Vu+Solo4k und externer USB DVB-T Tuner, kann Sender nicht aus Kanalliste löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Solo4k und externer USB DVB-T Tuner, kann Sender nicht aus Kanalliste löschen

      Hallo,

      wie schon im Titel angegeben, lassen sich bei mir die gefundenen und abgespeicherten DVB-T Sender nicht mehr aus der Kanalliste löschen.
      Habe versucht über Kanalliste->Satelliten->Taste Menü-> dann Ausgewählten Satelliten entfernen.Jedoch erfolgt keine Reaktion auf das Löschen.

      Hat jemand einen Tip , wie man die DVB-T Sender aus der Programmliste wieder komplett raus bekommt. Möchte nur noch Satellit benutzen.

      Danke für Eure Hilfe :)
    • Nein, ich möchte die durch den DVB-T Kanalsuchlauf gefundenen Kanäle,Anbieter,Neu aus dem Kanalliste Menü entfernen. Siehe Screenshot? Geht das irgendwie?
      Also die oberen drei.Es sollen nur noch die Satsender angezeigt werden, da ich den DVB-T Stick deinstalliert habe.
      Dateien
      • screenshot.png

        (18,5 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu+duo2-friend ()

    • installier dir "dreamboxEDIT" auf deinen PC, damit kannst du die Kanalliste und auch die Faforitenlisten bearbeiten und sortieren. Ich habe bei mir auch alle Sender rausgeschmissen, die ich nie sehen werde.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Danke, das habe ich bereits probiert und kann die Kanäle auch löschen mit dreamboxEDIT, aber wenn ich die aktualisierte programmliste hochgeladen habe und neu eingelesen habe, sind sie immer noch da auf der Solo4K ?(
      Ich habe auch schon einen Sendersuchlauf mit der Option löschen gemacht, doch das half auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu+duo2-friend ()

    • dann must du was falsch eingestellt haben, ich habe an Sendern noch 365 Stück, bei 2 Satelliten und terrestrisch hier in Berlin, wo es ne Menge Sender gibt. Alles andere ist raus.
      Hast du nach DreamboxEDIT und dem zurückspielen die GUI neu gestartet?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • Vu+Solo4k und externer USB DVB-T Tuner, kann Sender nicht aus Kanalliste löschen

      Mach einen Sendersuchlauf nur für Sat mit Löschen der Senderlidte