[Gelöst] Sender wechselt eigenständig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Sender wechselt eigenständig

    Ich habe die Duo2 und mit VTI 9.0.2 mit zwei Tunern. Es ist kein vernünftiges TV schauen mehr möglich. Immer wieder wechselt automatisch der Sender. Er springt wahllos auf irgendein Sender. Es ist nicht immer der gleiche. Meistens passiert das abends.

    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Gruß
    Maik
  • Ich rate mal: du hast eine Portweiterleitung definiert? Dann hast du wahrscheinlich Besuch von draußen. Oder hast du Umschalt-Timer definiert? Oder jemand anderen im Haus, der über das Web-Interface die Sender umschaltet? Edit: Ditschis Erklärung ist vielleicht die wahrscheinlichste.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • ditschi1691 schrieb:

    EPG Refresh installiert und werden in den fraglichen Zeiten durch dieses Plugin Aktualisierungen der EPG Daten durchgeführt?
    In der Tat ist es so. Ich habe mal einen für SAT.1 eingerichtet, da nur bei SAT.1 keine EPG Informationen angezeigt wurden.

    Wie kann ich denn sonst mit EPG Refresh umgehen? Gibt es eine Alternative?

    Besten Dank schon mal im voraus.
    Dateien
    • refreshepg.png

      (70,09 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Aktualisierung der EPG Daten in Zeiten legen wo nicht vor der Box sitzt (beispielsweise in der Nacht).
    Das Plugin kann so eingestellt werden, daß es zu einer bestimmten Zeit zur Aktualisuierung die Box aus dem Deepstandby hochfährt und nach der Aktualisierung auch wieder in den Deepstandby herunterfährt.

    Alternative ist das Plugin EPG-Share.


    Edit:
    Beim EPG Refresh sollte der Zeitpunkt der Aktualisierung auf eine kleinere Zeitspanne (Zeitraum von ca. 2 Stunden) eingegrenzt werden.
    Dateien
    • EPGRefresh1.png

      (163,74 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Sender wechselt eigenständig

    Leg den Beginn auf eine Zeit, wo du nicht gestört wirst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()