Zero wird heiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar schrieb:

      Wenn die Box 80°C heiss wird, kannst damit ja schon fast Kaffee kochen.
      Das Wort "fast" ist hier sehr zu berücksichtigen, darum geht es hier ja, als Toaster/Kaffeekocher Zweitfunktion nutzbar oder nicht ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saxog ()

    • Moin. Meine Zero wird auch heiß, aber ich kann es evtl. rekonstruieren. Bin noch am testen. Das Interessante daran ist, dass die Zero dann mein komplettes Netzwerk lahmlegt.

      Am Anfang hab ich mich dumm und dusselig gesucht bis ich die Zero ausgeschaltet hab. Mein Netzwerk umfasst ca. 40 Geräte. Kurios ist, dass selbst Geräte, die direkt am KD-Router hängen, nicht ins Internet kommen.

      Ich konnte diese Situation bisher 2mal ungewollt rekonstrurieren indem ich per OpenWebIf auf die Box zugreifen wollte. Die Verbindung konnte nicht erstellt werden und ich konnte danach nicht ins INet und kein Gerät konnte das andere erreichen. Die Zero wird dann extrem heiß. Wenn ich sie dann ausschalte, funktioniert das Netzwerk wieder.

      Kennt vlt. jmd. das Problem oder hat nen Lösungsansatz? Debuglog suche ich noch (Anderes Thema)

      Danke im Voraus
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Möglich ist bekanntlich alles. Ich denke aber eher unwahrscheinlich. Oder in einem Plugin steckt ein Trojaner. Hab aber alles hier ausm Board.

      Nachts läuft auf der Box YAMP oder VMC. Der TV schaltet sich alleine aus und die Zero geht nicht mit aus, trotz CEC. Hab jetzt 2mal vom Pad aus auf die Zero zugreifen wollen als der Fehler kam. Einmal per FTP und einmal OpenWebIf. Danach war o.g. Szenario. Wenn ich wüßte wie man Logs von zwei Vus auf einer HDD voneinander unterscheiden kann, könnte ich nen Debug posten. Oder kann man den Debuglog separat auf USB schreiben lassen?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Damit Plugin PermanentNetSpeedInfo - permanente Lan- und/oder Wlananzeige der Bandbreite, Fehler und Gesamtdatenmenge sollte man u. U. sehen können was die Box im Netzwrk so treibt. Wenn Geräte zu heiss werden, tun die i. d. R.
      weniger statt mehr. Router steht an einen kühlen Ort?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Im Standby ist die Box ja ein. Mehr oder weniger nur die Bild- & Tonausgabe aus.
      Deepstandby wär die (& das Netzwerk) aus. Kannst ja auch im Menue vom Router
      gucken, ohne zu wissen was der alles anzeigt/ausgibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Chol schrieb:

      @bonzaii12
      Besteht das Problem bei dir immer noch? Meine VU+ Zero legt bei mir auch das komplette Netzwerk lahm. Das scheint nur in den Sommermonaten zu passieren, da die Box in einem Dachzimmer auf der Südseite steht.
      Moin. Die Box geht jetzt um 03:00 Uhr in den Deepstandby. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich konnte nicht herausfinden woran es lag. Die Box wird immer noch recht warm, aber nicht mehr heiß. FTP und OpenWebif nutzenich auf der Box nicht mehr. Ist zwar nur ein Workaround, aber so geht es. Ein Austausch des Routers hatte auch keine Besserung gezeigt.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!