[Erledigt] Merkwürdige Artefakte bei Privatsendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Merkwürdige Artefakte bei Privatsendern

    halloerstmal,

    habe gerade meinen alten Technisat Digicorder S2 ausgemustert gegen die VU+ Solo 4K und bin total begeistert.

    Trotzdem habe ich folgenden merkwürdigen Effekt:

    bei RTL erscheint ca. alle 5 Minuten kurz eine Art "Artefakte-Seite" für den Burchteil einer Sekunde. Das sieht wie ein "kaputtes Testbild" aus. Danach spult scheinbar der Timeshift-Modus wieder an die richtige/verlorene Stelle vor. Der Ton bleibt die ganze Zeit stabil.
    Den Effekt habe ich auch bei Pro7 oder Sat1 schon geshen, bei ARD order ZDF bisher nie.

    Bei der alten Technisat-Box tritt dieser Effekt defintiv nicht auf. Ich glaube also nicht, dass es an der SAT-Anlage/LNB liegt.

    Ist das Problem bekannt? Das Problem sitzt ja sicher vor dem Fernseher...

    Danke für alle Hinweise!

    Hier meine Konfiguration:
    - VU+ Solo 4K
    - 500GB SSD
    - zwei Kabel vom LNB - eine Satposition (konfiguriert, wie im Wiki beschrieben)
    - natürlich kein HD+
    - aktuelle VTI-Version
  • Die Funktion schnelles umschalten deaktivieren, dann sollte es behoben sein. Unter VtI - TV / Radio.

    Hab ich erst vorkuzem hier im Forum gelesen.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarali ()

  • whow, das ging ja schnell !

    Das letzte Update war tatsächlich noch nicht drauf. Habe es jetzt installiert und werde demnächst berichten, ob der Effekt weg ist oder nicht.

    Danke !!!