MetrixFHD Pro XHDPicons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den upload im PM :thumbsup:
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • theos2 schrieb:

      Hatte schon darüber nachgedacht, ob ich in das „Satelliten-Business“ mit einsteige und hatte Deine Frage schon ein bisschen erwartet... ;) :whistling:
      Bin ja eigentlich ein Kabel-Onkel.
      Aber na gut...: Ich schiebe die Astra-Picons morgen mal drauf. Aber komm mir nicht jede Woche mit Updates! :D
      @theos2;
      Lol, ok das wusste ich nicht!
      Ich Update die Picons nur wenn es wichtige Neuerungen gibt, also wird nicht so oft vorkommen. Die Sky Änderung ist ja gottseidank schon durch.
      Danke für deine Mühe :thumbup: Ich habe deine anfrage zum Piconmanager im anderen Thread gesehen. Vielleicht wirst ja doch bald ein SAT Gu :D ru
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Es ist immer wieder schön hier mit zu lesen und selber den entscheidenen Beitrag hier im Forum leisten zu können. Es ist wirklich ein sehr schönes Hobby. :8)
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • Vodafone KD neues Paket

      - Erweiterung der Radio Picons verschiedener Netze.





      Bitte ein Mod den Anhang auf Seite 1 Packen

      @theos2 bitte Update für den PM

      Edit , auf Wunsch des Postingersteller wurde der Anhang gelöscht !
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • @dvb man

      Es ist doch kein Zufall, dass deine Logos genauso in einem anderen Forum/Paket als 220x132 vorhanden sind? Selbst gebastelte Picons 1 zu 1 und sicher hast du die vielen verschiedenen Kanallisten auch vorliegen?

      Was du nicht beachtet hast, die KR kommen von einer Dreambox und damit wird ein Großteil auf einer VU+ nicht angezeigt. Das es da Unterschiede gibt, hast du bis jetzt nicht begriffen!

      … und wenn es auf eine Gigablue funktioniert, dann auf einer VU+ immer noch nicht.
      VU+ -Piconsammlungen sollten von Kanallisten einer VU+ stammen, alles andere macht keinen Sin und das gilt besonders bei Vodafone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Jetzt bin ich aber in einem Dilemma. X/
      Uploaden oder nicht Uploaden, das ist hier die Frage. Ob‘s edler im Gemüt, die Pfeil‘ und Schleudern ... (und was Hamlet sonst noch so sagte). :D
      Wahrscheinlich komme heute sowieso nicht mehr an meinen iMac.
      Aber ab morgen sind ja erstmal Feiertage und Wochenende. Dann schaue ich mir das in Ruhe an und werde vermutlich Uploaden, sobald ich Zeit am Computer habe. :thumbup:
    • @theos2

      Das Paket entspricht zu 99% meinem pph-Paket im IHAD. Er hat das auf ein neues Format erstellt, aber genau wie es bei mir aussieht. Ob gebastelt oder über die 30 User, die mit ihren lamedb dazu beigetragen haben, müssen ihn nicht interessieren. Das vereinfacht die Erstellung natürlich ungemein und es ist kein Zufall das es so ist. Wenn eine "Vorlage" (hier pph-Picon) nicht klar ist, dann wird auch schon mal 220x132 in das größere Format kopiert. Fragen wäre eine Möglichkeit gewesen, nur vorher.
      Er kommt von opentv mit Gigablue. In einer VU+ werden die ÖR (TV, Radio) nicht angezeigt, weil das bei VU+ anders gehändelt wird. Es ist nun mal nicht alles FFFF0000!

      Wir sind hier im VU-Forum und da sollte schon gelten, von VU+Receiver für VU+Receiver. Viele Fragen würden hier dann nicht gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Er kann ja dann mal Stellung beziehen ! Ohne klauen(drastisch ausgedrückt) geht aber im Enigma2 Bereich eh nix, weil es wird nicht jeder alles neu erfinden, weil dann hätten wir nicht so tolle Skins, Picons etc. hier.
      Ich selber bin Sowieso unfähig Picons zu erstellen, weil es gar nicht mein Thema ist, ich stelle Sie nur Bereit. Da bin ich @stefanbenno6 und @dvb man sehr Dankbar für die Mühe.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • So jetzt mal Halblang hier @pph

      Wenn ich lese, das mein Paket zu 99% aus Deinem Paket besteht, da würge ich gleich den Nikolaus heraus. So ein Bullshitt :cursing:

      Ich habe mich lediglich bei deinen Radiopicons versucht inspierieren zu lassen und habe dann diese versehntlich in die Zip gepackt. Der Download der Zip ist gestoppt, der Anhang sollte auf wunsch hin vom Mod entfernt werden. Ich erstelle Selber Picons, versuche es und auch wenn es Dir nicht passt bin ich schon groß und kann selbst Vorlagen suchen und vorhandene XHDPicons werden zur Not aus der Astra Datei entnommen, was ja kein Problem daratellt.

