Nach Standby/Neustart keine Eingabe mehr möglich-TV-Bild läuft weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Standby/Neustart keine Eingabe mehr möglich-TV-Bild läuft weiter

      Hi,
      seit ich heute die Box aus dem Standby holte, nimmt sie keine Befehle der Fernbedienung mehr an. Nach einem Neustart dauert es ungefähr 5 Sekunden dann steht die Zeit im Display und sie ist wie eingefroren, aber das TV-Bild läuft weiter. Fernbedienung und direkt an der Box zeigt keine Reaktion, Über FTP mit FileZilla ist die Box erreichbar.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und woher das so plötzlich kommt? Gestern lief es noch und ich habe bewusst nichts installiert oder verändert.

      Hilfe? :/

      Edit: es gibt ein log mit Daten, ein anderes hatte 0kb
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Sofern noch möglich, würde ich die Einstellungen sichern und eine Sicherung v. Image machen.
      Fernbedienung könnten leere Batterieen ursächlich sein. Allerdings sollte sich die
      Box dann immer noch direkt (Lautstärke & Sender rauf/runter) bedienen lassen.
    • Hi,
      ich habe maximal 5 Sekunden um mit der Fernbedienung etwas anzustellen, dann ist keine Eingabe mehr möglich. Ich habe zwei Fernbedienungen, eine Logitech und die Originale, es liegt nicht an den Batterien. Jetzt läuft das Fernsehbild seit 20 Minuten ohne das ich eine Eingabe machen kann.

      Edit: Ich habe die Box gleich nach einem Neustart in den Standby geschickt und da läuft die Zeit im Display immer weiter. Box eingeschaltet, Display der Box friert ein, TV-Bild läuft weiter. Keine Eingaben mit der Fernbedienung möglich.

      Warum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Über den PC (Openwebif/Webinterface der Box) unter Eingabe der IP-Adresse der Box auch keinen Zugriff?
      Edit: Evtl. ein (Netzwerk-) Problem mit EPF Share.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Webif benutze ich wirklich oft und das lief eigentlich immer. Jetzt bekomme ich bei eingeschalteter Box keinen Zugriff, aber wenn die Box im Standby ist, klappt es tadellos.

      Sobald ich die Box einschalte, also Bild anzeigen lasse, sie ist ja immer nur im Standby, ist es nicht mehr möglich sie zu bedienen.

      Noch ein Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Neustart der Box durch langes drücken von Power on auf der Fernbedienung auslöse. So ganz scheint die Box nicht eingefroren zu sein. Was mir noch auffiel, die Zeitanzeige läuft in den paar Sekunden die sie läuft, sehr ungleichmässig. Sie ruckelt ein wenig, bis sie dann stehen bleibt und gar nichts mehr geht, ausser lange Power on.

      Und noch ein Edit: Ich wollte über OpenWebif die Debugausgabe aktivieren. Das konnte ich, allerdings wurde kein log geschrieben. Danach habe ich die epg.dat mittels FileZilla von media/usb gelöscht. Im log habe ich etwas von epg gelesen und viel kaputt machen kann man dadurch ja auch nicht. Ziemlich zeitgleich startete auch eine Aufnahme und eines von beidem hat einen Reboot ausgelöst.

      Was soll ich sagen: Es läuft wieder alles. Entweder die Aufnahme oder das Löschen der epg.dat hat geholfen. Ich habe jedenfalls das AutoUpdate von EPGshare wieder ausgestellt, nur falls es daran lag, denn es hatte als letztes Zugriff auf die epg.dat. EPGrefresh läuft vorher.

      Das ist alles sehr mysteriös!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von readonly ()