Vu+ Ultimo startet nicht (wahllos - Fehler nicht reproduzierbar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dich und deine eigenartigen Aussagen

      gesendet mit Rauchzeichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Kann es sein, dass Jemand einen Trollangriff auf dieses Board startet? Werden ja immer mehr hier.

      gesendet mit Rauchzeichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Es ging hier um ein Thema welches der Thread ersteller gelöst haben wollte und nicht um deine unbelegbare Vermutung. Und Schluss.

      gesendet mit Rauchzeichen
    • Pass mal auf, du Troll.
      Du kommst hier rein, stellst Behauptungen auf, machst psychiatrische Gutachten und gehst damit User an.

      Soll das der neue Stil sein, der hier wegen dir eingeführt werden soll? Wohl eher nicht.
      Du bist hier Gast, benimm dich dementsprechend.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • @sli Trotzdem hast du nicht das Recht mir doof zu kommen. Da ändert auch editieren nichts.
      Der Großteil der Threads der ersten Seiten handelt von abgerauchten Ultimos.
      Da darf die Frage gestellt werden, ob die Neuinvestition lohnend erscheind.

      Ich besitze VUs seit 2010 und habe DMM den Rücken gekehrt.

      Und das meine Ultimo ebenso den Dienst versagt, wie die des TE, ist Kollege Zufall.

      Back to Topic. Der TE überlegte, die U4k zu kaufen und ich habe ihm mit meiner Meinung dazu geantwortet. Was hat das mit trollen zu tun?

      In den Anfängen konnte man hier noch seine Meinung sagen, ohne von Fanboys angeranzt oder bepunktet zu werden.

      Wenn sich das Board in den letzten 6 Jahren zum Forum zum VU+ feiern gewandelt hat, dann sorry. Dann habe ich als Veteran die Entwicklung verpasst.

      Habe fertig.


      Ging übrigens um sli.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meier2003 () aus folgendem Grund: Leider war Modbeitrag zeitgleich.

    • meier2003 schrieb:

      Nuja, bei 10 Themen Total seit September scheint der Anteil der Ultimo Besitzer nicht groß.
      Anteil derer mit nicht "willigen" (ob defekt???) Ultimos nicht groß.
      Wieviele Ultimos verkauft wurden??????
      Die Meine läuft einwandfrei.
      Mach aber deshalb keinen extra Thread auf. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • meier2003 schrieb:

      Das ist schwerwiegend. Besuch mal einen Psychiater.

      meier2003 schrieb:

      In den Anfängen konnte man hier noch seine Meinung sagen, ohne von Fanboys angeranzt oder bepunktet zu werden.

      meier2003 schrieb:

      Nunja, wenn man die ersten Threads hier so liest, ist wohl eher die Frage, ob Vu da noch die 1. Wahl bei der Neuanschaffung ist.
      Scheinen ja zu sterben wie die Fliegen.
    • @meier2003: ich habe mich mal ein bisschen im Ultimoforum umgesehen und ja, auf den ersten Blick könnte man denken, dass es viele Schrott Ultimos sind. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die meisten Threds zu lesen dabei ist mir aufgefallen, dass viele im Nirvana enden weil der TE sich nicht mehr gemeldet hat. Ein paar sind erledigt weil wieder funktionstüchtig und dann sind es nicht mehr so viele wie du behauptest. Meine Ultimo funktioniert zum Glück noch die steht bei mir seit dem Release. Vielleicht hat es keine Auswirkungen sie am Schalter eiskalt vom Strom zu trennen wenn sie sich mal aufgehangen hat aber ich starte alle meine Boxen neu in dem ich den Powerknopf für ca. 30 Sekunden gedrückt halte, könnte lebensverlängernd sein. Wenn ich dich angegriffen habe dann entschuldige ich mich dafür. Nur deine Antwort auf Knifftes Post kam wie Stunk machen rüber. In diesem Sinne...

      Gruß sli

      gesendet mit Rauchzeichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • @sli
      Sorry auch von mir. Vielleicht habe ich mich übereilig angemacht gefühlt.

      Ich habe ähnliches festgestellt wie du, als ich die Threads gelesen habe. Vielfach wurde auch einfach aufgegeben und es kam nichts mehr vom TE.
      Mir ist eben aufgefallen, dass sehr viele Leute gerade in diesem Jahr Topics eröffnet haben, die meinem eigenen ähneln. Urplötzlicher Ausfall ohne Änderungen. Eine Lösung habe ich nicht entdeckt.

