EPG gefällt mir nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG gefällt mir nicht

      Hallo,

      seit einigen Monaten besitze ich eine VU+ 4K (VTI 9.0.3) und suche nach einem vernünftigen EPG. Die angebotenen Lösungen sind optisch ein Augengraus und auflösungstechnisch auf C-64 Niveau. Gefallen tut mir bisher nur das TV-Multi-EPG, das im Open Webif aufgerufen werden kann. Meine Frage:
      Lässt sich ein EPG mit diesem Layout auch direkt auf dem VU+ 4k aufrufen (Plugin)?

      Zweite Frage: Ich hatte vorher einen Kathrein Receiver, bei dem mir vorallem das EPG gefallen hat. Hier waren die Beiträge der Sender kategorisiert, so dass man nach Beitragsart (Spielfilm, Sport, Nachrichten, Magazin etc.) über alle Sender im Bouquet suchen konnte. Ist so etwas mit dem VU+ möglich?
    • Das sind ja große Worte. Vielleicht solltest Du Dich hier erst mal umschauen.
      Fang an mit dem Plugin Cool TV Guide. Findest Du auf unserem Feed.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Cooltvguide gefällt dir auch nicht? Dann wird's schwer..


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • also ich bin vor langer Zeit von Technisat gekommen und war das aufbereitete EPG gewohnt.

      Weiß nicht, wie es bei Kathrein ist.

      War auch erstmal enttäuscht aber nach Einarbeitung in Cool bin ich damit auch vollauf zufrieden.
      Viel komfortabler wird´s nicht. Alternativ noch das TV Spielfilm Plugin.
      Bei Fluid mit EPG Share bekommt man noch TV Tips nach Rubriken.

      Einfach mal alles ausprobieren - ich vermisse diese Spielereien jedenfalls nicht mehr.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Hatte früher auch ne Kathi, das EPG war schon fein. Nicht unbedingt die optik,
      aber ich vermisse die Genre Suche, die TV Tips aus dem Fluid kommt dem aber nun
      schon nahe.
      Nutze nun den grafischen MultiEPG, Cool sieht auch dem Fluid Skin schei*e aus....
      <componenten>
      <satreceiver>VU+ Duo² 2x DVB-S2 - VTI 9.x.x</satreceiver>
      <storage>Homeserver - Openmediavault 2.x</storage>
      <player>HTPC - Kodibuntu 15.x</player>
      <av receiver>Denon X1000</av receiver>
      <speaker>Dali Lektor 2 & 3 & LCR</speaker>
      <subwoofer>SVS SB-12 NBS</subwoofer>
      <remtote>Harmony Touch + Hub</remote>
      <tv>Panasonic Plasma 42"</tv>
      </componenten>
    • @noxx

      für Fluid gibt es mittlerweile einen schönen Skinpart für cooltv
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Kathrein hat den TVTV. Das ist ein wirklich guter EPG. Als ich auf die VU umgestiegen bin hab ich nichts gefunden was mit dem EPG von Kathrein mithalten kann. Bis heute nicht.
      Hab mich aber daran gewöhnt, da die anderen Vorteile von der Box und von VTI das schwache EPG kompensieren.

      CoolTV ist noch das beste was du bekommen kannst. Du wirst dich daran gewöhnen :)
    • Soweit ich weiss, ist TVTV aber auch ein Dienst, der von Kathrein redaktionell gepflegt wird bzw. wo die entsprechende Daten von entsprechenden Redaktionen einkaufen. Das hat man dann auch alles über den KAufpreis des Receivers mitfinanziert.

      Bei anderen Receivern gibt es so etwas aber nunmal nicht. EPGshare kommt dem aber schon sehr nahe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hi,
      ich bin auch ein Ex-Kathreiner :crazy2:
      Hatte mit dem EPG anfangs auch so meine Probleme <X
      Mittlerweile nutze ich paralell dazu das Programm TVGenial
      um über WLan komfortabel zu suchen und zu programmieren :happy3:

      Braucht halt n bisserl Eingewöhnung.

      MfG
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3: