MetrixFHD Pro XHDPicons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rbb Fritz neues Logo

      anbei für

      19,2E
      1_0_2_6F29_445_1_C00000_0_0_0.png


      Vodafone

      1_0_2_6F29_431_1_FFFF0000_0_0_0.png
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • SKY mit neuen Cornerlogos, jetzt OHEN HD-Zusatz

      PS: Sky Serien & SHows HD via Vodafone auf einer neuen Frequenz. Hängt wohl auch mit dem Changeday (Vodafone-West) zusammen.

      anbei für 19,2E und VF



      19,2E

      1_0_19_75_4_85_C00000_0_0_0.png1_0_19_93_2_85_C00000_0_0_0.png1_0_19_17_4_85_C00000_0_0_0.png1_0_19_6E_D_85_C00000_0_0_0.png

      Vodafone


      1_0_19_75_4_85_FFFF0000_0_0_0.png1_0_19_93_D_85_FFFF0000_0_0_0.png1_0_19_17_1_85_FFFF0000_0_0_0.png1_0_19_6E_D_85_FFFF0000_0_0_0.png
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvb man ()

    • Die Vu+ Geräte sollten das eigentlich erkennen!
      Einfach mal auf sky CINEMA PREMIEREN SD schalten und danach sollte der neue sky serien & shows in der "Alle" Liste oder auch unter dem Provider "SKY" aufgelistet werden

      So macht es zumindest mein Vu+ Duo²! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • Update SKY

      anbei für 19,2E und VFKD.
      In mienem Paket verzichte ich ab sofort auf den HD-Zusatz in den CInema, Sport und BuLi_Paketen.
      Habe versucht in der Ordner-Struktur HD/SD zu trennen. SO kann der User entscheiden, was er benötigt und sich auf die Box kopiert.
      Dateien
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvb man ()

    • @theos2 wird das im PM nicht mittels Kanalrefferenz gelöst?
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • Ja, natürlich!
      Das war mein Missverständnis. Ich dachte Du hättest Picons "mit und ohne HD-Zusatz" gleichen Namens (=Kanalreferenz) in den Paketen. Dies ist aber nicht der Fall.
      Ich habe somit 69 Astra- und 50 VFKD-Picons auf den PiconManager hochgeladen.
      Die alten Versionen der genannten Picons für beide Provider wurden somit unwiderruflich überschrieben (...weil nur eine Kanalreferenz=Name für einen Sender pro Paket möglich ist). :thumbup:
    • Danke Dir @theos2
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • @dvb man, sorry, aber schaue dir bitte deine sky Picons nochmal ganz genau an und vergleiche diese (insbesondere bezogen auf die Proportionen (Verhältnis Breite zu Höhe) der Logos an sich) mit den Original sky Logos.
      Das passt bei dir so nicht, die Logos inkl. des sky Schriftzuges in deinen Picons in deinem sky update Paket aus Post 648 sind allesamt etwas zu hoch. Bei den sky sport Picons z. B. haben sogar die Nummern rechts im Logo teilweise unterschiedliche Größen.
      Auch wenn aktuell die Sport bzw. Buli und Cinema Logos noch nicht wirklich als Original verfügbar sind kann man sich die Proportionen der Logos aus den vorhandenen Original sky Logos ableiten und damit vernünftige Picons erstellen. Sowas kannste nicht wirklich auf den Feed lassen.

      Ich bin mir sicher, dass auch meine Picons nicht perfekt sind, jedoch entsprechen diese meiner Meinung nach doch etwas besser dem (wahrscheinlichen)Original.
      Hier mal zum Vergleich meine sky sport und sky Buli Picons, allerdings nur mit den Kanalreferenzen der Sat HD Kanäle (SD nutze ich nicht). sky sport Austria habe ich noch nicht fertig.

