Vu+ Ultimo startet nicht (wahllos - Fehler nicht reproduzierbar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meier2003 schrieb:

      Kondensatoren auf Verdacht zu tauschen ist nicht so prickelnd;
      Ganzes Netzteil ebenfalls nicht, zumal ja die teurere Variante
      und ebenfalls ohne Garantie auf Erfolg.
      VU+ Netzteil / Power supply für Ultimo / Duo² | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Ein Fachmann könnte die Kondensatoren prüfen.
      Sehen kann, muss aber nicht sein.
      Dem C807 der alten Duo sieht man den Kapazitätsverlust z. B. schon mal nicht an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT
      Die Schweden wollen ja in Zukunft mehr reparieren als "erneuern".
      Dafür soll es sogar staatliche Unterstützung geben.
      Sehr gutes Beispiel, meine Meinung.
      Und dass es (fast) keine "Radiotechniker" mehr gibt kommt ja nicht von ungefähr.
      Böse Zungen prophezeien ja auch ein "Ladensterben".
      /OT
      Die Kondensatoren werden wohl (im Laden, bei uns gibt es noch einen kleinen) so um die 3,- Euro kosten,
      wenn man die selbst austauschen kann.
      Im Internet natürlich preisgünstiger. Aber der "Laden" hat Vorteile. Es gibt Beratung,
      wenn man ein braucht. Und, wenn man die v. Netzteil mitbringen würde, wären die
      so freundlich und würden die "messen". Sollte nur einer "defekt" sein, müsste man auch
      nur einen kaufen. Oder das Netzteil mitbringen und die "defekten" Kondensatoren von denen
      tauschen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,
      also meine Vu+ läuft auch momentan wieder problemlos - so etwa ab dem Zeitpunkt als Grossinquisitor das auch geschrieben hat. Hoffe natürlich nicht, das das jetzt auch das gleiche "Letzte Aufbäumen" vor dem Totaldefekt ist wie es bei ihm der Fall war.
      Würde evtl. empfehlen, der Thread zu schließen... der ist ja so mittendrin ziemlich abgewandert ;)
      Danke an alle für die Infos/Erfahrungen...
      Gruß JoHanny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoHanny ()

    • Hallo!
      Ich habe bei mir im Schrank auch noch eine Ultimo liegen, die den gleichen Defekt hat.
      Also einschalten aus dem Deep Standby und die Box bootet nicht!
      Es ist dann nur noch reine Glücksache gewesen, sie ans laufen zu bekommen.
      Ich hatte mir beim Boardsponsor ein Netzteil bestellt.
      Leider ist der Fehler dadurch nicht weggegangen.
      Und auf dem Board sieht man zumindest optisch keinen defekten Kondensator.

      Falls jemand von euch vieleicht doch noch eine Lösung hat, bitte melden.
      Es wäre schade, wenn die Box nicht mehr zu reparieren ist.
      Gruß Hollux!
    • meier2003 schrieb:

      Nunja, wenn man die ersten Threads hier so liest, ist wohl eher die Frage, ob Vu da noch die 1. Wahl bei der Neuanschaffung ist.
      Scheinen ja zu sterben wie die Fliegen.
      Meine Ultimo war knapp 4 Jahre alt und lief teilweise 12 Stunden am Tag, oft länger.

      Von Sterben wie die Fliegen kann man da wirklich nicht sprechen. Irgendwann is halt mal gut.
      Eure werte Inquisition