Reboot / crash bei Aufnahme & timeshift geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reboot / crash bei Aufnahme & timeshift geht nicht mehr

      Hallo Zusammen,

      ich habe seit kurzem das problem das ich nicht mehr aufnehmen kann.
      Sobald ich eine Aufnahme starte ( Manuell oder Timer ) crashed die Box und macht ein reboot.
      Die Externe HDD ist eigebunden und ich kann von dort auch ältere aufnahmen anschauen.

      Timeshift geht gar nicht mehr, wenn ich auf Pause drücke passiert nichts und zurückspulen geht auch nicht.

      Mir ist aufgefallen das auf der HDD 5File mit dem namen pts_livebuffer1 (1-5) sind. Sollten die nicht für das Timeshift sein?
      Diese wurden das letzte mal am 10.09 geändert.

      Danke für eure Vorschläge im Voraus.

      Grüße

      Stoffel
      Dateien
    • Reboot / crash bei Aufnahme & timeshift geht nicht mehr

      Ich vermute, die Aufnahmen gehen in den Flash und der ist voll. Den kannst du leeren, indem dir mal den Ordner /media/hdd/movie ansiehst. Der dürfte in den Flash zeigen, wenn meine Vermutung richtig ist.
      Dann wäre deine externe HDD unter einem anderen Verzeichnis, zB /media/hdd1/ eingebunden, der Aufnahmepfad (Einstellungen-System) zeigt aber noch auf hdd.
    • Danke dir für dein Feddback.

      Die Hdd ist unter sdb als hdd eingebunden.

      Das Verzeichnis für Aufnahmen ist media/hdd/Movie.
      Ich habe es gerade nochmals versucht und es würd eine 0kb Datei mit dem Filmnamen angelegt.
      Somit scheint er das korrekte Verzeichnis zu finden.

      Freue mich auf weitere Vorschläge.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoffel4891 ()

    • Platzschaffen war der entscheidenden Hinweis.

      Platte an PCs gehängt und festgestellt das nicht darauf zugegriffen werden kann.
      Repariert und etwas aufgeräumt.

      Und nun macht er wieder was er soll.

      Ich vermute das das Dateisystem ein Schuss hatte, ich habe die hdd im Urlaub direkt an einen Tv gehängt ging jedoch nicht. Habe mir nix dabei gedacht nun erklärt es auch warum diese livebuffer Dateien das letzte mal 10.09 geändert wurden. Letzter Tag vor Urlaub.

      Danke euch.