SOLO 1 mit VTI 9.3 Softwareupdate auf Stand 04.10.2016 Warnhinweis zu wenig Speicher!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SOLO 1 mit VTI 9.3 Softwareupdate auf Stand 04.10.2016 Warnhinweis zu wenig Speicher!

      Hi Leute,

      wollte soeben mal wieder meine o. g. Box aus dem Gästezimmer auf den aktuellen Stand bringen.
      Hierbei erhielt ich den Warnhinweis, dass lediglich nur noch 14 MB im Flashspeicher frei seien.
      Alle nicht benötigten Softwarepakete hatte ich schon bei der Einrichtung vom aktuellen Image entfernt.

      Was könnte ich tun bzw. noch entfernen?

      Vorab vielen DANK.

      Grüße agent
    • VTI Zero wurde abgearbeitet?

      Picons auf USB Stick auslagern.
      Speicherintensive Plugins via PluginMover auf USB Stick auslagern.
      Nur den wirklich benötigten Skin auf der Box belassen.
      Eine Imagesicherung erstellen und diese wieder einspielen, das kann auch ein paar MB bringen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ditschi1691 Vielen DANK für die schnelle Antwort :crazy2:
      Ja, VTI Zero habe ich durch.
      Picons habe ich nur die wichtigsten drauf u. die wo drauf sind, sind von der Datei her verschwindend klein.
      Wie könnte ich das mit dem Skin prüfen und nicht benötigte löschen. Verwende nur den Standard-Skin.
    • Guten Morgen,

      möchte mich der Diskussion anschliessen, denn ich habe dasselbe Problem.
      Hab schon alles wie oben erwähnt gemacht, dh mit VTI Zero alle Sprachpakete u vorinstallierten Plugins etc. gelöscht, mit PluginMover die Plugins sowie die Picons auf USB ausgelagert u Swapfiles erstellt.

      Nach all diesen Optimierungen bleiben mir ca 20 MB Flash (RAM) die OK für die Imageupdates sind. Nach einiger Zeit (Wochen) und Imageupdates reduziert sich dieser Flash nun auf 8-9MB, dh irgendwo muss sich "Müll" anlagern, aber wo?

      Kann man den irgendwie zB mit Dreamexplorer finden?

      p.S. Hab auch ein VU+ Solo und immer die aktuellen Images drauf!
    • Schließe mich hier auch einmal an:
      Muss mich "Outen", denn auch ich habe noch eine alte Solo (aber auch eine Duo) unter VTI 9.0.3 in Betrieb.

      Habe gestern das aktuelle Update (mit 27 Paketen) mit Augen zu und durch mit freien 12 Mb installiert.
      VTI Zero komplett abgearbeitet, Picons und verschiebbare Applikationen auf USB ausgelagert.
      Aber alles in allem wird es mit VTI 9.x immer schwieriger auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

      Hier sind vielleicht die Image-Bauer gefragt eine schlankere Installation zu bieten.
      Auf mein geliebtes Open WebIF muss ich auf den älteren Boxen aufgrund von Platzmangel und der "Nichtmöglichkeit" der Auslagerung auf USB-Stick
      schon länger verzichten.
      Sämtliche Gimmik-Apps sind hier eh nicht möglich!
    • Ich habe bei meiner Uno ein Update versucht, hat abgebrochen, da nur ein Flashspeicher von 2MB vorhanden war.
      Mittels Image Wiederherstellung zunächst neu geflasht.
      Dadurch hatte ich dann 6MB Flash frei und das update vom 20.10.2016 hat mit 24 Paketen funktioniert.
      Dieses habe ich als Image gespeichert (für das nächste mal).
      Unwissender mit Solo 4k, Duo²:rtfm:
    • Man kann bei der Uno und auch Solo über 15mb freien Flashspeicher ganz einfach schaffen!

      Danach den PluginMover nutzen und alles wird gut - wenn auch nicht so schnell wie bei den neuen Modellen....

      MfG schakal007
    • Für was hier likes und dislikes vergeben werden, na ja ...................

      Man kann nicht erwarten, daß sich jeder einene neue Box zulegt.

      @FieteB und @chasa
      Die alte Duo und auch die UNO haben ja einen Flashspeicher in der gleichen Grösse wie die Solo, 128 MB.

      Ich habe das Thema mit einem VTI 9.0.3 mit allen Updates mal bis zum Ende ausgereizt.
      Mit VTI Zero alles unnötige deinstalliert. Den Skin Atile HD deinstalliert und nur den MuteSpectator auf der Box belassen.
      Auch noch solche Dinge wie Piconmanager, DVD Player deinstalliert.
      Imagesicherung erstellt und diese anschliessend wieder eingespielt.
      Als Plugins nur den CoolTVGuide, Autotimer und MultiQuickbutton installiert.
      OpenWebif nicht deinstalliert sondern auf der Box belassen.
      Weiter Plugins die ich nicht einzeln aufzähle via PluginMover auf USB Stick ausgelagert.
      Es versteht sich von selbst, dass Picons auch auf USB Stick verschoben werden.
      Ergibt bei mir einen freien Flashspeicher von ca. 19 MB.
      Das ich auf diesen ein wachsames Auge werfen muss, versteht sich von selbst.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke @ditschi1691!
      An das Sichern und Zurücksichern habe gar nicht mehr gedacht!
      Alles Andere hab ich genau so durchgeführt...
      Werde jetzt mal eine Sicherung und Rücksicherung durchführen.

      Tante Edit: Habe jetzt auch wieder 18,8Mb frei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()