Ab und zu hackler beim umschalten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab und zu hackler beim umschalten.

      Hallo,
      habe wegen der Ruckler- und Verpixelnproblematik beim VTI jetzt mal auf PLI geflasht und bin erst mal soweit zufrieden.
      Allerdings beim umschalten kann es sein, dass es sehr lange dauert und dann auch oben links diese Zahnräder kommen. Ist das normal beim PLI oder stimmt da irgendwo bei mir was nicht?
      Gibt es dieses ruckeln und verpixeln beim abspielen der Aufnahmen auch beim PLI? Habe da im Forum was gelesen.
      Gestern beim Abspielen einer aufnahme wollte ich mal ein kurzes Stück zurückspulen, das funktionierte auch nicht. Erst nachdem ich gestoppt habe und wieder gestartet hatte, konnte ich spulen.
      Ist zwar im großen und ganzen alles nicht so schlimm, möchte einfach nur mal eure Erfahrungswerte mit den PLI wissen.
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi,

      das hatte ich bem PLI Image auch. Ich hatte die Beta vom 13.11.10 drauf.
      Allgemein hatte ich des öfteren die Zahnrädchen egal was ich machte.
      Beim VTI ist das nicht so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Hi,
      ich habe bisher keine Zahnräder beim PLi. Wo liegen denn eure PIcons falls ihr die benutzt.

      Beim Umschalten habe ich manchmal auch 0% SNR und dann dauert es einige Sekunden ich glaube aber das es mit Astra-HotBird-High-Low zusammenhängt.

      ciao
    • habe auch das problemchen mit den Zahnrädern.
      Komisch eigenlich. also ich habe auf jeden Fall wegen gedultmangel immer einen neustartz als ausweg gewählt..ist aber noch keine lösung auf dauer .
      Aber bei PLI kann man ja täglich mit lösungen rechnen..zum glück.

      Leider funken ac3 filme beim pli wie auch beim VTI nicht richtig, was den don angeht, wenn man es eben nicht upber ac3 laufen lässt.
      das problem kennt ihr sicher auch oder??

      schade...seit enigma 2 sind so einige probs da, die vorher keine waren.

      Vorher hatte ich das auch das tonproblem nicht und konnte fast alle filme von der PC Platte über die Vu schauen.
    • also @all oben,
      auch bei OpenPli gibt es das Problem "bei einige nutzer"

      dazu ist ein ausgiebiger bericht im Pli forum zu finden (welcher man nicht direkt linken darf und auf niederländisch ist)

      aber gerade weil es bei einige ist und nicht alle,
      genau wie mit VTI 2.0 und 2.1
      sollte man sich schon gedanken machen über die übereinstimmungen welche ja AUCH in die benutzte hardware liegen kann
      zum beispiel HDD marke typ (und eventuell auch noch ob die vorher irgendwie anderst formatiert würde)

      wenn das >

      Quellcode

      1. OVERFLOW while recording
      2. !!! dmxdev: buffer overflow free: 1000 len : 1738
      3. !!! dvb_dmxdev_section_callback EOVERFLOW 0xf02
      4. !!! dmxdev: buffer overflow free: 191008 len : 192512
      5. !!! dvb_dmxdev_ts_callback EOVERFLOW 0x0

      in einer ausgabe steht habt ihrs gleiche Problem im OpenPli

      es kann der sata-treiber sein wenn es auch hardware übereinstimmungen gibt
      oder der USB propriäterer treiber für dvb-c/t der streit hat mit usb sticks

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Ich habe die gleiche Hardware wie viele hier. Ich hatte anfangs keinen USB Stick dran und hatte so gut wie keine Plugins installiert. Ich schneide und streame nicht,mache kein cs ... nur aufnehmen und anschauen. Meine FP war fabrikneu und wurde auch so in die Box eingebaut. Formatierung übernahm die Box. Trotzdem kam es zu Hänger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • RE: Ab und zu hackler beim umschalten.

      Original von bandito1966

      Gibt es dieses ruckeln und verpixeln beim abspielen der Aufnahmen auch beim PLI? Habe da im Forum was gelesen.
      bandito



      Falls du das Problem auch beim PLi hast, dann installiere dir die 4.1.1 Treiber vom
      27.08.2010

      LINK

      Mit den Treiber ist das Abspielen wieder OK.
    • Original von tam2010
      Ist das nur für das PLI Image oder auch für andere ratsam?


