Solo4k freezt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4k freezt

      Hallo liebe Community,
      ich bin neu hier und habe versucht erstmal vieles zu lesen, bevor ich frage.

      Meine Solo4k freezt regelmäßig bei TV schauen, d.h. der Ton stockt und das Bild bleibt stehen. Manchmal dauert es wenige, aber manchmal auch bis zu 20 Sekunden, bis es weitergeht.
      Auf freien Sendern habe ich das Problem scheinbar nicht, bzw. konnte es bis dato nicht feststellen.
      Kanalwechsel hilft auch, dass es wieder läuft, aber es tritt immer und immer wieder auf.
      Fragmentiertes Bild bekomme ich vorher sporadisch auch...

      Ich habe den FCC schon deaktiviert, das Image (VTI 9.0.3) samt aller Updates bereits 2mal neu aufgespielt (ohne Backup, ganz jungfräulich) und andere HDMI Kabel, bzw. -Eingänge versucht. Alles erfolglos.
      Meine Logs habe ich auch versucht zu verstehen, da dort doch irgendetwas als Hinweis dienen könnte/sollte, aber ich irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

      Evtl. gibt es einen Profi, der meine Logs versteht, bzw. noch Tipps hat.
      dvbapp2_crash_1476473186_2016-10-14_21-26-26.log
      messages.txt

      Vielen Dank im Voraus.
      Matadorz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Matadorz ()

    • Ueblicherweise in der Infobar (Ok-Taste) sollte das als Zahlen oder Balken angezeigt werden
      Wenn nur verschluesselte Sender betroffen wären, müsste in Richtung Entschlüsselung
      Ermittelt werden.
    • Matadorz schrieb:

      Tuner-Signalqualität SNR_DB: 99Tuner-Signalstärke AGC: 69

      Stimmt das, dass die AGC nichts zu sagen hat?
      Habe jetzt verschiedene Provider getestet, für eine CCcam-line und grundsätzlich bleibt es...
      Aber auch nicht ständig, sondern vereinzelt zu bestimmten Zeiten.
      Mal geht es über fast eine Stunde ohne Probleme, dann kommt es in 2 Minuten - 5mal...

      Kann die Entschlüsselung der betroffenen Sender, mit einer schlecht-ausgerichtet Schüssel, Hänger verursachen?!
      Ich meine bei den freien HD-Sendern ist das Problem nicht vorhanden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matadorz ()