DVB-T2 mit VU+Uno und TT3L10 Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T2 mit VU+Uno und TT3L10 Tuner

      Hallo werte Helfer,

      ich habe oben beschriebene Hardware mit VTi 9.0.3 update vom 18.10.2016 -also heute- in Berlin bislang via DVB-T am laufen.

      Unter Tuner-Einrichtung > Tuner A > Region, finde ich nur Europe,...DVB-T nicht DVB-T2 wie z.B. bei Russia, Krimm, Ukraine.

      Die Automatische Sendersuche findet allerdings DVB-T2 HD Sender von ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7 und VOX - ABER keiner der Sender wird entschlüsselt und bleibt schwarz.
      Nur bei ARD und ZDF wir der Ton abgespielt.

      Was mache ich falsch, bzw. muss ich noch machen, um die T2 Sender sehen zu können, sie sollen ja im Moment frei empfangbar sein.

      Vielen Dank, Gruß
      DiSEqC
    • Hallo!
      Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich habe mir einen neuen Doppel-Tuner gekauft und seit Längerem mal wieder ein VTi-Update gemacht (weil eigentlich alles perfekt lief). Jetzt lese ich diesen Thread hier.
      Mal zusammengefasst: Bis Ende März 2107 wird DVB-T2 etabliert und DVB-T abgeschaltet. D.h. für alle Sendern, die in HD ausstrahlen wird dann SD abgeschaltet. Mein Tuner wird mit dem Hinweis verkauft, dass er ein DVB-T2-Tuner ist und für die Umrüstung der VU+ UNO geeignet ist. Jetzt erfahre ich hier, dass die VU+ UNO HD gar nicht darstellen kann und es auch keine Update-Möglichkeit gibt, weil es an der Hardware scheitert? Ist das so richtig?
    • Gude,
      eine weitere Frage zu dem Thema.
      Da ich das gleiche Problem habe, kann man das lösen indem man von DVB-T auf Sat (einfach Tuner tauschen), umsteigt?
      Schafft die Box den HD Sat Standard?
      Oder muss ich in jedem Fall auf eine neue Box umsteigen.

      Ich habe ganz ehrlich kein Verständnis dafür, daß ich für die gleichen (schlechten) Programminhalte eine neue Box kaufen muss, nur weil in D mal wieder eine eigene Suppe für den Standard DVB-T2 gekocht wird.

      Danke für Eure Hinweise.
    • Für Sat brauchst du natürlich auch eine Sat-Antenne. Dann kannst du mit der Uno HD-Sender sehen.

      DVB-T2 geht bei VU+ nur mit der Solo4k oder der Ultimo 4k und dem DVB-C/T2-Dual-Tuner.