Picons umbenennen Referenz - by name

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kenne keine Möglichkeit die Sonderzeichen durch andere Zeichen zu ersetzen.
      Nach meinem Kenntnisstand können diese Picons nicht by Name angesprochen werden.
      Hier sollte man dann diese Picons als Referenz-Picons setzen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Post 1 aktuelle Batchdatei für Astra 19,2°E und 13,0°E eingepflegt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ich hab die datei mit Notepad++ bearbeitet.
      wenn ich meine datei ausführe kommt überall

      C:\Users\alle\Desktop>ren "C:\picon\1_0_19_10B_6_85_FFFF0000_0_0_0.png "Sky Sport Bundesliga 2 HD.png"
      Syntaxfehler.

      die picons sind ALLE unter C: picon vorhanden. hab ich irgendwas falsch gemacht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Probiere mal mit der Batchdatei

      Edit: Nochmals neu hochgeladen.
      Der Fehler lag in allen Zeilen, du hattest dort
      ren "C:\picon\
      anstatt
      ren C:\picon\


      stehen.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das in der ersten Zeile einfügen:

      Quellcode

      1. REM TV


      Dein Format sieht so aus:

      Quellcode

      1. ren "C:\picon\1_0_19_C38C_271B_F001_FFFF0000_0_0_0.png "A&E HD.png"
      sollte aber so aussehen:


      Quellcode

      1. ren C:\picon\1_0_16_192_E_85_C00000_0_0_0.png "A&E.png"
      Also das Gänsefüßchen vor dem C entfernen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • thx.
      hab es berichtigt

      das war bei der alten version von 2016 auch schon falsch.
      ich hab diese datei nur um die neuen Sender erweitert.

      gibt es Mitlerweile eine Möglichkeit, das die Umlaute richtig gespeichert werden ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Egle Picon Info - Sammelstelle für Kanalreferenzen und Piconnamen

      Hallo,

      ich habe da mal so eine Idee, von der ich hoffe dass sie Anklang findet (Credits to @mc2 und @NaseDC :thumbup: ).

      Das Plugin :link1; "Egle Picon Info"
      kann ja (wie im Link erklärt) Listen von Kanalnamen und Kanalreferenzen für alle auf der Box eines jeden Users vorhandenen Sender erstellen.
      Man installiert die IPK-Datei wie üblich auf der Box über das VTi-Panel (siehe WIKI: KLICK).
      Es erscheinen dann nach dem Ausführen des Plugins im Verzeichnis /tmp/ bzw. /var/volatile/tmp/zwei Dateien, nämlich eine Liste für Radiosender und eine Liste für Fernsehsender:





      Der Inhalt einer solchen Liste könnte dann so aussehen:




      Wenn wir jetzt also unsere EGLE-Listen hier posten, dann wäre das Suchen und Finden von Picons sehr viel einfacher für alle User.
      Man kann zum Beispiel in einer Liste für Vodafone Kabel Deutschland anhand des Namens einen Sender finden und die Referenz mit der seines eigenen Anbieters (Pyur, Kabelkiosk, WillyTel,...) vergleichen.
      Das gleiche gilt natürlich auch für die 1600 Sender von ASTRA 19.2, usw.

      Ich persönlich würde dann meistens natürlich die gut gepflegten ASTRA-Picon-Pakete von @stefanbenno6 im Auge behalten und könnte mir mit einer "ASTRA-Egle.txt" immer leicht "by Name" die neuen oder geänderten Picons im ASTRA-Paket suchen und an meine Kanalreferenz für VFKD anpassen.

      Die Picon-Pakete im Design des persönlichen Geschmacks muss man dafür natürlich weiterhin manuell herunterladen, wenn man selber etwas anpassen möchte. ;)

      Sie sind dann aber viel viel leichter zu durchsuchen ! :thumbup:

      Ich fange hier mal mit meinen beiden Egle-Textdateien von Vodafone KD an und würde dieses erste Posting auch bei Bedarf mit anderen TXTs von anderen Providern pflegen.

      DATEIANHÄNGE (*.txt) :

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Reserviert!

      P.S.: Noch ein Gedanke:

      Vielleicht kann ja irgend ein Programmier-Guru sogar eine Art "Batch-Script" basteln, das in einem Piconpaket jede Kanalreferenz in ein "by Name" Picon umwandelt.
      Würde eine Egle-Picon.txt das ermöglichen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()