      Fast alle anderen Image sind schon auf OE1.6 umgeschwenkt und darum ist das bei
      diesem Images auf OE1.6 Basis nicht möglich.
      Wenn du z.B. die Treiber mit dem von mir genannten Datum beim VTi benutzen
      wolltest, dann müsstest du auf VTi 1.3 downgraden. Denn das VTi 1.3 ist noch OE1.5
    • RE: Ab und zu hackler beim umschalten.

      Original von DrData
      Original von bandito1966

      Gibt es dieses ruckeln und verpixeln beim abspielen der Aufnahmen auch beim PLI? Habe da im Forum was gelesen.
      bandito



      Falls du das Problem auch beim PLi hast, dann installiere dir die 4.1.1 Treiber vom
      27.08.2010

      LINK

      Mit den Treiber ist das Abspielen wieder OK.


      Ne, hatte ich bis jetzt noch nicht. Läuft eigentlich sehr gut. Weis ja jetzt, was zu tun ist, sollte es passieren.
      Wie siehts den mit den Betas aus vom PLI, habe jetzt das 1.0 kein Beta installiert, laufen die gut, oder muß man da öfters mit GS rechnen.
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wenn du möglichst wenig Arbeit haben willst, dann bleibe beim 1.0.
      Auch die so genannten Betas laufen i.d.R. gut. Aber da können sich immer mal
      Fehler einschleichen.
      So funktioniert bei der aktuellen Beta z.B. das Icon nicht wenn sich ein vorhandener
      Antennenmotor dreht. Und beim Magic-HD Skin sind ein paar optische Schnitzer hinzu gekommen.
      Falls man sich für die Beta entscheidet sollte man immer ein Backup auf USB-Stick bereit liegen haben.
      Bevor man mit der Beta ein Online-Update macht sollte man auf die PLi-Seite gehen und gucken ob der
      Status auf grün steht. Links auf der Seite gibts eine Statusinformation in Form eines grünen Hakens.
      Alle paar Wochen kommt es mal vor das der Status nicht auf grün steht. Dann sollte man auch kein Onlineupdate machen weil das in dem Moment zu einem nicht funktionierendem Image führen würde.
      Aber für solche Situationen gibt es ja das Backup-Plugin. Wer experimentierfreudig ist, der
      wird auch die Betas mögen.
      Welche Neuigkeiten ins PLi-Image einfliessen kannst du im Grunde täglich unter folgendem Link verfolgen:

      openpligit
    • OK, danke.
      Wie heißt es so schön:
      Never touch a running system.
      Werde jetzt erstmal pausieren und schauen wie es läuft.
      Bin erst mal zufrieden.
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das PLi kann übrigens von Hause aus mit Unterverzeichnissen im Movieordner umgehen.
      Wenn du dich per FTP einloggst, dann kannst du unter /media/hdd/movie
      einfach ein paar zusätzliche Ordner anlegen. Wie du die Ordner benennst kannst du selbst entscheiden.
      z.B. HDTV-Filme , SD-Filme, Serien, Musik-Recordings usw usw.
      Die Bedienung ist im Grunde dann selbsterklärend wenn du anschliessend mit der Videotaste die
      Aufnahmen ansiehst.
    • Das hat mir vom ersten Augenblick an schon gefallen, auch diese kleine Anzeige davor, gesehen, ungesehen und tlw. gesehen. Gefällt mir sehr gut.
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Trial
      Hi,
      ich habe bisher keine Zahnräder beim PLi. Wo liegen denn eure PIcons falls ihr die benutzt.

      Beim Umschalten habe ich manchmal auch 0% SNR und dann dauert es einige Sekunden ich glaube aber das es mit Astra-HotBird-High-Low zusammenhängt.

      ciao


      Das Problem habe ich auch. Jedoch mit dem VTI-Image und mit einer Technirouter (Unicable) Lösung.

      Hast Du auch einen Unicable-Anschluss?
    • Das Problem mit hakeln beim umschalten habe ich auch beim VTI 2.1,
      WD 1TB, Oscam cccam, dtv hd reloaded sonst keine Plugins, Picons auf HD keine USB Geräte, Technisat Multischalter vorher (VTI 0.9) kannte ich solche Probleme nicht.
      Tom