FTP Plugin das Skripte ausführt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP Plugin das Skripte ausführt

      Hallo,
      Ich hab in der Familie fleißig vu+ Receiver verteilt und eingerichtet.
      Es ist aber sehr mühselig die ganzen Familie zu besuchen wenn es mal ein Update gibt Skin/Plugin/kanalliste/picons und was halt so alles anfällt.
      Ich suche ein Plugin was sich auf meinen ftp Server einloggt und ein von mir geschriebenes Script ausführt.
      ich hab nichts der gleichen gefunden aber vielleicht hat ja jemanden Lust so etwas zu erstellen. Ich denke wir haben alle jemanden im unserem Umfeld der die vu+ nur ein und ausschalten kann. :D

      Vti backupsuite wäre eine Möglichkeit aber das ist schon zu viel fummelei und ich muss das Update immer noch per Mail verteilen und das muss dann noch selbst auf die Box geschoben werden. Das klappt leider meist nicht.

      Vielen Dank svhonmal!
      Muertal
    • Was nimmst in der Stunde :D

      Ich habe das auch schon so getrieben. Wollte alle aktuell halten, die meinsten waren aber zufrieden, wenn alle Sender laufen. Da haben noch einige mit das 6er rennen, die sind zufrieden, ich hab meine Ruh :thumbup:
      Jetzt rufen die an, wenn ein Sender nimmer geht und ich fahr dann mal auf einem Bierchen vorbei, mache einen Sendersuchlauf und schwups, die Lieblingsserie geht wieder, alles sind zufrieden. Man kann denen auch noch so viel von neuem oder bereits beinhalteten erzählen, das interessiert aber fast keinen.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • ich muss das Update immer noch per Mail verteilen und das muss dann noch selbst auf die Box geschoben werden

      Du kannst mit dem Plugin "Netdrive" (nach der Inst. in Menü - Einstellungen - System) einen FTP-Server als Laufwerk mounten und dieses in der Backupsuite als Ordner angeben .

      Mit der Backupsuite kannst - wenn nötig - ja auch ein Script ausführen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • FTP Plugin das Skripte ausführt

      Haha sehr guter Vergleich! Ich wusste ja vorher worauf ich mich einlasse ich musste sie ja auch einrichten.

      Schön ware natürlich ein familyupdate Plugin
      Was so ähnlich aufgebaut ist wie das vti Update Tool und auch informiert wenns was neues gibt.
    • Ich mach das üblicherweise mit dem Teamviewer über den PC, da brauch ich kein Familyplugin ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja das mit der ipk vom feed wäre eine möglichkeit da muss ich mich mal einlesen nobody28 hat ein plugin erstellt das automatisch die plugins von feed aktuell hällt, da müsste man dann nur einmal drauf klicken. oder ich erstell nen crontask der jede nacht nach nem update sucht.
      Ich glaub einfacher gehts nicht.
      Muss ich nur gucken wie das mit dem feed funktioniert am besten wäre das geht über ftp.
    • FTP Plugin das Skripte ausführt

      Hab mir das mal anguckt mit dem feed ist eigentlich wirklich einfach und ne ganz gute Lösung. Mich stört nur das dass alles öffentlich ist. Jetzt müssen da ja nicht unbedingt settings mit Login Daten drauf aber irgendwie bleibt da ein schlechtes Gefühl.

      Hab jemanden gefunden der sich ein Plugin geschrieben, hat das so ähnlich funktioniert wie ich es mir vorstelle ist aber noch nicht öffentlich. Er hat mir angeboten das an meine Bedürfnisse anzupassen. Damit bin ich jetzt rundum glücklich ;P

      Mal offtopic:
      Was haltet ihr davon mit meinen skins einen Feed zu installieren, so das man vom Receiver updaten kann.
      Hab bis jetzt noch nie gesehen das es jemand gemacht hat. Gibt's da was was dagegen spricht? Oder haltet ihr das einfach für unnötig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • FTP Plugin das Skripte ausführt

      Hab Fluid nur mal kurz angetastet. Funktioniert das nicht über das mitgelieferte Plugin?
      Aber wenn es da keine einwende gibt werde ich das einfach mal einbauen. Kennt jemand nen guten webspace Anbieter am besten kostelos. Hostinger hab ich per google gefunden sind ja nur ein paar mb und der Traffic sollte sich ja auch in Grenzen halten.
    • FTP Plugin das Skripte ausführt

      Was hab ich denn für Alternativen? Könnte natürlich nen Server von zu Hause aufbauen hab aber etwas Angst das mir irgendwann alles zusammen bricht.
      Gibt's denn gute Anbieter so nach dem Motto gut und günstig?

      Oder noch ne ganz verrückte Idee hat schonmal jemand probiert das über cloud Speicher zu realisieren?
      Dropbox und co
      Edit:
      Mit dem cloud Speicher war nicht zu Ende gedacht ist Schwachsinn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()