      Die Ultimo war zu dem Zeitpunkt, als ich sie gekauft habe, das Topmodell (bin auch Releaseuser) und nur im Verhältnis zu meiner DM8000 ein Schnäppchen in Preis-Leistung. Für einen "blöden Receiver" durften wir User da schon sehr tief in die Tasche greifen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Ultimo nicht gerade die Mainstream Zielgruppe angesprochen und stückzahlenmäßig den anderen Modellen unterlegen sein müßte. Für mich ist da gefühlt die Anzahl der Threads recht groß, was meine Kaufentscheidung für den Nachfolger natürlich beeinflussen kann.

      Da hatte mich die Meinung des TE interessiert. Er ist da ja auch betroffen.

      An Stunk ist mir da nicht gelegen und war es ausweislich der letzten 6 Jahre hier noch nie. Deshalb verwehre ich mich auch dieser "Neuanmeldungs-Troll-Vorwürfen".
    • Vielfach wurde auch einfach aufgegeben und es kam nichts mehr vom TE.
      bitte in Betracht ziehen, das vielfach ein TE sein Problem gelöst hat und es leider nicht für nötig hielt, entsprechend Rückmeldung zu geben

      jedenfalls sind die meisten Threads Anfragen zu einem Problem eines Users, Threads mit "mein Gerät läuft prima" habe ich bisher in Menge in keinem Forum zu keiner Hardware gefunden (gilt auch bei Autos, Waschmaschinen usw.)

      User, die eine Ultimo haben und sich bei Skin-/Display-/Pluginfragen melden sind jedoch in einer deutlich höheren Anzahl im Forum vertreten als welche, die (scheinbar) ein Hardware-Problem haben, zudem enden fast alle Anfragen mit 'Box/Tuner ist kaputt' nach ausführlicher Hilfe und sachgerechten Einstellungen mit einer dann doch plötzlich funktionionierenden Box...
      ============================================================================================
    • Elektronische Geräte altern.
      Eine gewisse Ausfallrate, die mit zunehmendem Alter ansteigt, ist völlig normal.

      Wenn man Aussagen über die Zuverlässigkeit eines Boxentyps und damit über die vom Hersteller gelieferte Qualität machen will, muss man diese Ausfallraten kennen und sie mit den Ausfallraten ähnlicher Geräte anderer und auch des gleichen Herstellers vergleichen. Nur wenn die Ausfallrate signifikant höher ist als der Durchschnitt, kann man eine seriöse Aussage über mangelhafte Qualität machen.

      Wer einer Box oder einem Hersteller aufgrund einiger weniger Mängelberichte in einem Forum generell unzureichende Qualität vorwirft, hat keine Ahnung oder nicht nachgedacht.
    • Hab mal gelesen, dass jemand auf dem Netzteil
      der Ultimo 3 Elektrolytkondensatoren
      2 x 1500 µF 25 Volt
      1 x 470 µF 25 Volt
      getauscht hat und die Box dann wieder flott war.
      Wenn man der Meinung ist, dass es daran liegen könnte,
      wär es am Besten zu einen Fachmann zu gehen
      um diese Bauteile überprüfen und ggf. ersetzen zu lassen.
      Und dann hier berichten ob es erfolgreich war.
      In diesen Zusammenhang die Warung, im Schaltnetzteil
      gibt es mindestens lebensgefährliche 240 Volt Netzspannung!!!!!!
      Jeder "Selbstreparateur" entscheidet, was er sich und seiner Box gegebenenfalls antut.
      Hier wird niemand dafür eine Verantwortung übernehmen.
      Und für diejenigen die das nicht wissen, jeder namhafte Elektrolytkondensatorhersteller
      gibt in Bezug auf diese Bauteile, ähnlich wie bei Festplatten, eine garantierte
      "Lebenserwartung" bei Vollast an. Was die Teile dann länger halten ist so zu sagen ein "Geschenk".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gibt es für die Kiste komplette Neunetzteile?
      Kondensatoren auf Verdacht zu tauschen ist nicht so prickelnd; sind ja einige.

      Die Probleme ähneln schon sehr derer der Xtend/Clarktech Et9xxx.
      Da sind die aufgegangenen Konds aber schön zu sehen. Und: Da ist es definitiv ein bekanntes Problem.