Kein Sky mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sky mehr

      Hallo alle miteinander,

      ich hänge mal wieder mit einem Problem fest.
      Folgende Situation: Habe Kabelanschluss von Unitymedia, I12 Karte in vu+ ultimo.
      Auf dieser Karte sind auch die SKY Sender aufgeschaltet. Hat jahrelang prima funktioniert.

      Nun wollte ich einen schnelleren Internetanschluss. Daraufhin sendet mir Unitymedia neue
      Hardware: neues Modem und die Horizon Box. Am Telefon verspricht man mir, die I12 Karte
      mit SKY würde weiter in meiner vu+ funktionieren.

      Am Tag der Umstellung sind nun alle SKY Sender dunkel!!! Ein Anruf bei Unitymedia und man sagt mir,
      auf der Karte wären keine SKY Sender mehr aufgeschaltet und ich soll mich an SKY wenden. Ein
      Anruf bei SKY und man sagt mir, auf der Karte wären alle SKY Sender freigeschaltet.

      Was haltet Ihr davon? Kann ich noch was tun um weiter SKY mit der vu+ zu empfangen oder habe ich
      es total verbockt?

      Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
    • Selbst Schuld!

      Liegt daran, das Horizon geordert wurde.........

      Alternativ Sky schriftlich informieren und von denen nen Receiver ( brauchste nicht ) und ne V23 nehmen,

      die dann in der VU läüft!
    • Na, Horizon neue Version nutzt kein Smartcard mehr - oder kannst Du damit nicht alles schauen?

      Du hast Dich doch dafür entschieden, oder?

      Alternativ Modul von UM - läuft aber nicht in der Ultimo und nen anderen Router nehemn!

      Gibt hier auch mehrere Threads, wo das ähnlich beschrieben wird.
    • Also obs geht kann ich nicht mit sicherheit sagen, das mit der V23 ist unsinn die funzt nur im KabelBW Gebiet. (und da er eine I12 hat ist er nicht im früheren KabelBW Gebiet)

      Und ich dachte die I12 sollte eigentlich immer geht (was Sky angeht) (bin da aber nicht 100% sicher)

      Was sagt den die Statusseite des Oscam webinterface? (Poste mal nen Screenshot und auch von readers -> Roter Knopf mit i)
      Falls du kein Oscam nutzt -> wechseln nach Oscam, Konfig gibt es mit Butler, das webif bei gestartete Oscam dan auf Port 83
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • VTi Panel (Blau) -> Cam Center
      Dort bei den Paketen suchen nach der aktuellen Oscam und der Oscam Butler.
      Dan unter menü->Erweiterungen den Butler öffnen und damit die Konfig erstellen für die I12 (der zweite slot deaktivieren)
      Dan Oscam starten im Cam Center.

      Dan nach vuultimo:83 gehen und ein screenshot davon posten (Die Seite erscheint erst wenn konfig erstellt wurde und oscam gestartet wurde)

      Welche Softcam hast du bis jetzt genutzt?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Kein Sky mehr

      Clemens, bitte nicht verwirren!
      Mit der Horizon wurde die Karte abgeschaltet!
      Und Sky gibt im gesamten UM Gebiet sehr wohl V23 Karten aus. Man kann darauf aber keine Privaten in HD buchen lassen...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo Just Me,

      habe jetzt die Horizon angeschlossen. Installation und update haben
      ewig gedauert.

      Nein, die SKY Sender funktionieren nicht. (Aber dafür die privaten in HD
      die ich eigentlich gar nicht abonniert habe)

      Nennt mich Rudi Ratlos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von justanotherrebel ()

    • @clemens: die v23 gibt es schon mindestens 4 Jahre!!!! 4!!!! für UM Kunden in NRW!!

      @justanotherrebel: es stimmt alles was ich geschrieben habe, da Eltern UM-Kunden und Freunde auch!
      Ich weiss genau was da los ist! Wenn bei Dir die HD-Programme laufen und Sky nicht auf dem Horizon, dann ist bei UM
      was schiefgelaufen! Sky informieren und das regeln lassen oder eigenen Receiver von denen nehmen und nur die Karte nutzen!

      MfG schakal007
    • RE: Kein Sky mehr

      berlin69er schrieb:


      Und Sky gibt im gesamten UM Gebiet sehr wohl V23 Karten aus. Man kann darauf aber keine Privaten in HD buchen lassen...


      Fast richtig in BW gehen auch die Privaten ohne Einschränkungen auf der V23 ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Also, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun mit SKY darauf verständigt, dass ich einen
      Receiver von denen bekomme...mit V23 Karte.

      Trotzdem habe ich das Gefühl, verarscht worden zu sein...entweder von Unitymedia oder von SKY
      oder von beiden.

      Und diese V23 Karte wir völlig problemlos in meiner vu+ laufen?
    • Ich habe eine V23 und die läuft seit Jahren ohne Probleme in der VU :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Fliegenkäfer schrieb:

      V23 läuft auch hier bestens, sogar die privaten in HD (Bawü).

      Ansonsten, als VU User NIE NIE NIE 3 Play und den Horizon Mist bestellen!
      Ok. Nie 3 Play bestellen, sondern?

      Im Moment bin ich noch auf Clevercabel + Sky Vertrag und nutze VU+
      Klappt alles soweit.

      Wenn ich nun mein Datenpaket erhöhen will`, was mache ich da?
      2 Play?`

      Und was passiert mit dem TV Kabelanschluss?
      Läuft der separat weiter?