[Erledigt] Box startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Box startet nicht mehr

    Hallo zusammen,

    leider hat mir die Suche nicht helfen könne, daher das neue Thema.
    Nachdem die Box in letzter Zeit immer wieder mal - scheinbar unmotiviert - während des laufenden Programms eingefroren ist, bzw. selbsttätig neugestarte ist, verweigert sie nun völlig den Dienst.
    D.h. nicht völlig. Sie startet bis zum Bootbildschirm (weiß nicht, ob der so heißt. Es ist das Bild mit dem Mädel, das die Hände vorm Gesicht hat...) und das war es dann.
    Im VFD wird beim Start nocht "doubel your expectation" angezeigt, danach ist es dann aus, der Lüfter dreht kurz hoch und auf dem LCD ist das VU+-Logo.
    Nachdem ...please wait... verschwunden ist, blitzt noch ein paar mal ganz kurz der unterste Teil (viellecht 2 oder 3 Zeilen) des "Wartelogos" der aktuell aktiven Skin auf - das wars dann.
    Per FTP und Telnet ist die Box übrigens noch zu erreichen - falls das helfen sollte. Habe schon
    1. opkg update
    2. opkg upgrade
    3. reboot
    gemacht und die interne Festplatte abgeklemmt, aber leider ohne Erfolg.

    Für Tipps schon mal besten Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Matthias
  • Füll mal Dein Profil aus.

    Ist ja offensichtlich ne DUO2 mit VTI !?

    Aber welches VTI?

    Wenn du ne Taste drückst, passiert da noch was? Z.B. Kanal rauf runter?

    Hast eine Image-Sicherung? Wenn nicht - Im allergrößten Notfall mußt neu Flashen.
    Ist vlt. sowieso das Beste, wenn sie sowieso schon immerzu gesponnen hat.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Über die Fernbedienung reagiert die Duo2 auch nicht mehr? Hast du auf der Festplatte mal geschaut, ob es dort ein Crashlog gibt? Hast du möglicherweise vorgesorgt und ein installierbares Backup parat, welches du wieder flashen kannst? Vielleicht noch irgendwelche Ideen, ob du noch irgendetwas installiert oder sonstwie geändert hast?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Auf "reboot" hat die Box regiert?
    Die interne Festplatte hast aber schon bei stromloser Box abgeklemmt?
    Versuch, ob die Box neu flashen kannst.
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    Vielleicht dann während des Flashens, dauert ja ein paar Minuten, hier gleich Dein Profil
    mit Boxname und aktuell installierten Image aktualisieren. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich Schlumpf hatte schon vorher mal versucht zu flashen. Aber "vergessen", das Zip auszupacken (na ja, dachte, die Box macht das selbst...).
    So, der Flashvorgang läuft, mein Profil ist ubgedatet und ich bin schon mal weiter. Bis hierhin schon mal besten Dank!
    Melde mich dann, wenn das Flashen fertig ist.