Picons umbenennen Referenz - by name

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons umbenennen Referenz - by name

      Ich habe hier mal ein Batch, der die Referenz in den Sendername umwandelt.
      Aktuell sind keine Datenkanäle dabei. Erzeugt wurde es mit dem Plugin Egle Picon Info, umgebaut mit Excel und Notpad++
      Ladet euch ein Piconpaket (hier nur 19,2°, habe keine andere Satposition) nach Wahl runter und erstellt unter C: einen Ordner mit "picon" entpackt die Picon darin, anschließend nur die angehängte Datei doppelklicken.
      Alle Sender, die am 15.10. verfügbar waren, sollten sind darin enthalten sein.
      Umlaute und Sonderzeichen müssen noch händisch geändert werden, hier mal die, die ich gefunden haben, einige sind in SD und HD, also beide umbenennen:
      WDR Köln, Düsseldorf, Münster
      Ulm Allgäu
      MDR Thüringen
      M.FÚTBOL
      M. ACCIÒN
      BR Fernsehen Süd
      BARćA TV (Bin nicht sicher ob das mit dem kleinen c geht.

      Anschließend die Picons auf die Box schieben.
      Die Picons werden aktuell unter LCD4Linux nicht erkannt.

      Eure Mithilfe ist gefragt. Ladet euch für andere Satpositionen das Egle Plugin runter und hier im Thread hochladen. Ich baue die dann passend um:

      Egle Picon Info
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Dazu gleich mal eine Frage, ich habe mir das Egle Plugin installiert und es ausgeführt.
      Wie sag ich diesem Plugin das ich zb. eine Liste vom Bouquet XY möchte ?
      Oder sind da alle mit drin ?
      Ich frage deshalb weil ich eine Duo2 habe die sowohl Kabel als auch SAT empfängt und ich nur die Liste für Kabel benötige.
      Die Senderliste die das Egle Plugin bei mir ausspuckt sieht dann so aus...
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Es wird eine Liste für alle Sender deiner Senderliste erstellt. Favoriten kann man nicht auswählen.
    • @anz
      Es geht erstmal um gesamte Piconpakete. Sind die mal umbenannt, ist es ja egal, ob es Kabel oder Sat ist.
      Solche durcheiander gewürfelte Listen brauchen Zeit zum sortieren und es können sich Fehler einschleichen.
      Es sollte nur eine Sat Positionen drin sein, da beim umbenennen nicht 2mal der gleiche Piconname vergeben werden kann.

      Mit Kabel kenne ich mich gar nicht aus. Gibt es da viele Sender, die nicht irgendwo in einem Satelliten drauf sind?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Sind im großen ganzen die selben wie auf Sat ,bis auf ein paar Ausnahmen.
      Zb. die Sender die jetzt gerade über Sky wegfallen ,die bleiben in den Kabelpaketen drin.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • kabel eins classic z.B. verschwindet ja nicht vom Satelliten, nur weil es nicht mehr über Sky entschlüsselt wird.
      Die Picons werden also umbenannt und sind auch für Kabel zu gebrauchen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • hier ist Egle Kabel liste für Wilhelm.tel
      Dateien
      • Wilhelm.tel.rar

        (6,59 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • Hier mal der Batch für die Kabelpicons.
      Hilft also nur bei Picons, die die Kabelreferenz von Wilhelm Tel haben und zu by name umgewandelt werden sollen.

      Aber so wie ich das sehe, macht es nur Sinn, wenn hier die Sat-Positionen abgehandelt werden, da es dafür die meisten Picons gibt und dann für Kabel verwendet werden können. Andersrum macht es mMn nur Sinn für die handvoll Sender, die auschließlich im Kabel verfügbar sind. Und wenn das weniger als 10 sind, geht das manuelle umbenennen schneller.
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Egle liste für Hotbird 13.0... :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Hier mal eine reine UnitymediaBW Liste
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Da ist wieder der Kessel Buntes mit 19, 28 und Kabel.
      Und wie schon geschrieben, macht es von Kabel zu Sat wenig Sinn, da die Pakete zumeist für Sat sind und da alle Picons vorhanden.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Sorry habs gerade selbst gemerkt ,da war noch ein Fehler beim Übertragen mit DBE
      Jetzt müsste es aber passen (Datei oben ausgetauscht).
      War auch nur der Vollständigkeit halber das du verschiedenes zusammen bekommst ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ist oben drin, teste bitte mal.

      Es können auch Radiosender eingefügt werden. Wäre gut, wenn noch 16, 23 und 28 jemand einzeln hätte und eine aktuelle von 19,2 mit Radiosender.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Bitteschön :D
      Aktuell vom 18.10.2016
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Astra 19,2 - TV und Radio als Batchdatei

      Edit:
      ja, aktueller Suchlauf vom 15.10.2016
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich meine der ist eine Woche alt ,aber warte mal zur Sicherheit ich mache gerade mal noch einen aktuellen und stell die dann nochmal ein.
      Dann sind wir auf der sicheren Seite :D
      Ich habe die Tage so oft mit den Settings rum gespielt das ich nicht mehr ganz sicher bin...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Nur so mal am Rande: mit E-Channelizer kann man Picons in beiden Formate importieren, in beide auch exportieren (egal ob man von SRP oder SNP Picons ausgeht) und auch beide in beiden Formaten zur der Box schicken.
      Solche batches muss man ja aktuel halten (also muss jetzt icht tätglich aber doch nen par mal pro Jahr)...(andere Settings Editoren können das eventuel auch keine Ahnung)

      Ich glaube auch (aber kanns gerade nicht testen) Umlaute funktionieren (da gabs anfangs mal nen bug der behoben wurde also sollte passen müsste es aber nochmal prüfen ich nutze SRP zur Box hin also bin nicht zu 100% sicher)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @Clemens
      Das soll doch nur der Start sein und den Piconmachern dabei helfen, stabelweise umzubenennen. Die, die wollen können dann die neuen eh gleich als Referenz und by name bereitstellen und die, die nicht wollen, machen weiter wie bisher.
      Es wird dann nicht mehr nötig sein, das täglich abzugleichen.
      Mitdenken = Freude schenken