Problem mit Kanalliste/Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Kanalliste/Tuner

      Hallo zusammen,

      ich habe heute auf meiner Duo2 das aktuelle VTi neu geflasht.
      Die Kanallisten habe ich wieder eingespielt und den Rest (OSCam, Grundeinstellungen usw.) neu eingestellt.
      Jetzt habe ich allerdings ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

      In der Kanalliste werden einige Sender grau angezeigt. Wenn ich diese dann Auswähle kommt die Meldung dass kein Tuner verfügbar ist.
      Wenn ich die Sender mit +/- direkt wechsle funktioniert alles.

      Es sind zwei Single-Tuner verbaut die miteinander mit dem Loop-Kabel verbunden sind.
      Auf dem Tuner A steckt dann noch das Sat-Kabel (Astra19.2E).

      Ich habe schon gemerkt dass in den VTi-Einstellungen einige neue Punkte sind, habt ihr spontan eine Idee ob ich dort irgendwo etwas falsch eingestellt haben könnte?

      Im Anhang findet ihr meine Tunerkonfig und Kanalliste (WDR ist grau)
      Dateien
      • Kanalliste.jpg

        (392,34 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner.jpg

        (95,9 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei Tuner B hast "verbunden mit Tuner A" eingestellt?
      Mit dieser Konfiguration (1 Antennenkabel) stehen Dir ja nur
      immer alle Sender von max. 2 Transponder, die auf der gleichen Satebene senden müssen,
      gleichzeitig zur Verfügung. Satempfang ist bei nur Astra auf 4 Satebenen verteilt.

      Ups, sehe gerade, das ist auch ein ÖR HD-Sender der ebenfalls im horizontal niedrigen Band sendet.
      Sicher Dir mal die Senderliste und mach einen automatischen Suchlauf
      mit der Option "vorher alte löschen ja".
      Beobachten, wieviele Sender die Box findet beim Suchlauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • also ich haette gerne auch ein Bild was du mit allen deren receivern in dein Profil an der schuessel installiert hast und mit welche diseqc switch

      die 4 quadranten lag nah, so wie Radar es schreibt... das ist doch grundwissen bei loop through
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • @Radar: Das ist mir bekannt. Ich will die Sender auch nicht gleichzeitig gucken, sondern umschalten. Da sollte es doch keinen Unterschied machen ob ich es über die Kanalliste mache oder mit Kanal +/-? Zumindest hat es vorher auch so funktioniert.

      @tonskidutch: Es ist kein Switch dazwischen, alle bekommen direkt ein Kabel vom LNB.
    • Hatte nicht richtig glesen und oben korrigiert.
      Sender sollte nicht ausgegraut sein und wenn jemand im Hintergrund
      streamen oder aufnemen würde, müssten wesentlich mehr Sender ausgegraut sein.
      Schau mal ins Timeshift Menue. Timeshift ist ja im Image jetzt mit enthalten.
      Vielleicht aus dieser Ecke irgendwas was nicht passt.
    • Also ich konnte es lösen, allerdings verstehe ich absolut nicht wie diese Einstellung das Problem verursacht.

      Wenn ich unter Menü->VTi->Einstellungen - GUI den Punkt "Erweitertes Bild-in-Grafik verwenden (PiG + transparenten Skin) auf Ja stelle tritt dieses Problem auf.
      Bei der Einstellung Nein gibt es keine Probleme.
      Dieses Verhalten kann ich damit wirklich reproduzieren.
      Dateien
      • VTI-Settings_GUI.jpg

        (219,99 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste2.jpg

        (450,2 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Makrolon ()