VU+ DUO2 nur noch Weise LED an -TOT ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bei den Vorrednern liest es sich so, wie wenn das nicht mehr möglich wäre.
      Zumindest hab ich es so verstanden, nur noch die weisse LED leuchtet,
      ansonsten keine Reaktion mehr. Kein USB-Datenstick wird erkannt.
      Sticks mit Kontroll-LED leuchtet/flakkert die LED auch nicht.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Man könnte auch mal an der seriellen Schnittstelle schauen, ob vielleicht noch etwas Leben drin steckt.
      Mit Putty 115200 no parity one stop bit.
    • Wenn die weiße LED leuchtet, ist das normalerweise das Zeichen dafür, dass die Box im Deep-Standby ist.

Was passiert denn, wenn die Box am Hauptschalter aus- und wieder eingeschaltet wird?
      Passiert überhaupt etwas?
      Geht die LED aus und wieder an?
    • Normalweise würde ich dir recht geben. Aber es kann auch ein defekt sein. Hatte ich selber schon, damals war die DUO2 4 Tage alt und hatte genau das gleiche Problem. Da war nichts mehr mit einschalten. Es leuchtete einfach nur die weisse LED.
      Habe damals ein neues Mainboard bekommen.
      Gruß

Jürgen

_________

DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate 2TB) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA 1TB) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA 1TB) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

VTi 15.0.0
      HD02 + V13 (Oscam) im Stinger

• Ist bei mir auch passiert (Duo2). Anfang 2019. N`paar Wochen später auch bei meiner Solo2. Scheint laufend zu passieren. Es gab/gibt sogar welche die Hardwarereparaturtips für die Box, zu dem geschilderten Fehler, per eBay verkaufen (mit und ohne Material) angeblich ist ein Elko defekt. Scheint also ein gutes Geschäft zu sein. Blos ob das klappt, ist ne andere Frage, ausserdem ist bestimmt nicht jeder in der Lage einen der winzigen aufgeklebten und gelöteten Elkos (SMD) zu tauschen.
      Mir kommt kein VU+ Gerät mehr ins Haus.
    • Satfly wrote:

Mir kommt kein VU+ Gerät mehr ins Haus.
      Meinst du bei anderen Herstellern kommt sowas nicht vor. :wall1:
      Gruß

Jürgen

_________

DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate 2TB) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA 1TB) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA 1TB) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

VTi 15.0.0
      HD02 + V13 (Oscam) im Stinger

• Radar wrote:

Das mit dem "Elko" betrifft die alte Duo, aber keine Deiner Boxen.
      Ich habe bei meiner Duo² auch schon 3 Elkos wechseln müssen.
      Problem war, dass von 4 Tunern nur noch 1 verfügbar war und morgens ,nach aufwachen aus Standby, immer die HD ausgehangen war.
      Elkos gewechselt: Problem behoben.
    • welche Elkos waren das? Hilft u. U. anderen hier im Forum wenn die ein Tunerproblem etc. haben sollten. Auch wenn es hier um "nur noch weiße LED" geht.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Hallo,
      vorgestern war es bei meiner Box soweit. Lässt sich nicht mehr einschalten. Ab und an wenn ich sie vorher erwärme, startet sie zwar noch aber reagiert dann auf keine Eingaben per FB mehr. Im Log über die serielle Schnittstelle sieht man auch noch das auch die Netzwerkverbindung nicht mehr klappt (holt sich ua. keine IP Adresse mehr).
      Der erste Sender wird dann nur mehr ruckelig dargestellt. Aber Softcam mit ORF Karte läuft witzigerweise auch noch.
      Ist die Box kalt geht gar nichts mehr.

Die 12 Volt welche über den 8? poligen Stecker auf das Mainboard gehen liegen noch sauber an. Ich kann jedenfalls noch 12,2Volt messen. Deswegen gehe ich bei meiner duo2 mal nicht von einem Netzteildefekt aus - leider. Denn das würde man ggf. selbst reparieren können oder gegen ca. 50Euro ein neues bekommen.

Box lief davor ohne Probleme. Es musste halt mal wieder Staub gewischt werden, nach dem wieder anschließen, war dann nichts mehr mit einschalten.