      Bzgl die lamedb habe ich mir im Helpdesk selbst besorgt, bzw ist der Aufbau der KR bei VF logisch. Leider fehlen im Helpdesk da halt ein paar SID‘s und dachte Du hast Sie, deshalb kopie der KR, was zum vertauschten und Upload der Pakete führte. Somit habe ich nicht meine Picons sondern Deine bearbeitet. Tut mir leid, Todestrafe nehme ich an. Fakt ist aufgrund der ständigen anpöbeleien von @pph werde ich im IHad nicht mehr nachschauen, bitte @pph sorge für einen Ausschluss dort meiner seits und hier blockiere ich Dich jetzt, ein friedliches Miteinander, was ich damals versucht habe ist einfach nicht möglich.
      @theos2 bitte nimm dann besser das Paket von PM, damit es nicht heisst ich hätte Rechte verletzt, obwohl ich zu 100% sagen kann das die Picons selbst bzw vom Astra oder HB Paket bestehen. Aber @pph weiss es ja besser, dann bitte :)

      Allen noch ein schönes :thumbup: Weihnachtsfest
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • Ich habe nicht gesagt, das du die Picons nicht selbst erstellt hast . und "inspierieren zu lassen" ist gut, das muss ich mir merken.

      Da du keine VU+ hast (lt. Profil), kannst du auch nicht feststellen, ob alle Picons angezeigt werden. Die ÖR (TV, 3.Programme usw., Radio) haben hier andere KR. Deshalb sollten sich nicht VU+ler hier eher zurück halten.

      Es gibt über 50 verschiedene Netze bei Vodafone und das bis auf 3 Picons alles gleich ist, das ist kein Zufall! :)

      PS: Account löschen im IDAD, wenn du das willst dann mach es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Natürlich ist bei VF alles gleich, bis auf die evtl schon ausgebauten Netze. Entsprechend ist schon sukzessiv Tagesschau 24 HD, etliche Regionalprogramme In HD und im Januar nä Jahr kommt in den Ausgenauten Netzen noch Sonnenklar TV HD hinzu.

      Nicht zu vergessen der wegfall von
      Sport1 US/HD in esports/HD

      Die Frequenzen sind gleich wenn bis 862Mhz ausgebaut ist. Da ändert sich auch eine KR nicht, egal ob ich in beispielsweise in meinem Netz RLP in Neuwied (Kopfstation Weißenthurm) oder in Betzdorf (Kopfstation Bad Marienberg) RTL HD schaue. Beides liegt auf 364Mhz und hat somit die gleiche KR. Und auch im analogabgeschalteten Gebieten, beispielsweise in Bayern hat hr HD noch immer die Gleiche Sid wie in einem noch nicht voll digitalem Netz, auch wenn auf unterschiedlichen Frequenzen belegt. Deshalb sind die lamedb eigentlich unnötig, aber jeder wie er es mag. Bzgl Deiner Radiopicons fehlten mir ein paar Sid‘s in RLP und NDS. Dachte das ich da fündig werden würde, nicht mehr.

      Aber Du hast Deine Meinung, alles andere zählt nicht und gut ist es doch.

      Habe darum gebeten die Pakete zu löschen, damit ich „Deine“ Rechte nicht verletze und gut ist.

      Ps. Das nä mal wenn du bei mir zu Hause Picons am Rechner baust bring Kuchen mit :thumbup:

      So muss jetzt noch eine Hochzeit weiter vorbereiten, meine, ab morgen. Wie gesagt frohes Fest allen!
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvb man ()

    • Hallo zusammen,

      habe heute meinen ersten vu+ Receiver (Uno 4K SE) erhalten und sitze nun schon den halben Tag daran diesen nach meinem Gusto einzurichten. :D
      Habe das aktuelleste VTi Image aufgespielt und mich für den Metrix Skin entschieden da mich dieser am meisten anspricht.

      Leider habe ich es bisher nicht geschafft dass auch die picons entsprechend angezeigt werden.
      Ich habe mir nun alle Beiträge zu diesem Thema hier durchgelesen und diverese Sachen ausprobiert. Leider bisher alles ohne Erfolg.

      Nun zu meinen Fragen:
      Gem diesem Beitrag Link gibt es div. Möglichkeiten die Picons einzufügen. Aber welche ist für mich die richtige?
      Ich verzweifel ehrlich gesagt schon daran, die richtige Datei herunterzuladen. In diesem Beitrag auf Seite 1 sind div. Picons gelistet. Ich selbst komme aus Baden Württemberg und bin bei Unitymedia => Kabelanschluss.
      Kommt überhaupt eine der hier aufgelisteten Dateien in Frage? Soweit ich das verstanden habe, erkennt die Box das richtige Bild zum richtigen Senden anhand des Dateinamens (Frequenz). Verwendet jeder Kabelanbieter unterschiedliche Frequenzen oder sind diese nur zwischen Kabel und Satelit anders?

      Ich habe die Bilder in folgendes Verzeichnis kopiert /usr/share/enigma2/XHDpicons und in den VTI/GUI Einstellungen den Pfad auf diesen entsprechend angepasst. Ist dies korrekt?


      So viele Fragen ;( ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
    • Ein frohes Neues Jahr Euch allen,


      anbei befinden sich Comedy Central Picons für Vodafone u. Astra 19,2° Ost.
      Dateien
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100