Hallo aus Eschweiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Eschweiler

      Ein herzliches Hallo an alle Forenteilnehmer,

      wollte mich nun kurz vorstellen da ich seit zwei Tagen nun Besitzer einer VU+ Solo2 bin.

      Wie gesagt, heiße Olli, bin verheiratet und hab 2 Kinder und wohne in Eschweiler.

      So, nun erhoffe ich mir Erhellung meines Gehirns im Umgang mit dem neuen Receiver. Bisher hatte ich einen von Technisat aber der hat wohl
      eine Macke und wollte mehrfach die Woche neu installiert werden. Also hab ich mich dann für die Solo2 entschieden und versuche nun damit klar zu kommen.

      Als erstes werde ich wohl mal ein SW Update machen, da die Version die drauf ist wohl aus 2014 ist.

      Gruß

      Olli
    • :welcome5:

      Aber nimm direkt das VTI Image, dass Original Image wird dich nicht umhauen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ebenfalls :welcome1:

      wie Vorschreiber schon sagt, nimms VTI, mach nach dem Flashen sofort alle Updates und richte sie Dir dann ein.

      Achja. haben hier übrigens auch so ein Fellmonster - allerdings eine 12 1/2 Jahre junge ;) Oma.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Danke für den Tipp. Habe das VTi Image für die Solo2 (9-0-3) bereits auf nem Stick geparkt.
      Nun sprecht ihr von Updates. Wenn ich das richtig gefunden habe währe hier auf der Fernbedienung die Tastenkombie zu drücken.
      Muss ich dafür den Receiver im Netzwerk haben oder zieht er sich ein Update via Sattelit?

      Gruß

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli72 ()