Dateinamen und Ordner der Aufnahmen festlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateinamen und Ordner der Aufnahmen festlegen

      Hallo Leute,

      Ich möchte dass meine VU die Dateinamen der Aufnahmen nach einem bestimmten Syntax formatiert und bestimmte Sendungen (Serien) auch gleich in vordefinierte Ordner legt.
      In der Weboberfläche hab ich dazu nichts gefunden. kann man das nur auf der VU selber machen?
      Gibt es irgendwo eine Info oder gar Doku dazu?
    • Schaue Dir dieses Plugin mal an. Serien Recorder 3.2.6 (11.02.2016)
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Danke Starloewe für die rasche Antwort!
      Ich habe mir den Link angesehen.

      Ich fürchte nur dass es für meine Zwecke nicht funktioniert, weil meine "Serien" eigentlich eher immer wiederkehrende Reportagen sind die zu 90% auf österreichischen Sendern ausgestrahlt werden. z.B. "Huete Konkret" , "Pro & Contra" u.s.w.
      So wie ich das verstanden habe ist das Plugin auf richtige Serien spezialisiert, oder?

      Ich suche ein Tool welches mir bei jeder aufnahme die Möglichkeit gibt Datgeinamen und Pfad zu konfigurieren.
      Am liebsten mit einigen Variablen für Datum und Name der Aufnahmen wie bei meinem alten Programm ArgusTV am PC.
      Oder kann das die VU+ nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • Den Autotimer verwende ich bereits!!
      Dort kann man zwar den Aufnahmepfad einstellen!
      Allerdings habe ich dort (noch) keine Möglichkeit gefunden den Dateinamen der Aufname zu verändern!?

      Ich werd mal etwas konkreter:
      Bei Argus TV das ich vor der VU verwendet habe konnte ich für jede Aufnahme ein Profil erstellen und den Pfad folgendermassen konfigurieren:

      Pfad: "Videobibliothek\Reportagen\Heute Konkret"
      Dateiname: "%%YEAR%%%%MONTH%%%%DAY%% %%HOURS%%%%MINUTES%% - %%CHANNEL%% - %%LONGTITLE%%"

      Soetwas würde ich gerne auch mit der VU machen, geht das??

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • Das mit den Pfaden hab ich gefunden, danke ditschi1691 für deinen Tipp.
      Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit die Datenamen der Aufnahmen anzupassen, gibt es da eventuell auch eine Möglichkeit oder ein passendes Plugin??
    • Mir sind nur diese Optionen unter Menü - VTi - Einstellungen Timer für die Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens bekannt:
      • Standard
      • kurze Dateinamen
      • kurz ohne Datum
      • lange Dateinamen
      Ich kenne kein Plugin und auch keine andere Möglichkeit, die Dateinamen automatisch nach deinen Wünschen zu ändern.
      Das ist wohl selber Programmieren oder Handarbeit angesagt.
    • Dateinamen und Ordner der Aufnahmen festlegen

      Irgendjemand (mir kommt gerade mamba0815 oder bananajoe in den Sinn) hatte mal für sich das Format des Aufnahmenamens angepasst. Leider finde ich den Thread auf die Schnelle nicht.
      Ich meine auch, dass dessen Änderungen ins VTI übernommen wurden.
      Das hilft jetzt nicht wirklich viel, soll aber heißen, dass es möglich ist, und auch nicht so kompliziert war.
    • Danke für den Tipp!

      Mir gehts darum, dass ich derzeit noch von ZWEI Quellen aufnehme und daher die Aufnahmen vor dem Zusammenführen wegen der Sortierung gleich aussehen müssen.
      Ich werd mal sehen ob nicht eine der Nominklaturen für meine Zwecke passt und wenn nicht dann seh ich mich hier mal etwas genauer um.
    • Dateinamen und Ordner der Aufnahmen festlegen

      Ich habe was im Developerbereich dazu gefunden, kann es aber über Tapatalk nicht verlinken. Aber der Bereich ist übersichtlich.
      Edit: Die Zusammensetzung steht in der RecordTimer.py

      nicx schrieb:

      Hallo zusammen,


      seit ich Enigma nutze und denken kann verwende ich für meine Aufnahmen den reinen Sendungsnamen für die Benennung der Datei, also ohne Anhang von Sendernamen oder Datum. Dies erreiche ich durch manuelles anpassen der Datei /usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py:

      [...]
      if config.recording.filename_composition.value == "short":

      ALT: filename = begin_shortdate + " - " + self.name
      NEU: filename = self.name
      [...]

      Ist es denkbar eine neue Option "Very Short" oder "Only Name" als Patch ins VTI Image aufzunehmen damit ich dies nicht immer manuell machen muss? Oder gäbe es hier eventuell Auswirkungen die ich nicht bedacht habe? ;)


      Gruss
      nicx...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the.wolf ()

    • Sorry, wenn ich diesen alten Thread aufgreife, aber ich habe trotz Suche keine Lösung finden können.
      Auf meinem beiden VU+ ist die VTI-Version 14.0.6 installiert, beide mit HD Glass Skin.
      Auf beiden ist für Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens "Lange Dateinamen" eingestellt.
      Trotzdem sind die Dateinamen unterschiedlich zusammengesetzt.
      VU+ 4K: Datum/Uhrzeit-Sendername-Sendungsname
      VU+ DUO2: Sendungsname-Sendername-Datum/Uhrzeit, also in umgekehrter Reihenfolge
      Wie bringe ich die VU+ 4K dazu, den Dateinamen genau so wie die VU+ DUO2 zusammenzusetzen?
    • "Menü - VTI - Einstellungen - Timer - Datum ans Ende .......... anfügen"
      ist auf beiden Boxen gleich ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110