solo4K - tuneranzeige BER ...?? vuhdseries-skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo4K - tuneranzeige BER ...?? vuhdseries-skin

      hallo.

      hab nun schon zwei dutzend skins für die solo4K installiert und wieder de.....
      keiner passt mir so wirklich. entweder fehlt second info bar, die 10 tuner fehlen überall... etc.

      der noch beste für die 4k meines erachtens natürlich nur: der vuhdseries-extended von maggy. mir gefällt der vuhdseries immer noch am besten.

      ich hab nun auf meiner 4K den vuhdseries-extended skin drauf und auf alle 10 tuner ergänzt.
      wenn ich darf (wenn nicht b. löschen) im anhang zu sehen. zusätzlich entrümpelt, einige schriften vergrößert. falls
      jemand auch bei der 4k alle tuner angezeigt haben will.

      frage zu tuner: die tuneranzeige der skins sind ja nicht für 4k geeignet, c und d sind ja nicht die eingesteckten tuner sondern die internen von a und b,
      gibts noch nen skin wo die tuner richtig drin sein?

      frage zu signalanzeigen:
      signalstärke ist wohl klar.
      agc verstehen die meisten falsch, meinen je höher umso besser. ist aber umgekehrt.
      eigentlich sollte der signalbalken bei snr von rot nach rechts auf grün anzeigen, bei AGC von grün nach rechts auf rot.....
      BER: fehlt mir noch. die wäre wichtiger als AGC
      gibts nen skin der die BitErrorRate anzeige hat? und kann man diese BER-anzeige in vuhdseries einbauen?

      vg.
      Dateien
      • skin.xml

        (678,17 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • Meines Wissens geben die VU-Sattuner keinen BER-Wert aus.
      Wenn im Skin drinnen, dann für die Kabeltuner und bei Sat wird dann immer
      der "Optimalwert" 0 angezeigt. ;)
      Wobei letztendlich alle Boxen keine Messgeräte sind und die augegebenen
      SNR-AGC-Ber-Werte letztenlich nur als Anhaltspunkte brauchbar sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Beispielsweise AGC lässt dir in der Infobar ja so anzeigen:

      Quellcode

      1. <eLabel text="AGC" position="1026,119" size="55,20" font="Regular; 20" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" valign="center" />
      2. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="1188,121" size="55,20" font="Regular; 20" backgroundColor="transpBlack" transparent="1">
      3. <convert type="FrontendInfo">AGC</convert>
      4. </widget>

      vesuche es mit BER mal so:

      Quellcode

      1. <eLabel text="BER" position="1026,119" size="55,20" font="Regular; 20" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" valign="center" />
      2. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="1188,121" size="55,20" font="Regular; 20" backgroundColor="transpBlack" transparent="1">
      3. <convert type="FrontendInfo">BER</convert>
      4. </widget>
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • was an Tunerinfos angezeigt werden kann, hängt von den Treibern der Hersteller und vom Skin / Converter / Renderer ab.
      nach meinen Erfahrungen liefern die VU-Treiber weder BER noch ne BitErrorRate.
      zudem sind die Werte für SNR und AGC Prozent-Werte, also je höher, um so besser. Ist schon richtig so, glaube ich.

      es gibt natürlich aktuelle Skins, die sowohl 10 Tuner als auch die SecondInfoBar drin haben, u.a. iFlatFHD + Skinparts ;)
    • thx.
      die zwei skins hab ich aber nicht im feed...
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • klar. installieren ist kein problem...
      trotzdem wär es empfehlenswert, den feed anzupassen an das gerät, sodass man z.b. aktuelle skins hat und keine alten...
      ich habe z.b. cccaminfo auf dem feed. ist für 4k sinnlos.
      aber ich habe einstellungen von duo2 übernomnen, ev. war dad doch nicht zu empfehlen??

      danke für die infos.

      p.s. für mich sind skins weniger graphische oder künschtlerische spielereien.
      ich brauche wegen meiner augen groessere schrift,
      klare unverschnörkelte schriften und kaum grafiken,
      übersichtliches epg
      übersichtlichen infobanner ohne unnötigen angaben,
      second infobar mit den wichtigen daten wie trandponder etc...
      nicht so einfach...:--))))
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()