran, dass das Plugin für einen kleineren Screen Skins mitbringt aber nicht fhd.

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Der Skinpart aus Post 1 hat mit iFlatFHD nicht wirklich etwas zu tun.
      Ich habe hier einen besseren Skinpart.

      der Skin part müsste auch mit anderen Skins funktionieren.

      das muss dann nur entfernt werden

      <panel name="dateclock" />
      <panel name="p_topbar" />
      <panel name="p_bottombar" />
      <panel name="p_color_labels" />
      <panel name="p_centerbar960" />
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Veritas Maximus ()