VUPlus Duo2 und FritzBox Cable 6490

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VUPlus Duo2 und FritzBox Cable 6490

      Hallo,

      hat schon jemand es hinbekommen, die zusätzlichen Tuner in der FritzBox im VuPlus zu nutzen?

      Der VuPlus findet zwar zwei zusätzliche Tuner, aber nutzen kan man diese nicht, da kein Sendersuchlauf möglich ist.

      Nutze die aktuelle VTI-Version 9.0.3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigBEn2013 () aus folgendem Grund: VTI Version nachgetragen.

    • Du kannst die Tuner der FB nur per Streaming nutzen. Den Sendersuchlauf musst du mit der FB machen.
    • Ja, geht nur Streaming - aber Suchlauf geht mit der Fritz!Box

      sendersuchlauf.jpg
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • BigBEn2013 schrieb:

      Der VuPlus findet zwar zwei zusätzliche Tuner, aber nutzen kan man diese nicht, da kein Sendersuchlauf möglich ist.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Na, ich verstehe das so: Der TE will ja einen Suchlauf über die VUBox auf dem Tuner der Fritzbox machen - aber das geht ja nicht.

      Kann natürlich auch sein, daß er so eine Miet-Fritte (KDG) hat, dann hat er natürlich nicht das Menü von meinem Bild.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Stimmt, Du hast Recht! Hab wohl FB mit VUBox verwechselt. Bitte vielmals um Entschuldigung! Ich glaube, ich werde langsam alt ;)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • @berlin69er

      Habs gerade probiert! Bei mir gehts!!!!
      Dateien
      • kabelzdf.jpg

        (754,45 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4097_0_1_0_0_0_0_0_0_0.jpg

        (129,86 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fritte.jpg

        (796,21 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Spoiler anzeigen
      "Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von winni80 ()

    • VUPlus Duo2 und FritzBox Cable 6490

      Den Repeater kann man auch per LAN einbinden...
      Dieser wird zwar per Sat>IP im Tunermenü gefunden, aber man kann keine Sender suchen lassen oder sonst etwas einstellen.
      Deinen Weg hab ich noch nicht versucht, aber kann ich ja mal bei Gelegenheit testen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo zusammen,

      da ich hier noch Probleme habe, möchte ich das Thema noch mal nach oben heben und hoffe auf eure Unterstützung.

      Ich habe eine freie fritz.box 6490 und das Streaming funktioniert grundsätzlich (Android App, VLC-Player).

      Über Dreambox edit habe ich einzelne IP-Streams testweise hinzugefügt. Diese laufen beim Aufruf wenige Sekunden, dann frieren sie ein.

      Ein wenig zum Netzwerkaufbau: An der Fritz.box hängt ein Gigabit Switch. An diesem die VU+ Solo SE. Genügend Netzwerkleistung sollte also vorhanden sein. Über WLAN und die Android App läuft es ja bestens...

      Hat einer von euch eine Idee?

      Danke euch und schöne Grüße
      Peter