[Erledigt] Duo2 läuft schon ne Weile. Jetzt will ich HD+ habe aber alle Sender gelöscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo2 läuft schon ne Weile. Jetzt will ich HD+ habe aber alle Sender gelöscht

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Duo2 schon ne Weile und dank des Forums, klappt auch alles.

    Bisher habe ich immer alle FreeHD Sender geschaut. Der Rest war FreeSD.
    Nun habe ich mir aber einen 65er TV zugelegt. Das Bild meines Sony ist zwar im SD zusammen mit der Duo2 sehr gut, aber jetzt will ich mir HD+ holen.

    Damals habe ich alle anderen Senderpakete gelöscht und nur o.g. in meinen Favoriten sortiert.

    Ich habe mein Favorieren Bouquet schön sortiert.#
    Zudem habe ich auch mal dreamboxEDIT gestartet und meine Box ausgelesen.
    Aber leider kann ich die HD+ Sender nicht auf einen Schlag meiner Liste anhängen.

    Kann ich einen Sendersuchlauf machen, bei dem alle Sender hinter meine gelegt werden?
    Ich habe einmal versucht die Astra 19.2 Standard Sender zu installieren. Da hatte ich dann alle. Aber leider wurden meinen eigenen Favorieten gelöscht.

    Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich es an der Duo2 direkt mache?
    Also neue hinten anhängt.
    Sortieren werde ich es dann mit dreamboxEDIT

    Danke :)
    --
    LG Kuddel :8|
  • Bei einer Suche werden die Bouquets nicht gelöscht, da musst irgend etwas anderes gemacht haben.
    Neu hinten anstellen geht nicht. Aus der Gesamtliste erstellt man sich seine(n) Favorit(en).
    Mitdenken = Freude schenken
  • kuddelsoft schrieb:

    Ich habe einmal versucht die Astra 19.2 Standard Sender zu installieren
    Nicht Senderliste/Bouquets downloaden und installieren, sondern Sendersuchlauf machen, inkl. löschen. Dann bleiben deine Bpouquets erhalten. Und die Liste der gefundenen Sender brauchst du nicht löschen, dafür gibt es ja die Bouquets, um da Ordnung rein zu bekommen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hi zusammen,

    danke erstmal für die schnelle Hilfe.

    Ich habe es jetzt gerade probiert.

    Einstellungen/Kanalsuche/Automatische suche
    Vor derSuche löschen = Ja
    Suche Tuner A = Ja

    Nach einer Weile hat er 1451 Kanäle gefunden.

    In der Ansicht kann ich dann aber nix abspeichern.

    Wenn ich mit OK rausgehe, habe ich beim Umschalten wieder nur meine Sender. 51 an der Zahl.

    Es ist auch immer noch nur das Favoriten Bouquet vorhanden.

    Was mache ich falsch?
    --
    LG Kuddel :8|
  • Da sind dann alle vorhanden.

    Aber wie bekomme ich die einzelnen Sender jetzt schnell in meine Favoriten?
    Oder kann ich genau diese Liste auch in dreamboxEDIT aufrufen?
    --
    LG Kuddel :8|
  • Moin,

    hat wunderbar geklappt.
    Habe jetzt alle Sender in meine Favoriten gezogen.

    Abends wollte ich dann HD+ bestellen. Habe eine alte weiße Karte von meinem Kollegen bekommen. Der hat Sky und braucht die nicht mehr. Er hatte sie zuletzt vor 2 Jahren im Receiver.
    Ich konnte sie auch auf der HD+ Seite eintragen und das Monatsabo bestellen.

    Dann Pro7 HD auf der Duo2 eingestellt.
    Aber weder mit SCam noch mit Oscam gehts.
    Der Softcam wird mir in der Info unten links angezeigt. Der läuft.
    Ich hatte das gleiche bei meiner Freundin gemacht. Die hat eine Solo2. Da ging es sofort. Allerdings lief die 001 Karte von ihr vorher in einem zertifizierten HD+ Receiver.

    Ich habe die Aktivierung per HD+ Webseite 3x versucht.
    Auch einmal mit RTL HD.
    Aber auch nach einer Stunde warten, ging es nicht.

    Brauche ich jetzt einen zertifizierten Receiver?
    Oder kann man auch anrufen? Oder werden die eine VU+ nicht freischalten?
    --
    LG Kuddel :8|
  • Grundsätzlich sollte die Reaktivierung der HD01 in der Vu funktionieren.

    Welches VTi hast geflasht? Im 9er gibt's kein Scam am Feed. Woher hast du es? OSCam benötigt immer eine Config. Hast du die? Ggf mal posten.

    Versuch mal heute erneut ne Freischaltung. Solltest du da anrufen, rate ich dringendst davon ab, die Vu zu erwähnen. Dann ist womöglich sofort Ende mit Support. Die Fehlercodes kannst du ergoogeln, die ein zertifizierter Resi ausgeben würde.
    Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


  • Auf meiner DUo2 ist noch VTI 8.03 drauf.
    Ich werde es heute Abend nochmal mit CCam probieren. Die Version ist egal?

    Ich habe bei der Karte "Monatsabo" gewählt. Dann habe ich dieses Freischaltproblem jeden Monat?

    Ich könnte noch einen zertifizierten HD+ Receiver besorgen. In dem wäre die Karte sofort frei?
    Ich hatte gedacht, dass die Freischaltung bei denen auf den Servern gemacht wird.
    --
    LG Kuddel :8|
  • Nimm CCcam 2.3.0. Welche anderen noch laufen, findest im Wiki.

    Das Problem sollte nicht jeden Monat auftreten. Kann aber natürlich häufiger auftreten als beim Jahresabo.

    Ob zertifizierter Resi oder Vu, wenn die Freischaltung gesendet wird, ist es völlig egal, klappt mit beiden. Bei der zertif. Kiste hättest du zur Not die Fehlermeldung.

    Die Freischaltung wird auch automatisch versendet, leider klappt das scheinbar nicht immer wirklich gut. Die Problemmeldungen dazu findet man immer wieder mal im Forum (siehe auch Hinweis im Wiki).
    Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


  • Gerade nach Hause gekommen und RTL HD eingeschaltet (nur zum testen).
    Und was soll ich sagen: Ich hatte ein Bild :)

    Geändert habe ich nix. Eingestellt hatte ich gestern SCam.
    Gestern lief RTL HD bestimmt 2 Stunden mit schwarzem Bild.

    Schon komisch.

    Danke an alle, die geschrieben haben. Ein tolles Forum!
    --
    LG Kuddel :8|