MetrixFHD Pro XHDPicons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich bin's wieder. Hier sind die Sachen, die ich gemacht habe. In erster Linie den Ordner "XHDPicons" gelöscht. Die ganzen Picons werden angezeigt, außer von kleinen Picons in der Channel List (in der ganzen Spalte neben den Kanal-Namen). Beim "Skin ChannelSelection_Big" den Renderer "XHDPicon" auf "Picon" geänert - keine Wirkung. Beim Renderer "XHDPicon" die Suchquelle "/usr/share/eingma2/XHD%ss/" auf die Zeile "/usr/share/enigma2/%s/" geändert - keine Wirkung. Dann habe ich den ursprünglichen Zustand wiederhergestellt und angefangen, am Skin "skin_vfd_vti_III.xml" herumzuschlagen. An allen Stellen, wo der Renderer "Picon" stand, habe ich auf den Renderer "XHDPicon" geändert und den Ordner "picon" unter "/usr/share/eingma2" gelöscht. Den Receiver neu gestartet - und es läuft! Alle Picons sowohl beim Skin, als auch bei "ChannelSelecion", als auch aufm VFD-Display sind vorhanden. Das heißt, ich habe lediglich Änderungen beim Skin für VDFD-Display gemacht und kann jetzt nur mit einem Ordner "XHDPicons" auskommen. Ich hoffe, das war der richtige Weg.
    • Update anbei.

      Ab dem 03.06.2019 wird aus ANIXE SD eine Art "HD READY" in der Auflösung 1280x720. Ab dem 01.07.2019 wird dann daraus ANIXE PLUS.
      Habe mal ein paar Picons gebastelt.
      Die Logovorlagen in der ZIP können, wenn gewollt von den Logoerstellern genutzt und bearbeitet werden.

      Weiterhin eine Fehlerkorrektur seitens C+I welcher ab 29.06.19 A&E via Astra und Kabel ersetz.


      gebasteltes ANIXE HD PLUS Logo


      1_0_1_2FC_5_85_C00000_0_0_0.png
      Dateien
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • Toggo wird eigenständig.

      Anbei die neuen Picons für 19,2 und VDF, welche ab Mittwoch wirksam werden.



      1_0_1_2EFE_441_1_C00000_0_0_0.png 1_0_1_D04E_2712_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • dvb man schrieb:

      Update anbei.

      Ab dem 03.06.2019 wird aus ANIXE SD eine Art "HD READY" in der Auflösung 1280x720. Ab dem 01.07.2019 wird dann daraus ANIXE PLUS.



      1_0_1_2FC_5_85_C00000_0_0_0.png
      Da ich auch Piconersteller bin, habe mal gerade auf Astra nachgeschaut (04.06.19).
      ANIXE SD sendet doppelt aber noch mit altem Senderlogo in 720p (Die Box zeigt mir 1280x1080i ?).
      Ich finde auch, man sollte Picons erst bereitstellen wenn es dann soweit ist oder alles soweit passt.
      Ich halte nichts von verfrühten Picons, da sich aus meiner Erfahrung, auch vieles wieder ändert weil geraten wird.

      Bei Toggo mit Super RTL, ob das wieder ein zusammengeschusteres Picon mit 2 Logos wird, sehen wir erst diesen Mittwoch, wie es bei Toggo Plus ausschaut, hab noch keine Ahnung.
      Ich habe nur das neue Toggologo auf'm PC, Picon wird erst am Mittwoch erstellt.
      Basteln kann man immer, wenn es nötig wird.
      Ich muss nicht erster sein.

      LG.Linuxlover

      PS. Mal eben heute 05.06.2019 nachgeschaut, piconmässig bleibt wohl alles beim alten bei Toggo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      PS. Mal eben heute 05.06.2019 nachgeschaut, piconmässig bleibt wohl alles beim alten bei Toggo.

      So habe jetzt auch mal geschaut.
      Auf Super RTL ist das von mir angegebene Logo zu sehen. Dafür rechts daneben sehr sporadisch einfach „SUPER RTL HD“ dahinter geklatscht.

      Auf Toggo Plus sind die Farben verändert worden. TOGGO Plus jetzt in Grau/Grün.

      Kommt im nächsten Update mit rein.

      Ob Super RTL nun so bleiben wird sehen wir ja.

      Einen schönen weiteren heißen Mittwoch euch allen . :thumbup: 93CCFB7E-CBFA-431B-8BB2-A3B7C80CD0EB.jpeg
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvb man ()

    • Updates anbei... Astra u. VDF

      -Toggo plus
      -Handystar TV. Hier wie die Cornerlogos, d.h. Handystar2 und HD ohne entsprechenden Zusatz, auch wenn hier keine Trennung möglich ist.
      Dateien
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • Bei Handy Star TV muß halt nach eigenem ermessen etwas gebastelt werden.
      Die passenden Handy Star Logos gibt es auch im IHAD, für längliche Picons können die angepasst werden.
      Für Toggo Plus ist das originale Logo im IHAD Forum zu haben, wo auch im Original bei dunklen Skins dann passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ich muss mich nochmal melden, gestern als ich die Box gestartet habe, waren alle Picons und Vorschaubilder vorhanden, das Problem ist also seltsamerweise gelöst.
      Nun habe ich aber noch das Problem, das manche Sender (ÖR) keine Picons haben, weder in EPG/Kanlliste noch in der Infoleiste.
      Laut Piconmanager werde 9 Picons nicht geladen/gefunden. Fehlen die Allgemein oder habe ich iwieder was falsch gemacht?
      Genutzt werden MetrixFHD Pro XHDPicons.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapid ()

    • Das ist eine Frage für einen picon-Thread und hat dem Skin nichts zu tun. Interessant wäre dabei zu wissen, welche picons du verwendest und um welche Sender es sich genau handelt.

      Aber wie gesagt, das ist kein Skin-Problem und sollte woanders geklärt werden.

      Edit: Picons Hier ist das picon Unterforum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turkelton ()

    • Noch als Ergänzung:
      Es fehlen die Picons der ÖR Sender:
      ARD HD, ZDF HD, RBB, usw. kann leider aus dem Gedächtnis nicht alle aufzählen, sollte dies wichtig sein, reiche ich das heute Abend nach
    • Ich werde später neue Komplettpakete für Astra und VDF posten. Bin noch unterwegs
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • Neue Komplettpakete anbei...
      Dateien
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • Hi,

      mir ist aufgefallen, das das Picon für ProTV/TVR nicht ganz richtig ist. Die beiden Sender werden jeweils als "International" Sender bei Vodafone eingespeist. Anbei die richtigen Logos. Wäre super wenn man das noch ändern kann.

      KR: 1_0_1_D03A_2725_F001_FFFF0000_0_0_0

      mfg
      Dateien
      • tvri.png

        (32,18 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • protv_intl.png

        (25,33 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wurstface87 ()

    • schau mal ob es so passt

      1_0_1_D03A_2725_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvb man ()

    • Updates anbei für Astra und Vodafone

      -Disney XD Logoanpassung
      -DMAX HD Logoanpassung
      -TV Ingolstadt erstezt ab 01.07.2019 intv HD
      Dateien
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100