Snr und agc vorhanden, kein bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snr und agc vorhanden, kein bild

      Hallo zusammen,

      Habe seit 1 Tag meinen VU+ zero. Neue Wohnung. Ansgesteckt, eingerichtet und nichts. Leider krieg ich kein bild. Agc und snr sind vorhanden, aber leider gehts nicht. (siehe Screenshot)

      Kenn mich sat technisch leider auch nicht sehr gut aus..

      Liegt es an der Sat Anlage? Bin mir zwar ziemlich sicher, dass sie auf sat geschalten ist, könnte sonst nur upc noch drauf hängen..

      Bitte um hilfe... :(

      Lg Raffi
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.jay.7 ()

    • Nein orginalimage..
      Konfiguration ist schwierig weil ich die Anlage nicht kenne, da mehrparteien miethaus. Werde mirs aber gleich durchlesen. Anderes image sinnvoll?

      Und danke für deine schnelle Antwort :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.jay.7 ()

    • Also ich weiß dass es eine kathrein anlage ist und da viele drauf hängen..

      Hab jetzt mit erweitert uni cable kathrein scr 3 90-99 prozent bei beiden werten. Kommt es überhaupt darauf an? Ich kannte bisher nur die db und Qualität (oder so)..
      Danke!
    • Du solltest dich in jedem Fall mal sachkundigen machen, ob du eine herkömmliche Satanlage mit Sternverteilung oder eine Unicable-Baumverteilung hast. Dementsprechend muss der Tuner eingerichtet werden. Und das sollte ja nun mal recht schnell beim Nachbarn oder Hausverwalter herauszukriegen sein.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ja klar, damit wird der Tuner auf ein Frequenzband festgelegt, der für den Bereich SCR3 zuständig ist. Das könnte aber auch funktionieren, wenn man einen Legacy-Anschluss hat. Bei DUR-LINE Unicable-LNBs ist z.B. die Einstellung für SCR3 2040 MHz. Die Satelliten-ZF bei Legacy-Anschlüssen liegt auch um 2 GHz, somit wäre eine Signal-Anzeige möglich.

      Das ist aber alles Stochern im Nebel. Ich denke, in einem Wohngebäude mit mehrere Mietparteien sollte es doch relativ leicht herauszubekommen sein, welches System verbaut wurde.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • R.jay.7 schrieb:

      die anlage ist eine kathrein Ufo compact... falls das hilft
      Uns nicht, das sollte dir helfen. Google mal nach den Schlagworten "kathrein Ufo compact" und du wirst feststellen, dass du gar nichts weißt. Es handelt sich um eine kompakte Antennen-Kopfstation, die mit allen möglichen Umsetzern ausgerüstet werden kann, also Sat auf terrestrisch, auf Kabel und umgekehrt. Also, mit den Angaben bist du kein bisschen weiter.
      Aber wenn du wirklich Interesse daran hast, dass es bei dir funktioniert, hast du von uns genügend Tipps bekommen - die freundliche Nachbarin hilft bestimmt auch weiter. ;)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!