      Beste Grüße

      SharkAttaxx
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharkAttaxx ()

    • Da es meine Vorlagen sind (waren), die Sky Picons unter Post 648 wurden zumindest in die Höhe gezogen, was nicht schön ausschaut.
      Die Zahlen stammen zwar nicht von mir, bei den Vorlagen sind die dennoch gleich proportioniert.
      Sky Sport austria ist komplett gebastelt.
      Im Anhang nochmals meine Vorlagen, wie sie auch im Vorlagenthread zu haben sind.
      stefanbenno6 wartet noch mit dem erstellen der Picons, da noch nicht alle Sky Logos offiziell sind.
      Er möchte auch nicht 2 mal beginnen wie früher, kann sein diesmal erwischt es mich, da ich einer der ersten bin, wo Picons für das neue Sky Design gebastelt hat und online gestellt hat. Die meinigen sind noch dazu frei Schnauze im Flatdesign, die gibt es so sowiso nicht. Wurde aber von der Gemeinde hier positiv aufgenommen, darum belasse ich das Flatdesign. Die Farbe blau vorne beim neuen Sky Sport Logo ist für dunkle Skins leider unbrauchbar, darum alternativ gleich in weiß. Darum auch bei den Logos hinten der weiße Kasten, damit man dort wenigstens mit Farbe arbeiten kann.

      Ich bin auch kein Grafiker, manchmal ist es auch bei mir nicht perfekt, ich habe das nur als kleines Hobby.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Nur der Form halber, die von mir in Post 653 geposteten Picons stammen fast zu 100% von mir selbst, d. h. Vorlage im Flat Design auf Basis originaler sky Logos selbst erstellt u. entsprechend dem wahrscheinlich zukünftigen Logo angepasst (z. B. das weiße Feld rechts). Lediglich die Zahlen rechts (allerdings von mir in der Größe angepasst) (und nur diese) stammen aus den Vorlagen von @LinuxLover2012 (Danke dafür ;) )

      Beste Grüße

      SharkAttaxx
    • Hier nun meine sky sport austria picons, wie gehabt im Flat Design mit Kanalreferenz der Sat HD Kanäle aber ohne HD Zusatz (Kanalreferenz ändern sollte wohl jeder selbst hinkriegen).
      Wie schon oben erwähnt, basierend auf originalen sky Logos zu so gut wie 100% von mir selbst erstellt (außer den Zahlen rechts ;) ).
      Entscheidet selbst welche der mittlerweile von verschiedenen Erstellern geposteten Picons euch am besten gefallen, die Unterschiede sind mit unter nur marginal.
      Auch ich bin kein Grafiker und als Hobby möchte ich das auch nicht wirklich bezeichnen, dafür mache ich das zu selten.
      Ich arbeite auch nicht mit irgendwelcher wahnsinnsprofessioneller Software wie Photoshop o. ä. Ich mache das ganz einfach mit Windows 10 Bordmitteln, nämlich mit Paint 3D, geht kinderleicht, ist absolut kein Hexenwerk. Einzige Voraussetzung ist ne genügend große (Original)Vorlage und für die muss man u. U. schonmal länger im Internet graben (oder man hat Beziehungen die ich in der Richtung leider nicht habe).
      Die einzigen Picons, an denen ich persönlich bislang wirklich nichts, aber auch gar nichts auszusetzen hatte sind so ziemlich sämtliche Arbeiten von @stefanbenno6, aber da liegt die Messlatte auch schon recht hoch.

      Beste Grüße

      SharkAttaxx
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharkAttaxx ()

    • Member stefanbenno6 ist die momentane Messlatte, da komme auch ich nicht ran, muß aber auch nicht.
      Was ich ab und an vermurxt hier kurzfristig Online stelle, lassen wir mal...
      Was er an den Picons bastelt und macht, da hätte ich keine Zeit mehr für anderen Hobbys.
      Er arbeitet soweit ich weis mit der Freeware Gimp, hatte mit ihm auch schon per PN Kontakt.
      Ex Member pph, wo Früher auch hier gewerkelt hat, war wohl noch etwas höher auf der Latte, der sieht jedes Pixel einzeln, er schreibt wohl auch Sendeanstalten wegen den Logos an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update Vodafone
      Dateien
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • OT.ON
      Hätte noch eine bessere Vorlage im Vorlagethread dafür bei YOU FM
      Sind natürlich auch gebastelt und nachgebessert, da es im Web keine Logos mit hoher Auflösung gibt.
      OT.OFF