[Erledigt] Tuner Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tuner Test

    Hallo zusammen,
    habe drei DVB-S2 Tuner installiert an meiner VU DUO2 und auch alle an Sat angeschlossen! Meine Frage ist jetzt, wie kann man sehen, dass auch wirklich alle drei funktionieren?
    Habe das Gefühl, dass wenn ich zwei Sachen gleichzeitig aufnehme, dann kann ich ab und zu noch gleichzeitig Fernsehen und ab und zu NICHT!

    Selbst wenn nur zwei funktionieren sollten, wie kann ich erkennen welche?
    Alle drei Tuner werden von der VU erkannt.


    Danke im voraus
    Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
  • Die Tuner auf einzeln stellen und jeweils Kabel einzeln anschliessen und Suchlauf starten z.B.!
  • Wo kann man die Tuner auf einzeln stellen?
    Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
  • Unter Menü - Vti - Einstellungen System -Spezifischen Tunerbevorzugen auf Tuner A, B oder C stellen

    Du hast 3 Sat-Kabel und alle 3 Tuner auf "Einzeln" bzw. "Gleich wie" konfiguriert?
  • Tuner-Einrichtung!

    Wer hat es bei Dir eingestellt oder wie ist es jetzt überhaupt eingestellt?????
  • Also spezifischen Tuner steht auf Auto bei mir.

    Tuner siehe Bild
    Dateien
    Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
  • Wenn du wirklich 4 Satelliten empfängst, ist die Konfiguration ok.

    Stell "Spezifischen Tuner bevorzugen" mal auf Tuner B und starte die GUI neu. Wenn du dann ein Bild hast, ist Tuner B in Ordnung.

    Das Gleiche dann für Tuner C.
  • Ja empfange vier Satelliten :D

    Ahha Tuner C bringt kein Bild, danke für den Tipp!
    Jetzt kann ich mal auf die Fehlersuche gehen. :crazy3:

    Danke schon mal

    Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.
    Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Kabel an Tuner C hatte ein Wackler :thumbsup:

    Also geht wieder!

    Danke :)
    Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P