Wechsel zu Netcologne, sky und Pairing - v14?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel zu Netcologne, sky und Pairing - v14?

      Bin zurzeit bei Unitymedia und wechsel zum 01.01.2017 ins Kabelnetz von Netcologne in NRW.

      NetCologne speist über Satellit die Sender ins Kabelnetz ein, vielleicht sogar 1:1.

      Ich gehe also davon aus, dass ich eine v14 Smartcard von sky erhalten werde.

      Diese lässt sich meines Wissens nach aktuellem Stand nicht in der Vu Duo 2 im internen Kartenleser betreiben. Alternative wäre hier ein sky ci+ Modul. Kommt für mich aufgrund der vielen Nachteile nicht in Frage.

      Gibt es irgendwelche Tricks, die ich hier anwenden kann, um eine v14 Smartcard zu umgehen.

      Mir kam in den Sinn die HD Option von Netcologne dazu zu buchen, um dann das sky Programm auf die netcologne Smartcard draufzubuchen. Netcologne Programm auf sky Smartcard buchen, ist wohl sinnfrei...

      Oder habe ich hier einen Denkfehler und muss bei netcologne auch über ein anderes ci modul sky gucken oder brauche ich gar zwei Receiver?

      Fragen über Fragen.
    • nicklos schrieb:




      Mir kam in den Sinn die HD Option von Netcologne dazu zu buchen, um dann das sky Programm auf die netcologne Smartcard draufzubuchen. Netcologne Programm auf sky Smartcard buchen, ist wohl sinnfrei...
      Netcologne nutzt Kabelkiosk per Conax und Sky NDS. Mit auf die andere Karte buchen, kannst du also vergessen. Schlimmer noch: NC verheiratet Karte und Modul (wenn HD Option). Du brauchst dann also 2 Module, wenn du beides nutzen willst.
      Da keine 2 CI+ Module in der VU+ vernünftig gehen, wird dir nur die Kombi aus CI+ von NC und AC Light mit Spezial SW für Sky bleiben, wenn du beides willst.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich habe es befürchtet.

      Der Häuserkomplex meiner Mietverwaltung läuft über Netcologne. Die Hausnummern vorher und nachher laufen über unitymedia. Was ist das für ein dummes System.

      Wahrscheinlich kann auch nur der Verbund den Anbieter wechseln und nicht ein einzelner Nutzer eines Miethauses.

      Also entweder sky Receiver nutzen, ein Ci Modul mit Einschränkungen nutzen oder sky kündigen.

      Das sky Film Paket ist somit für mich nicht weiter interessant.

      Von der Vu werde ich mich niemals trennen. Eher schmeiße ich sky raus.

      Hatte eigentlich gedacht, dass sky hier scheitert mit diesem Zwang, spätestens nach der freien Routerwahl.

      Na schön...
    • Wechseln kann immer nur der Eigentümer/Verwalter/Vermieter, wenn es mehrere Anbieter zur Auswahl gibt.
      Was das CI+/Alphacrypt angeht: bis auf die Aufnahmebeschränkung auf einen Transponder/eine Frequenz und kein HS, hast du doch keine Nachteile?
      Was hat der Router"zwang" bei Inetverträgen mit Pay TV zu tun?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • berlin69er schrieb:

      Netcologne nutzt Kabelkiosk per Conax und Sky NDS.

      Du brauchst dann also 2 Module, wenn du beides nutzen willst.
      Da keine 2 CI+ Module in der VU+ vernünftig gehen, wird dir nur die Kombi aus CI+ von NC und AC Light mit Spezial SW für Sky bleiben, wenn du beides willst.


      Ich hole meinen eigenen Thread mal hoch. Habe NetCologne nun in der Praxis, allerdings noch in SD.

      AC Light liegt in der Schublade für Sky, brauche ich noch nicht.

      Kumpel meinte, man könnte zumindest bei Unitymedia kein Full HD in der Vu nutzen, weil die Vu nicht zum Unitymedia Verschlüsselungssystem kompatibel ist.

      Wahrscheinlich geht's doch über das Ci Modul mit allen negativen Einschränkungen...? Sowohl bei Unitymedia als auch bei NetCologne?
    • Hallo

      Wenn Du mit "Full HD" die HD+ Sender meinst... Die lassen sich soweit ich weiß tatsächlich nicht mit einem SoftCam entschlüsseln.

      Ich habe eine UM02-Smartcard (Unitymedia NRW) und die läuft prima mit Oscam, der die Sky-Programme entschlüsselt, natürlich auch in Full-HD :)

      Für HD+ bräuchte ich ein Modul, da ich aber die HD+-Sender nicht brauche, nutze ich die Smartcard lieber mit Oscam und genieße den Luxus, nicht durch ein Modul beschränkt zu werden.

      Übrigens... Unitymedia und NetCologne sind zwei Paar Schuhe... die setzen beide ihre eigene Technologie ein. Was beim einen geht, kann beim anderen völlig anders sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ja, falsch ausgedrückt. HD+.

      HD+ und Sky soll beides in der Vu laufen.

      Und das geht wohl nur mit zwei Ci Modulen auf Dauer.

      Sky per ACL und NetCologne HD per NetCologne Ci+ Modul?

      Bei HD Option bei NetCologne hat man sicher die ganzen Einschränkungen mit dem Modul.

      SD ist ok, aber halt nur SD...
    • Und nochmal, bevor hier noch mehr Verwirrung gestiftet wird:

      HD+ ist von SES/Astra und gibt es nur bei Satempfangbzw. Wenn der Kabelanbieter das Satsignal unverändet einspeist.
    • nicklos schrieb:

      Ja, falsch ausgedrückt. HD+.

      HD+ und Sky soll beides in der Vu laufen.
      Nein, du warst schon richtig! @RickX hat es leider falsch geschrieben, vermutlich der Einfachheit halber. Mal abgesehen davon, dass die Senderauswahl im Kabel meist eine ganz andere, als über Astra HD+ ist, wird in der Regel auch eine andere Verschlüsselung genutzt.
      Deshalb, und in deinem speziellen Fall sowieso nicht, da dein Signal über Eutelsat kommt, ist es verwirrend bei den Privaten in HD über Kabel von HD Plus zu reden.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Es ist aber auch blöd mit den Namen^^

      HD von NetCologne soll ggf. möglich gemacht werden über Kabel NetCologne und die Vu+.
      Wenn ich es nun richtig verstanden habe, benötige ich dafür nur das Ci+ Modul meines Anbieters.

      Bei 60" ist SD kein Genuss, auch wenn Samsung das echt gut hinbekommen hat.