[Erledigt] Tonaussetzer und extrem selten Standbild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tonaussetzer und extrem selten Standbild

    Hallo an alle,
    habe nur seit ein paar Monaten die Solo 4K und bon voll zufrieden.
    Leider häufen sich in den letzten Tagen Tonaussetzer. Diese sind Programmunabhängig. Auch bei Radiobetrieb kommen die vor. Ganz selten sind diese gepaart mit einem Standbild. Mal läft es nach etwa 2 Sekunden weiter, mal muß man umschalten und wieder zurück. Die Tonaussetzer dauern nur etwa eine Sekunde.
    Updates werden immer zeitnah gemacht, sind also alle drauf. Auf Aufnahmen ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Woran könnte das liegen? Habe keine Systemänderungen vorgenommen und weder was installiert noch deinstalliert. Außer die Updates halt.

    Grüße, Andi
  • "Schnellen Kanalwechsel" in den Erweiterungen schon mal deaktiviert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wir können auch in Richtung Satanlage ermitteln.
    Aufbau der Satanlage, wie mit der Solo 4K verbunden?
    Alle Sender. oder nur die Verschlüsselten davon betroffen?
  • Nutze eine Gibertini 80cm Schüssel mit DurLine 124 Unicable LNB. Direkt dann mit der Solo 4K verbunden.

    Ehrlich gesagt schaue ich fast nur verschlüsselte Sender. Also über HD+. Daher kann ich grad nicht genau sagen, obs bei den öffentlich Rechtlichen auch so ist. Lediglich beim Radio kommt es vor, da dann bei WDR2.
    Wetterlage ist unabhängig davon. Regen, Sonne.... Da hab ich keinen Unterschied feststellen können.
  • Man müsste bei Auftreten dann mal in die Infobar gucken, wie es mit den SNR-/AGC-Werten aussieht.
    Hängt da noch ein anderes Gerät, ausser der Solo 4K, über einen Splitter am Unicable?
  • Das Problem ist, dass die Störungen nicht regelmäßig auftreten. Ich müsste also dauerhaft die Infobar eingeblendet lassen. Oder kann man sich die Infos auch auf den kleinen Bildschirm an der Solo 4K anzeigen lassen? Ich hab da allerdings nix gefunden.
    Der Kabelweg ist folgender: LNB, Überspannungsschutz, Anschluß an Potentialausgleich, Antennendose, Solo 4K. Also kein Gerät mit dran.
  • Hallo,
    Danke für eure Hilfe. Es war ganz banal das Kabel, welches die probleme verursacht hat. Also alles wieder ok.

    Grüße, Andi